Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 07:48:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: treffen im juli  (Gelesen 7925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
treffen im juli
« Antwort #75 am: 09. Juli 2013 - 19:04:26 »

dirk, die idee mit den halben reichweiten ist gut...ode reinfach viele tische und mehr platz.  :thumbup:
Gespeichert

southheaven

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 239
    • 0
treffen im juli
« Antwort #76 am: 09. Juli 2013 - 20:48:42 »

Zum Glück habe ich rechzeitig abgesagt, habe das ganze Wochenende mit Erkältung im Bett gelegen. Das hätte sonst Haue vom Bommel gegeben!

Schade, dass ihr euch letztendlich für solch ein Würfelspiel als festes System entschieden habt. Hackys Erfahrung und das letzte Posting von Taxman bestärken mich darin, das Blackpowder absolut kein Spiel für mich ist. Naja, vielleicht spielt ihr ja auch zur Abwechslung bald mal wieder ein RICHTIGES(TM) Tabletop. :P ;) :D

PS: Zum Glück habe ich mir noch nichts für den Hundertjährigen Krieg geholt. :P
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1373396411 »
Gespeichert

Thoborg

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 32
    • 0
treffen im juli
« Antwort #77 am: 09. Juli 2013 - 23:01:21 »

Schnick Schnack Schnuck!!
Da musst du auch nicht würfeln!!! :D :D :D

Also uns gefiel BP eigentlich ganz gut. Ist halt ein nettes Spielsystem für so eine grosse Runde. Wir haben es trotz diverser Regelnachblätterei geschafft in der Zeit ein Ergebnis zu bekommen. Mit welchem anderen Spielsystem kriegt man sowas sonst hin?
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
treffen im juli
« Antwort #78 am: 10. Juli 2013 - 07:18:34 »

und impetus hyw wird ja auch noch gespielt. so ganz verstehe ich es also nicht. und bei impetus spielt ein guter wurf auch eine große rolle. :whistling:
Gespeichert

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 115
    • 0
treffen im juli
« Antwort #79 am: 10. Juli 2013 - 07:40:08 »

Blackpowder geht halt sehr schnell, ist relativ einfach und ermöglicht
uns auch wirklich mal fertig zu werden an einem Tag.

Durch die hohen Bewegungsrate passiert halt sehr schnell was, es entfällt das lange aufeinander zu kriechen.
Ich erinnere mich an andere Spiele, fast ohne Kampf weil man sich nicht in Position bringen konnte.

Mir fallen auch andere Systeme ein die vermutlich anspruchsvoller sind, aber die sind imho
nicht für Großspiele geeignet, vor allem bei großem Anteil nicht regelfester Spieler.

Es ist einfach mal schön 1000 Minis auf die Platte zu bringen.

Ich kenne halt kein anderes System mit dem wir das hinbekommen können, die meisten sind sehr angetan davon, wenn
es einem nicht gefällt ist das natürlich schade.
Gespeichert

southheaven

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 239
    • 0
treffen im juli
« Antwort #80 am: 10. Juli 2013 - 08:52:57 »

Blackpowder hat sicher seine Vorteile, was für mich jedoch DER große Nachteil ist, dass es von einem Würfelwurf abhängt, ob ich ÜBERHAUPT etwas tun kann. Aus diesem Grund ist SoBH bei mir schon nach drei Spielen erstmal in der Versenkung verschwunden.
Wir haben genug zusammen gespielt und ich habe alles ausprobiert, was ihr mir vorgesetzt habt, als dass ihr wisst, dass ich mich nicht generell gegen Neues sperre. Aber es gibt halt einige, wenige Dinge bei Tabletops, die sind für mich persönlich ein No-Go.

Und es heißt ja nicht, dass ich mich jetzt beleidigt in meine Höhle verkrieche und wir uns nie mehr wieder sehen. Vielleicht ist nicht ganz deutlich geworden, dass mein Beitrag nicht ganz 100% ernst gemeint war. Wir werden uns sicher wieder zu Impetus oder zum Schiffchen schubsen oder Fluzgzeuge an Antennen rumwedeln sehen.
Und die Samstagstreffen sind für den Mülheimer Spieltreff auch noch nicht vom Tisch.
Gespeichert

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
treffen im juli
« Antwort #81 am: 10. Juli 2013 - 10:06:24 »

Also mir gefällt es vor allem geht es schnell du man hat nicht solche Würfelorgien. Und vor allem habe ich nun Spieler gefunden. Als Anfänger ( obwohl jahrelanger Mittleser) habe ich so einige Regelwerke hier rumliegen, die so nur im Regal verstauben age off Rifles, Brom, Löwe von Mitternacht, Flower Wars und FoG wird ja in 28mm auch nicht wirklich gespielt.

So bin ich froh das ich BP spielen kann. Ich versuche mich nun auch russische( ukrainisch lastige) und preußische Truppen und Rebellen für den ACW aufzustellen. Dafür versuche ich mir nun die Truppentypen von Brom zu nehmen um mir Armeelisten zusammenzubasteln und mir Uniformen sprich Regimenter zu suchen. Kenn eigentlich jemand einen Händler in Deutschland der Fahnen vertreibt? Bis jetzt habe ich da nichts gefunden. Und ich habe letztens durch Zufall Krieg und Frieden gesehen, da gab es russische Kavallerie in roten Uniformen. Kennt die Jemand? Und hat Links? Ich will ja eigentlich viel Kavallerie einsetzen. Obwohl deren Wirkung in unserer Schlacht ja eher Bescheiden war.
Gespeichert

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
treffen im juli
« Antwort #82 am: 10. Juli 2013 - 12:36:09 »

Und was Bilder betrifft nächstes ml nehme ich meine Kamera mit, die fängt auch Details noch gut ein. Bei so einem Haufen Truppen, mit all den tollen Farben und Regimentern ist es doch echt Schade wen es da keine Bilder gibt.

Und noch mal zurück zu den Regeln. Ich bin auch stark am überlegen ob ich dieses neue Kugelhagel holten soll, wenn es am Ende eh nicht gespielt wird, und nur den Bücherberg vergrößert. Ähnlich geht es mir mit Imortel-Fire von FoG.
Gespeichert

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 590
    • 0
treffen im juli
« Antwort #83 am: 10. Juli 2013 - 13:08:04 »

Der Bücherberg kann, wie der Zinnberg, nicht groß genug sein.  ;)
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 4

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
treffen im juli
« Antwort #84 am: 10. Juli 2013 - 14:38:12 »

jaja...der berg...und er ruft und ruft.
Gespeichert

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
treffen im juli
« Antwort #85 am: 10. Juli 2013 - 15:09:15 »

Der Bücherberg deprimiert mich ehe, weil es eh nicht gespielt wird. Und wenn ich viele von meinen tollen FoG Arme-Listen sehe, bezweifele ich eh das es dafür Figuren gibt Ich meine viele von denen aus Asien und Amerika vor Kolumbus.
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
treffen im juli
« Antwort #86 am: 10. Juli 2013 - 22:33:41 »

Zitat von: \'plattahill\',\'index.php?page=Thread&postID=142456#post142456
da gab es russische Kavallerie in roten Uniformen.
Es gab russische Gardekossacken in roter Uniform.
Es gibt z.B. war flag, battle flag, TS flag. Du brauchst nur unter \"flag napoleonic 28mm\" zu googlen, um eine größere Auswahl zu finden.

Kugelhagel habe ich am letzten Freitag gespielt. Die Ähnlichkeit mit Black Powder ist auffällig. Das Befehlssysthem taugt für Spiele mit mehreren Spielern überhaupt nicht, da es zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Der historische Flair kommt bei dem Befehlssysthem für mich auch nicht rüber.
Gespeichert

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
treffen im juli
« Antwort #87 am: 26. Juli 2013 - 17:37:59 »

Danke Willi. So ich habe heute drei Boxen Preußen bestellt, mal sehen ob die bis zum nächsten mal stehen.
Gespeichert