Der Pub > An der Bar

GW - schrumpfe dich gesund oder das Ende vom Lied?

<< < (7/41) > >>

mike-72:
Ich kann im Augenblick zu diversen anderen Herstellern auch nicht wirklich einen überdimensionalen Qualitätsverlust feststellen. Gerade im Bereich des Plastik sind teilweise sehr gute Miniaturen vorhanden, die keinen Vergleich scheuen müssen.

MfG

el cid:

--- Zitat --- GW liefert ihr System meist in Landessprache. Solange das die Konkurrenz nicht begreift wird sie keinen großen Erfolg haben.
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich voll zu, habe das jahrelang auch im Club und im Shop beobachten können.

Nachdem die überwiegende Anzahl an Historical-TT-Regeln aus dem Anglo-Amerikanischen Bereich kommt und in englischer Sprache erscheint, und - bis auf wenige Ausnahmen - nicht übersetzt aufgelegt wird,
spielt diese \"Borneo-Politik\" der englisch-sprachigen Herausgeber GW direkt in die Hände.

Denn viele Kids und auch ältere können zu wenig Englisch, um damit spielen zu können. Was bleibt also, wenn ich mein Hobby betreiben will ?

Tabris:

--- Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=125258#post125258 ---@Aktienkurs
Also ich als Unternehmen würde so wenig Gewinn machen wollen wie möglich, damit ich wenig Steuern zahlen muss. Und dass denkt sich GW auch. Daher parken sie ihr Geld in Rückstellungen investieren in neue Produktionstechnologien, optimieren ihr Lager, etc. Und nichts hassen Aktienkunden mehr als wenn ein Unternehmen in die Zukunft investiert statt ihnen all ihr Gewinne in den Rachen zu werfen ;).
--- Ende Zitat ---

Naja Deine Kommentare scheinen einen kleinen Mittelständer wohl  dienen wir reden hier von einer Multinational operierenden Aktiengesellschaft...

Keine Gewinne bedeuten schlechte Zukunftsaussichten, welche fallende Kurse und einer unzufriedene Hauptversammlung hervorruft ... also auf kurz oder lang eine neue Geschäftsführung ;)
Die Eigner (sharholder) sind, neben einer sicheren Anlage (das sie quasi einen Konzern ausbluten lassen wollen ist hier zu kurz gegriffen ;)), auch an der Rentabilität interessiert was sich unteranderem in Dividenden ausdrücken muß ... und man kann Gewinne verschleppen aber nicht (legal) wegzaubern, Rücklagen müssen einen Grund haben bzw. aufgelöst werden wenn dieser Grund entfällt und Investitionen führen zu (zusätzlichen) zukünftigen Gewinnen.

Kurz und Gut ... Kein Gewinn keine Kekse  :smiley_emoticons_outofthebox:

Eversor:

--- Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=125252#post125252 ---Wenn man auf die Zahlen schaut: Ja, es gab von 2010 auf 2011 einen leichten Rückgang, aber ich sehe dies weder als \"Gesundschrumpfen\" noch als Ende des Weges für GW.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht erinnere lag das an der Vorbereitung der Umstellung auf Finecast und vor allem am teuren Weggang aus China.

Razgor:

--- Zitat von: \'Eversor\',\'index.php?page=Thread&postID=125268#post125268 ---
--- Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=125252#post125252 ---Wenn man auf die Zahlen schaut: Ja, es gab von 2010 auf 2011 einen leichten Rückgang, aber ich sehe dies weder als \"Gesundschrumpfen\" noch als Ende des Weges für GW.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht erinnere lag das an der Vorbereitung der Umstellung auf Finecast und vor allem am teuren Weggang aus China.
--- Ende Zitat ---

Das habe ich alles nicht so mitbekommen. Warum war der Weggang aus China teuer ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln