Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:39:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACW in 15mm, Empfehlungen?  (Gelesen 2588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
ACW in 15mm, Empfehlungen?
« am: 09. Mai 2008 - 02:36:32 »

Hallo,

kann mir jemand ACW Minis in 15mm empfehlen?

Nachdem ich ein paar Hersteller im Netz abgeklappert hab\' sprechen mich Peter Pig und AB an... Kann mir jemand was zur Qualität und Größe sagen (die napoleonischen Minis von AB sind ja z.B. schon 18mm und nicht mehr 15mm :S )?
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
ACW in 15mm, Empfehlungen?
« Antwort #1 am: 09. Mai 2008 - 07:42:45 »

Ich hatte mal welche von LKM, die waren okay und in etwa True-15s .
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
ACW in 15mm, Empfehlungen?
« Antwort #2 am: 09. Mai 2008 - 08:19:20 »

Hier gibt es eine schöne Info über die verschiedenen Figuren:

http://www.deepfriedhappymice.com/html/acw.html

Ich habe mich vor einiger Zeit für Battle Honours entschieden und für Old Glory, nur was die Ari angeht. Desweiteren etliche Packs von LKM. Alles über Worean bestellt, wobei die englischen Battle Honours unheimlich schlecht zu bekommen waren. Habe aber nach Wartezeit dennoch alles bekommen.
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
ACW in 15mm, Empfehlungen?
« Antwort #3 am: 09. Mai 2008 - 09:50:07 »

Die Peter Pig ACW finde ich auch recht schön habe einiges von denen. Ein Highlight finde ich sind die Old Glory Generals Pack mit tollen Gimicks drin.

Sven

Herbert

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
ACW in 15mm, Empfehlungen?
« Antwort #4 am: 09. Mai 2008 - 10:28:47 »

Hallo Murphy,
ich denke es ist eine Frage des Geldes. Du wirst Dich fragen müssen, was Du anlegen willst. Es geht nichts über AB, Ausnahme, Artillerie Gerät.
ich habe AB, Battle Honors (BH), Musket Miniatures und Stone Mountain (Historical Miniatures), und kann deshalb aus Erfahrung sagen, das nichts über AB / BH geht. Die Battle Honors sind wesentlich billiger als die AB, da die AB-ACW Figuren aber nicht ganz so groß sind wie die Napoleonischen, kann man sie meiner Meinung nach Problemlos mischen. Du musst nur aufpassen, das Du bei Battle Honors nur die Figuren kaufst, die noch von Antony Barton gemastert sind. Die anderen sind nichts, erinnern eher von den Posen her an Old Glory. Damit meine ich zB laufende, die eigentlich hinfallen müssten, oder starke anatomische Fehler. Auserdem soll es mittlerweile Formen gben, die anscheinend \"abgenutzt\" sind, sodas die Figuren, die seitlich zur Form gegossen werden, etwas dünn sind.
Zu Peter Pig kann ich nur sagen, das sie \"true 15th\" sind, also deutlich kleiner, sodas man die meiner Meinung nach nicht mischen kann.
Wenn ich von den Figurenherstellern, die ich kenne / habe, empfehlen soll, dann ist es:
Artillerie: Geschütze und Protzen Stone Mountain, aber die Zugpferde sehen \"seltsam aus\", deshalb, zumindestens für ein Diorama, die Zugpferde von BH oder AB.
Infanterie und Kavallerie: AB oder evtl. noch BH, in der Reihenfolge.
Ich kann mal Bilder machen, aber ich bin nicht gut darin, und wenn ich die dann auf die hier möglichen 20KB bringe, siehst Du nix mehr. :)
Gruß
Herbert
Gespeichert

Herbert

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
ACW in 15mm, Empfehlungen?
« Antwort #5 am: 09. Mai 2008 - 10:37:39 »

Fast vergessen. Die Pferde der Battle Honors Kavallerie waren damals teilweise sehr dünn, ich weiss natürlich nicht ob jetzt auch noch. Dadurch hatte ich viel \"Ausschuss\", und dann im Endeffekt doch AB Kavallerie weiter genutzt.
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
ACW in 15mm, Empfehlungen?
« Antwort #6 am: 17. Mai 2008 - 15:06:17 »

...die ACWs von Donnington sind nicht schlecht + zudem einzeln erhältlich, Grösse etwa Essex



...vielleicht nützt dir auch meine Linkliste: http://homepage.bluewin.ch/pickelhaube//links.html...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...