Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Mai 2024 - 22:27:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FOW-platte prototyp  (Gelesen 1088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 89
    • 0
FOW-platte prototyp
« am: 05. Dezember 2012 - 21:07:23 »

hi zusammen,

ich sitzte seit lĂ€ngerem an einer fow platte die zwar variantenreich aber nicht modular sein soll. nach langem hin und her mab ich mich fĂŒr sechsecke entschlossen in die verschiedene gelĂ€ndevarianten (bĂ€ume, hecken, mauern, zĂ€une, sĂŒmpfe, felder, usw) eingepasst werden können. ich habe auch schonmal eine testpaltte gebastelt, die sechsecke sind leider nicht 100% aber fĂŒrs erste mal find ich zumindest nicht schlecht. auch hat sich das schlachtfeld schon in mehreren szenarios bewehrt. trotzdem und gerade deshalb wĂŒrde ich gerne mal eure meinung dazu hören  :)















lg
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man fĂŒr sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drĂŒben fĂŒr seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere GelĂ€ndestĂŒcke/Marker fĂŒr euch

Mandulis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
FOW-platte prototyp
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2012 - 21:51:15 »

Da habt ihr euch ja was vorgenommen. :) Mir gefĂ€llt schon eure erste Detailverliebtheit in der frĂŒhen Phase der Arbeit. Sowas bringt oft schöne Ergebnisse hervor.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.415
    • 0
FOW-platte prototyp
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2012 - 09:30:51 »

Also zumindest der Fluß sieht fĂŒr mich modular aus, d.h. man kann ihn auch anders auslegen. Welchen Sinn sollte außerdem eine nichtmodulare Sechseck-Platte machen. Sechsecke haben doch nur einen Vorteil - dass sie eine besonders ausgeprĂ€gte ModularitĂ€t erlauben, nĂ€mlich jeweil um 16° drehbar sind. Ansonsten sind sie doch aufwĂ€ndig, schlecht zu lagern und haben zuviele Kanten.

Ansonsten: Was man sieht, sieht gut aus.
Gespeichert

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 89
    • 0
FOW-platte prototyp
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2012 - 21:43:09 »

Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=125943#post125943
Also zumindest der Fluß sieht fĂŒr mich modular aus, d.h. man kann ihn auch anders auslegen. Welchen Sinn sollte außerdem eine nichtmodulare Sechseck-Platte machen. Sechsecke haben doch nur einen Vorteil - dass sie eine besonders ausgeprĂ€gte ModularitĂ€t erlauben, nĂ€mlich jeweil um 16° drehbar sind. Ansonsten sind sie doch aufwĂ€ndig, schlecht zu lagern und haben zuviele Kanten.

Ansonsten: Was man sieht, sieht gut aus.

ich hab mich vielleicht etwas schlecht ausgedrĂŒckt. das spielfeld besteht eben nicht aus modularen gelĂ€ndeteilen, da ich leider nur schlechte erfahrungen mit solchen dingen gemacht habe. mitspieler verschieben was und streiten dann mit dir wo wie genau was wie gestanden ist etc.
daher hab ich eben versucht eine platte zu entwerfen die zwar ein gewisses maß an modularitĂ€t bieten, wie zb die straße oder der fluss die man in verschiedenen varianten auflegen kann, auf der aber keine frei herumstehenden gelĂ€ndeteile sind. sondern dinge wie die baumalleen oder die felder oder hecken sind im gelĂ€nde versenkt und können auch ausgetauscht werden. dafĂŒr haben wir uns sogar einen eigene liste gemacht auf der vor jedem spiel ausgewĂŒfelt wird welches gelĂ€nde genau verwendet wird. zb entlang der straße: 1) wiese  2) straßengraben  3) zaun  4) hecke 5)bĂ€ume 6) mauer

danke euch fĂŒr die lobenden worte  :)
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man fĂŒr sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drĂŒben fĂŒr seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere GelĂ€ndestĂŒcke/Marker fĂŒr euch

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.415
    • 0
FOW-platte prototyp
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2012 - 12:01:03 »

Alles klar. Du meinst \"frei bewegliche\" GelÀndeteile. Ich verstehe unter ModularitÀt, dass die GelÀndeplatten unterschiedlich gelegt werden können und doch passen.

Modulare GelĂ€ndeteile mit festem GelĂ€nde sind natĂŒrlich die Könung des GelĂ€ndebaus (leider aber sehr platzintensiv).
Gespeichert