Der Pub > An der Bar

GW - schrumpfe dich gesund oder das Ende vom Lied?

<< < (28/41) > >>

Groo:

--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=163302#post163302 ---Ich fände es ganz schön, wenn GW es einmal schaffen würde innerhalb einer Edition alle Armeebücher/Codexe herauszubringen!
Neben allem anderen was hier schon geschrieben wurde, nervt mich das am meisten!
--- Ende Zitat ---
Tja und genau das schaffen die Jungs aus Nottingham dieses mal. Bei WHFB fehlen \"nur\" noch die Bretonen und die Tiermenschen und bei 40K die Dark Eldar und Orks, also bei dem Rhythmus den GW da momentan fährt, ist alles bis zum Herbst im Sack.
Ob dann, oder vorher schon eine neue Edition erscheint... :whistling: ^^ . Ich mag WHFB immer noch und zocke das auch regelmäßig und die Minis sind im Plastikbereich noch immer ungeschlagen. Trotzdem sind die Preise natürlich eine Frechheit, aber Hobby ist halt Hobby :P

Jerekin:
Problem mit den veralteten Codizes liesse sich nach getanen Update mmn auch einfach dadurch lösem: Rüstungsspirale in neuen Editionen einschränken, so dass auch alte Codizes spielbar bleiben und mal ordentliches Balancing betreiben, anstatt sich jede Edition neuen Bullshit auszudenken und im Turnus immer wieder verschiedene Einheitentypen OP zu machen.

Codizes um des Codex und der Edition willen upzudaten halte ich für schwachsinning. Ist natürlich aber auch eine Lösung, aber die unfeinere. Löst das Kernproblem nämlich nicht.

Eversor:
Das unterschreibe ich mal.

--- Zitat von: \'Groo\',\'index.php?page=Thread&postID=163305#post163305 ---und bei 40K die Dark Eldar und Orks
--- Ende Zitat ---
...und Space Wolves und Blood Angels und Necrons und Grey Knights... Alle haben noch Codices der fünften Edition. Von der fehlenden Druckfassung der Sororitas will ich mal nicht weiter sprechen.
Gemäß den Gerüchten soll ja Ende des Monats die nächste Edition erscheinen, also mal wieder nicht alle Codices in einer Edition.

AndréM:
Naja, so schnell kommt das Buch nicht.

Constable:
für mich ist ein Problem dass sich das Rad zu schnell dreht und ich mittlerweile auch zu viel andere Sachen machen. Das hat primär etwas mit mir selbst und einer neuen Einstellung zum Hobby zu tun. Ich bin an andere Systeme abgewandert, habe mittlerweile unzählige Minis, Systeme usw. aus allen möglichen Genres zu Hause und probiere gerne einmal was Neues aus.
Sekundär hat das natürlich auch was mit GW zu tun. GW und hier vor allem 40k und WHFB drehen sich relativ schnell, was Regeln angeht, Armeen angeht, neue EInheiten, Optik. Ich sehe das immer wieder wenn ich bei uns in den Verein gehe und als alter Turniergeher (!!) den EIndruck habe dass ich recht wenig Plan habe und 50% der Minis am Tisch für mich neu sind...überhaupt neu oder halt optisch neu. Bin ich ein Jahrzehnt weg?? Nein, absolut nicht...ich bin seit ca. 3 Jahren weg, die ersten 1,5 Jahre davon war ich sogar noch mehr oder weniger dabei...schleichender Verfall...die letzten 1,5 Jahre dann eindeutig.

Nun ist das jetzt nicht so dass man alle andere Systeme nach 3 Jahren so ganz ohne Aufwand wieder anfangen könnte....bei FoW hat sich etwa das Frontbücherkarusell für mich auch zu schnell gedreht...aber da kenne ich zumindest keine meiner Armeen die ich nicht einfach so auf den Tisch stellen könnte. Und von einem französischen Soldaten der nap. Zeit brauchen wir nicht reden....der ist noch zeitloser.

Sprich ich komme einfach nicht mehr mit....das geht mir zu schnell, da darfst im Grunde nie eine größere Pause machen.........Ringkrieg oder Hobbit sind da viel harmloser....

Und alte Minis gut verkaufen, große NAJA von mir und ich verkaufe GW Sachen seit ich mit GW angefangen habe (weil sonst hätte ich keinen Platz mehr zum Leben im Haus...haha). Es gibt immer wieder Einheiten/Armeen die sich ganz gut verkaufen, es gibt immer wieder Phasen wo manche Minis einen Stellenwert haben und gesucht werden. Viele der ganz alten Zinnminis haben mittlerweile einen Sammlerwert....aber jetzt ganz ehrlich, meine imperiale Armee in WHFB von vor 10 Jahren...da kräht doch beinahe kein Hahn mehr danach...die 08/15 Ritter...die alten Plastikboxen der Freischärler/schwertkämpfer usw. angemalt ist auch noch alles...was werde ich dafür bekommen? wenn ich alles in bausch und bogen loswerde dann mit Glück 40% des EK.....aber eher nicht...die letzten Armeen gingen alle um 30% weg wenn ich sie zur Gänze los bekam......ist aber nicht mein Problem muss ich sagen, hatte eine feine Zeit mit den Sachen und ist halt so...ich weine den investititonen da nicht wirklich nach aber dieses gute geschäft das man angeblich mit denen macht....sehe ich zumindest nicht wirklich.

cheers
tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln