Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 10:03:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 175 v Chr Zug 6  (Gelesen 10976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 175 v Chr Zug 6
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2012 - 09:21:27 »

Hi Martin,allso ich habe jetzt denn Abgabetermien um 2 Tage verlängert.  Ich hoffe das past so besser.  Aber ich bitte alle Mitspieler ihre Tabellen bis 11 abzugeben. Ich kann erst dann die Kämpfe ausschreiben wenn ich aalle Tabelen habe. Und auch die Kartenübersicht! :cool:

Gruß Gab :santa2_1:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1354974991 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 175 v Chr Zug 6
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2012 - 15:33:18 »

Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 175 v Chr Zug 6
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2012 - 09:11:43 »

Kartenupdate ;-)

Gespeichert

superformy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 175 v Chr Zug 6
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2012 - 10:32:43 »

Hi Gabriel

Also mit dieser neuen Griechenfraktion hab ich so einige Probleme. D.h. nicht weil sie da ist, sondern weil sie massiv die Regeln verletzt wie mir gerade bei einem Blick auf die Karte aufgefallen ist. Im einzelnen wäre das:

1. Die Fraktion hat letzte Runde bereits 2 Angriffe angesagt - einmal gegen neutrale Griechen und ein einmal gegen Barbaren. Das geht zum einen nicht weil ihr nur ein Angriff zur Verfügung steht und außerdem frage ich mich woher so schnell die Truppen dafür kommen? Mit 2500 Punkten erobert man wohl kaum zwei Provinzen.

2. Zudem sagt sie diese Runde schon wieder 2 Angriffe an, was ja nicht möglich ist, da sie diese Runde erst 2 Provinzen haben sollte.

3. Die Seehandelskarte und das folgende Kartenupdate zeigen wieder ganz verschiedene Dinge. Auf einer der Karten existiert Athen als Frtaktion nicht, auf der anderen haben die Athener bereits 4 Provinzen!

4. Die Athener haben letzte Runde eine Barbarenprovinz angegriffen. Laut der einen Karte kann das wohl nur Maeotis gewesen sein. D.h. aber auch wenn die Athener nicht super schnelle Schiffe haben, mit denen sie 7 Provinzen weit fahren und noch in der gleichen Runde angreifen können würde der Angriff selbst diese Runde noch nicht stattfinden.

Bitte schaffe hier einmal Klarheit. Sobald ich bescheid weiß wie die Situation um mich herum nun aussieht kann ich dir auch den aktuellen Zug abgeben.

Beste Grüße
Martin
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 175 v Chr Zug 6
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2012 - 16:55:34 »

1.Auf wunsch der Spielerschaft wird die Computerfraktion Atean entfernt.

2. Zu denn Karten: In dem Fall gilt für diese Runde die zweite  Karte.




Gruß Gab
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1355155254 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 175 v Chr Zug 6
« Antwort #20 am: 18. Dezember 2012 - 10:18:15 »

Hier mal ein paar Bilder der Schlachten im Osten:

Ein Kleiner Kommandotrupp hatte sich über den Seeweg nach Alexandria aufgemacht und dieses in einer Nacht und Nebel Aktion eingenommen und den Ägyptern den Rückzug abgeschnitten. In einem weiteren wagemutigen Streich wollte dieser Trupp nun die Lande entlang des Nils erkunden. In Mittelägypten trafen sie jedoch auf einen bemannten Wachtposten und eine prompt anrückende Armee. Doch gezielter Beschuss und taktische Angriff ließen den feindlichen General flüchten und somit eroberten die Jung eine weitere Provinz!!




Derweil schlug Seleukos persönlich eine große Schlacht in Judaea. über 8000 Punkte prallten aufeinander, so dass wir die Schlacht auf 2 aufgeteilt haben, mit einem Zentrum in dem die Generäle aufeinander trafen und einer Flanke.
Den Hauptteil der beiden Schlachten trugen die schweren Ballisten, die den Feind bereits auf dem Weg dezimierten und so weit schwächten, dass gezielte Angriffe ihn Stück für Stück vernichteten...



Wobei es auch manchmal verdammt schwer sein kann für 3 Ballisten nen Elefanten zu treffen der direkt vor Deiner Nase steht...
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 175 v Chr Zug 6
« Antwort #21 am: 26. Dezember 2012 - 04:50:01 »

Der Punktestand der Spieler wurde aktualisiert!  :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 175 v Chr Zug 6
« Antwort #22 am: 06. Januar 2013 - 21:11:34 »

Hallo zussamen, hir noch ein par Bilder von Martins Schlacht(Makedonen vs Darker).
War ein tolles Spiel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/