Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne

Imperiale WAB Kampagne: 175 v Chr Zug 6

<< < (2/5) > >>

hallostephan:
wass, Geld is egal? und ich haushalte hier...finde, Schulden müssten vom Zufall abhängen, sonst ja Handel, Kriege, Politik, Katastrofen-und er marodiert hier frech rum! Gabriel, mach mal was dagegen-Zinsen zufällig steigern, plötzliche Totalrückforderung, Gebietsabtretungen-sowas nettes! mfg Stephan

Gabriel Flavius:
Hallo zusammen, jo das sind natürlich gute Fragen. Also prinzipiell geht es ja immer um die Endpunkte der Spieler pro  Runde.  Schulden machen ist manchmal ganz sinnvoll, jedoch verzichtet man dabei auf Siegespunkte. Und wenn man im Minus ist zieht der Computer endsprechen noch weitere Punkte ab. ?(

Kleines Beispiel: Die Seleukieden machen  4000 Gold schulden. In dem fall würde der Spieler auf 4 Punkte verzichten. Und da ehr um 4000 Gold im Minus ist werden ihm weitere 4 Punkte abgezogen. (Das macht der Computer)

Prinzipell ist schulden machen manchmal ganz sinnvoll. Jedoch sollte man sie nicht zu sehr überziehen, da man sonst zuviele Punkte verschenkt. :cool_1_2:
Und letztendlich spielen wir ja um Siegespunkte. Der mit den meisten Punkten ende Runde 18 gewinnt den Pokal. Es wird üb rings drei Pokale geben.

Gruß gab

superformy:
Also in meiner Excel-Tabelle finde ich keine Hinweise darauf, das der Computer eine solche Berechnung macht. Ich bekomme für mein Gold/1000 entweder Plus- oder Minuspunkte. Ein zusätzlicher Abzug von Punkten findet nicht statt.

Prinzipiell wäre ich dagegen, jetzt noch einzuführen, dass man Schulden machen kann. Damit werden nur die Spieler bevorzugt, die mehr Punkte als die anderen haben. Im weiteren würde das nur zu dem Szenario führen, dass fchenjaeger bereits beschrieben hat. Bzw. um den Gedanken weiterzuspinnen, ich könnte die Truppen ausheben und Schiffe bauen und somit mal schnell die Hauptstädte meiner Gegner überrennen. Mit meinen 97 Punkten könnte man da so einiges anstellen. Und was interessiert es mich danach noch wieviel Punkte ich habe wenn erst mal alle anderen Fraktionen vernichtet sind.

Gruß Martin

Hasdrubal:
Gegen schulden.

hallostephan:
dagegen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln