Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 01:04:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Armeeliste und Armee für Lannisters  (Gelesen 1897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mordor

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Armeeliste und Armee für Lannisters
« am: 23. November 2012 - 17:27:52 »

Hallo zusammen!
Da es ja jetzt langsam auf das Usertreffen von HdR-Tabletop im Januar zugeht, habe ich jetzt hier mal einen ersten Entwurf einer Liste gemacht, mit Profilen, die mit der Basic Impetus Phantasticus- Erweiterung gebastelt wurden.
Ich hab jetzt vorläufig einfach mal 300 Punkte gemacht, ist ja variabel das ganze  :D

Hear Me Roar!
300 Punkte, 10 Elemente


Heavy Infantry (2x) je 30P ////// Schwere Infanterie vom Rock
VBU: 5
I : 3
M : 5
VD : 3/(4, mit General)
D : B

Abilities:
Impetuous
Die Hard


Heavy Infantry (2x) je 19P ////// Pikenregimenter aus den Westerlanden
VBU: 4
I : 2
M : 5
VD : 2
D : B

Abilities:
Pikes



Crossbows (2x) je 25P ////// Tyrions Armbrustschützen ( :laugh1_1: )
VBU: 4
I : 1
M : 6
VD : 2
D : B

Abilities:
Crossbows A



Longbowmen (2x) je 24P ////// Söldner aus dem Süden
VBU: 4
I : 0
M : 6
VD : 2
D : B

Abilities:
Longbows A



Knights (2x)(beritten) je 50P ////// Ehre und Stolz dem Hause Lannister!
VBU: 7
I : 5
M : 8
VD : 4
D : A

Abilities:
Brutal Charce

Ich denke die Armee kann ganz gut im Nahkampf austeilen und ist auch stark im Fernkampf, dadurch aber auch relativ unbeweglich und anfällig für Flankenangriffe.
Ich hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge, da ich nicht unbedingt von mir behaupten kann, schon über viel Spielerfahrung zu verfügen. Ich hab glaub ich seit dem letzen Januar nicht mehr gespielt, mein Bruder hat mich schmählich im Stich gelassen...
Also, ich freu mich auf Antworten   :)

Grüße,
Lucas
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Armeeliste und Armee für Lannisters
« Antwort #1 am: 29. November 2012 - 14:08:38 »

Das sieht doch schon mal gut aus, was Du Dir ausgedacht hast.
Hast Du eigentlich daran gedacht, dass Du den General und die Command Structure auch noch von den Punkten bezahlen musst? Falls man will kann man auch noch Rolls of Destiny und Exploration Points kaufen.

Die zwei Pikenelemente bilden eine große Einheit, oder?

Dann hast Du drei Fernkämpfer aber nur zwei Infantrieeinheiten, die Du mit Fernkämpfern kombinieren kannst, d.h. die sich durchdringen können. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob inzwischen Fernkämpfer auch Piken durchdringen können.

Du solltest noch in Erwägung ziehen Skirmisher mit ins Repertoire zu nehen, z.B. Armbrustschützen oder eine Art von leichter Kavallerie. Die brauchst Du um Deine wertvollen Ritter vor Beschuss zu schützen.

Die schwere Infanterie und schwere Kavallerie finde ich sehr hart, passt aber auch zu den Lannisters. Die hard finde ich ziemlich heftig, ich habe das nur bei Berserkern und Trollen. Kostet ja auch Punkte. Brutal Charge vergisst man leider zuweilen. Du solltest Die Ritter vielleicht so vereinheitlichen, dass man sie abgesessen und aufgesessen spielen kann und statt dessen noch eine Art generische schwere Infantrie hinzufügen.

Um noch eine Armeeliste draus zu machen fehlen meines Erachtens nur die oben genannten zwei Sachen.