Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:02:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Syrakus  (Gelesen 1532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrit

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Syrakus
« am: 06. Dezember 2012 - 16:09:35 »

Hi,

ich überlege mir eventuell ein Projekt rund um den http://en.wikipedia.org/wiki/Greek-Punic_Wars anzufangen. Meine erste Frage dazu.

Welche Miniaturen im 28 mm Bereich würden sich für die Griechen bzw Syrakuser eignen ?

Grüße Andrit
Gespeichert

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
Syrakus
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2012 - 16:32:54 »

Hast Du Dir mal die Modelle von Victrix angegeuckt? Ich weiß nicht ob man die rüber aus Syrakus legen kann, gut aussehen tun die Griechen aber auf jeden Fall.
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Syrakus
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2012 - 17:22:22 »

Ich denke, dass du da beruhigt zu den Modellen von Victrix greifen kannst. Ist ein sehr spannendes Thema, dass recht unbekannt ist. Hast du denn schon ne Idee, welches System bzw. welchen Ansatz du wählst?
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Syrakus
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2012 - 17:41:57 »

Für die spätere Phase (ab Peloponnesischem Krieg aufwärts) werfe ich noch mal den Hut von Aventine in den Ring. Neben waschechten Italioten könnte man sicher auch ein paar italische Krieger unter die Hellenen mischen. Einfach mal durch den Shop oder besser noch: durch die Galerie klicken.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Andrit

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Syrakus
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2012 - 19:12:19 »

Erstmal danke für die Antworten:)

Ganz besonders für den Link. Hab da schon einiges gesehen, das mir gefallen würde. Die Victrix Griechen find ich auch prima und es freut mich zu hören, dass die passen. Zum System hab ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht, aber ich denke mal das ich auf der Basis von War and Conquest was aufbauen möchte. Weiters würde noch Hail Caesar in Frage kommen aber da schrecken mich bissl die Figuren Mengen ab.

Die Gründe warum ich mir gerade dieses Thema ausgesucht hab waren einige.
Ich wollte gerne etwas aus der Antike machen und so hat es angefangen mit den Galliern. Die Idee wurde aber verworfen, weil mir eine reine Gallier Armee zu wenig Abwechslung hat und ich Römer auch nicht so reizvoll finde für die gegnerische Seite. Dann kam ich zu Karthago. Sehr abwechslungsreich aber eben wieder die Römer als Gegner. Weiter ging es zu den Griechen. Dazu waren auch noch Dokus über Athen und die Perserkriege im Fernsehen und der Alexander Film kam mir dann wieder in den Sinn und die Schlacht von Gaugamela. Finde die Phalanx Formationen einfach nur super. Also hatte ich mich dann für die Griechen entschieden wollte aber keine Makedonen. Aber welcher Gegner jetzt ? Perser ? Spartaner ? Leider gefallen mir die Perser nicht sonderlich und bei den Spartanern wäre die Armee wieder zu ähnlich. So kam ich dann bei weiterer Recherche zum Griechisch Punischen Krieg. Und was will man mehr.

Einerseits Griechen mit Phalanx und auf der andren Seite Karthago mit seiner Vielfalt und als Krönung Gallier als Söldner in beiden Armeen und gleiches gilt für Spanier. Und Weihnachten steht auch noch vor der Tür.:)
Gespeichert