Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 13:07:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neues Projekt: Zinnhalde  (Gelesen 6030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neidhart

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #15 am: 28. November 2012 - 15:44:33 »

Was mich interessieren würde, wie die Abrechnung läuft. Bekomme ich nach jedem Verkauf eine Zahlungsaufforderung von euch per Paypal gesandt?
Die 10€ mindest Bestellwert verstehe ich nicht. Muss ich die bei einem Verkäufer sammeln (euere Begründung hört sich so an) oder fließt das Geld nur über euch?
Warum gebt ihr nicht die Möglichkeit bis 10€ Verkaufswert zu sammeln, bzw. eine monatliche Überweisung bei erreichen von 10€Verkaufswert?
Dadurch würdet ihr Gebühren sparen und es auch ermöglichen, dass man mal Figuren für 5€ verkauft, dann 2 Monate nix und dann nochmal für 6€ ein paar Bitz. Das Geld kommt zwar später aber dafür können mehr Leute auch nur eine Figur oder Bitz einstellen. Der Nachteil, das jemand mal nicht seinen Teil überweist, ist denke ich bei 5% von weniger als 10€ also > 0,50€ doch vernachlässigbar. Wobei das wohl nur selten vorkommen sollte und wenn jemand euere Plattform häufiger nutzt sammelt man ja den Betrag schnell an.
Gespeichert

Asuryan

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #16 am: 28. November 2012 - 16:52:58 »

Zur Erklärung:

das Geld läuft nicht über uns. Wenn jemand etwas bei Dir kauft, so bekommt Du direkt den entsprechenden Betrag (abzüglich der 5%) auf Dein PayPal-Konto. Die 10€ Mindestbestellwert haben damit zu tun, dass PayPal pro Transaktion 1,9%+0,35€ nimmt. Ich arbeite derzeit aber daran, keinen Mindestbestellwert mehr drin zu haben (aber dann kommt wahrscheinlich bis 10€ Einkaufswert die 35 Cent oben drauf).

LeoLuvus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #17 am: 29. November 2012 - 13:44:53 »

sieht nach einem super Projekt aus! Ich hoffe das es gut anläuft!

Sowas fehlt uns noch!
Gespeichert
\"Zufriedenheit schafft Stillstand!\"

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #18 am: 29. November 2012 - 14:28:53 »

Finde ich auch eine tolle Idee. Wie ist das mit Regelwerken und Gelände? Geplant, nicht gewünscht, gewünscht?

VG
Gespeichert

Asuryan

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #19 am: 29. November 2012 - 17:26:27 »

Eine Kategorie für Gelände wird es geben, Regelwerke hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, könnte man aber mal drüber nachdenken...

keckse

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #20 am: 29. November 2012 - 22:39:50 »

Hm... 5% an die Plattform vom Verkäufer... da war ich noch gar nicht....nunja da sehe ich ein Thema zumal Paypal nicht jeder mag und/oder hat ... stelle eigentlich immer eine starke Abneigung gegen Paypal bei Verkäufern fest zumal man dann ja auch schon auf 5% + ( 2% +0,35cent bei Paypal) recht nahe an den 9% von Ebay dran ist.
Gespeichert

fraction

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #21 am: 29. November 2012 - 23:53:06 »

Zitat von: \'keckse\',\'index.php?page=Thread&postID=125524#post125524
zumal man dann ja auch schon auf 5% + ( 2% +0,35cent bei Paypal) recht nahe an den 9% von Ebay dran ist.
Bis ca. 17€ Verkaufswert fährt man mit ebay sogar günstiger. (Bei einer normalen 1€ Auktion, ohne Paypal). Der Vorteil steht und fällt halt nur mit der konkreten Themenbegrenzung und der Möglichkeit keine (bösen) Überraschungen beim Preis zu erleben.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1354258313 »
Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

keckse

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #22 am: 30. November 2012 - 06:49:50 »

Naja Paypal = Ebay und Ebay = Paypal  so viel moralisch ist da auch nicht ... bin kein Fan der Bucht und finde die Idee wirklich gut aber die Umsetzung ist glaube ich so etwas unglĂĽcklich. Die Bevormundung mit Paypal mag ich nicht  und die GebĂĽhrenrechnerei wäre vielleicht nach einigen Monaten Anlaufzeit besser gewesen wenn das Portal etabliert ist. So das waren meine 2cents, ich behalte die Seite mal im Auge und dann schaut man mal.
Gespeichert

Asuryan

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #23 am: 30. November 2012 - 08:41:53 »

Also: um mal zwei Dinge klar zu stellen:

a) ich will mich ja nicht an Euren Verkäufen bereichern, aber auf längere Sicht müssen die Seite und der Server ja finanziert werden. Ein Modell mit 3-5 Prozent Provision ist da bei den meisten Portalen Standard (zur Info: die Seite bräuchte monatlich Verkäufe im Wert von ca. 1000€, um mit der Provision kostendeckend zu arbeiten). Eine Alternative wäre die Finanzierung über Werbung (glaube kaum, dass das reicht) bzw. eine Einstellgebühr für Verkäufer (entweder als monatlicher Beitrag und Du kannst soviel verkaufen, wie Du willst oder pro Artikel).

b) PayPal ist als Bezahlmethode sehr sicher und hat den Vorteil der Parallel Payments (Aufsplittung einer Zahlung). Andere Bezahlmethoden wären mir auch recht, dafür bräuchte ich aber einen versierten Drupal Entwickler, der mir so ein Modul programmiert.

Longshanks

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #24 am: 30. November 2012 - 09:46:25 »

Ohne die ewigen \"Paypal ist das vierte Reich\" und \"Ich erwarte das alles im Netz fĂĽr mich kostenlos ist\" Nörgler geht es im Internet nunmal nicht, also nicht kirre machen lasse: Ist ne gute Idee und mein Account ist schon angelegt.  :thumbsup:
Gespeichert

keckse

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #25 am: 30. November 2012 - 10:51:57 »

@Longshanks

 â€śAs an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.”

    „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit fĂĽr einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

    – Mike Godwin[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Ansonsten ist konstruktive Kritik was anderes als Nörgelei. Zu deinem \"kostenlos alles haben wollen etc etc\" die Seite steht in direkter Konkurrenz zu Ebay nur hat Ebay den Vorteil das die halt bekannt und etabliert sind. Wenn man nen Ebay-Klon machen will ist das was anderes aber was \"NEUES\" Bedarf halt auch einer Innovation, so einfach ist das. Kostenvorteile bringt Zinnhalde derzeit  zwar bei größeren Posten aber nicht fĂĽr Einzelminis oder Kleinzeugs (was wohl eher die Regel ist).
Also, wirklich einen Advantage bringt Zinnhalde derzeit halt unterm Strich nicht unbedingt meiner Meinung nach, Ebay oder halt einfach der normale Forenmarktplatz sind ja vorhanden als Alternativen mit den jeweiligen VorzĂĽgen. Falls du Vorteile siehst dann korrigiere mich bitte.

@ Asuryan

Das du dich nicht bereichern willst ist denke ich klar, andere Umsetzungen wären wenn technisch halt möglich ggf. sinnvoll. So was wie \"zahle 5 € und stelle 1 Monat lang deine Sachen ein egal was und wieviel\" oder so. Kann sogar sein das sich die Seite dann schneller trägt da du nur 6-7 Verkäufer brauchst die in dem Monat einstellen. Ansonsten Kann ich mich nur wiederholen das der Gedanke in der Art wie in Longshanks schon gebracht hat halt bei vielen drin ist, da es gerade für den Verkäufer nur Nachteile hat.
Gespeichert

Longshanks

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #26 am: 30. November 2012 - 14:58:13 »

@keckse: *plonk*
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1354287257 »
Gespeichert

keckse

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #27 am: 30. November 2012 - 15:24:21 »

Bedeutung ?

Edit: glaube bei Wiki was gefunden zu haben aber bin mir nicht klar daher lasse ich die Frage mal stehen da das was ich gefunden habe nicht passen wĂĽrde IMO.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1354285945 »
Gespeichert

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #28 am: 30. November 2012 - 15:31:21 »

@longshanks and keckse
ich glaube das solltet ihr unter euch beiden ausmachen, der thread ist ueber Asuryan Zinnhalde Projekt, ansonsten gibts den spielplatz  :santa2_1:

ciao chris
ps: plonk schreibt man *plonk* ;)
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Longshanks

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Neues Projekt: Zinnhalde
« Antwort #29 am: 30. November 2012 - 15:53:54 »

Ich habe da nichts auszumachen, ich wollte nur eine Lanze fĂĽr den Anbieter brechen und: Hoppla, Du hast ja recht.. (letzter OT)
Gespeichert