Allgemeines > Tabletop News

Pro Gloria Miniatures: Pre-View auf die Pikienträger - Update: Endlich, bemalte Miniaturen! [21.01.2013]

<< < (4/12) > >>

Leondegrande:
Naja, von 1599 bis 1618 ist es nicht allzu weit ;)

Laut Wikipedia kam die gepuffte Bekleidung der Landsknechte in der zweiten Hälfte des 16. Jhd ausser Mode.

Neidhart:
Ausgezeichnet, damit hast du die schönsten Landsknechte im Sortiment.
@ Einsatzzeitraum: zB. spätere Italienkriege und alles was mit Maximilian I. zusammenhängt, also dann wenn die Perrys aufhören. Wobei deren Reiter  auch noch nach 1500 gehen.
Als Lektüre und Ideenratgeber kann Götz von Berlichingen dienen, entweder von Goethe oder dessen eigene Memoiren.

Regulator:
Danke an euch alle :) Die Vorbestellungen werde ich nächste Woche einpflegen, dann gibt es auch Bilder der Kommandoeinheiten!

--- Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=125055#post125055 ---Klasse Figuren! Darf man in näherer Zukunft auch auf Schützenverstärkung hoffen, damit es sich lohnt eine Armee aus denen zusammenzubauen? Die einzigen Landsknechte die mir noch gefallen sind die von Artizan, aber ich finde dass sich Hicks und Owen nicht wirklich gut mischen lassen.

Besten Gruß
Moritz
--- Ende Zitat ---

Danke Mortiz. Als nächstes kommen Gendarmen (schwere Ritter) Doppelsöldner, Arkebusiers, Hellebardenträger und Armbrustschützen. Das soll bis Ende des Zweiten Quatals fertig sein.

--- Zitat von: \'Leondegrande\',\'index.php?page=Thread&postID=125060#post125060 ---Sehen spitzenmäßig aus die Figuren, wirklich sehr gelungen.
Kommt man wahrscheinlich nicht dran vorbei :)
Vor allem die Gesichter und die Kleidung gefallen mir.
Die Hände scheinen eher etwas grob geraten, zumindest auf den Fotos.

Ein paar Fragen/Anregungen:
Den \"Unit Pack\" sollte man vielleicht 24 Minis gross machen statt 20, das passt besser glaub ich und ist so eher gebräuchlich.

Ein Zeitraum, wo diese Landsknechte (einigermaßen) passend eingesetzt werden können wäre hilfreich für jemanden wie mich (frag mich ob die noch im TYW eingesetzt werden könnten)

Gibt es Rabatt ab einer gewissen Menge? Ist vielleicht erst mit erweitertem Angebot erforderlich.

Habt ihr einen Plan für die Landsknecht-Range was weitere Modelle angeht (Artillerie, Schützen, Reiter, etc.)

Im Titel \"Minis fürs 16. Jhd\" wären dann die napoleonischen Polen nicht enthalten.

Gruss
Olaf
--- Ende Zitat ---

Danke für die Ideen, mit dem Unitpack werde ich es mir überlegen. Für zukünftige Veröffentlichungen, siehe oben. Einen Mengenrabatt gibt es definitiv nach Absprache :)

lameth:

--- Zitat ---Als nächstes kommen Gendarmen (schwere Ritter) Doppelsöldner, Arkebusiers, Hellebardenträger und Armbrustschützen. Das soll bis Ende des Zweiten Quatals fertig sein.
--- Ende Zitat ---
Llasse Aussichten! Die Gendarmen sind dann beritten?

Regulator:
Aber selbstverständlich :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln