Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 17:03:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: G.I.Joe/Action Force in 28mm Regelwerk gesucht  (Gelesen 1819 mal)

Garfield667

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 320
    • 0
G.I.Joe/Action Force in 28mm Regelwerk gesucht
« am: 19. Juni 2012 - 10:49:33 »

Hiho,

aus irgendeinem Grund, wahrscheinlich im Suff, kam ich auf die Idee die Helden meiner Kindheit in 28mm als Skirmish-Truppen nachzubauen. Nein, weder He-Man noch Garfield oder Starwars... auf G.I.Joe bzw. Action Force fiel meine Wahl.

Was ich jetzt noch brÀuchte wÀre ein Regelwerk, das das Flair einfÀngt und nicht allzuviel Anpassungen erfordert. Zuerst dachte ich an Tommorows War, aber das ist zu realistisch und bietet keinen gescheiten Nahkampf... Was nun? Nekromunda? Oder etwas von Ganesha Games?

Massstab wÀren ca. 10-30 Figuren je Seite (Cobra Soldaten sind meist nur Kanonenfutter) und das ganze spielt irgendwann in einem Alternativuniversum, Anfang der 80er. Es gibt also M1 Panzer, F14 Jets und dergleichen, aber auch vereinzelt Laserwaffen, Kampfandroiden, Gehirnkontrollstrahlen etc. Also Quasi Sci-Fi-Cold-War-Pulp. Und am Ende kommt es doch irgendwie immer zu nem Handgemenge... :)

Hat irgendwer ne Idee welches System da passen wĂŒrde?

Gruß,

Garf

Mangler

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 43
    • 0
« Antwort #1 am: 09. Juli 2012 - 20:15:50 »

Ich wĂŒrde Flying Lead von Ganesha Games nehmen...allerdings hab ich das noch nie mit Fahrzeugen gespielt.

Sonst schau dir mal No Limits an http://wargamesunlimited.net/nolimits/index.html

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 11. Juli 2012 - 18:47:18 »

Danke Dir!

Hehe, hab mir gerade flying Lead geholt und es scheint ziemlich gut zu passen... Die ersten 30 minis sind fertig und n Jeep von Atenocitis Workshop liegt auf der Arbeitsbank... Hatte selten soviel Spaß (und Abwechslung) beim bauen und bemalen die letzten Jahre :D

Mangler

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 43
    • 0
« Antwort #3 am: 12. Juli 2012 - 16:15:17 »

Mach mal Fotos...G.I.Joe...waren das noch Zeiten:)

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 12. Juli 2012 - 20:05:03 »

Hab mal n paar Pics in die Galerie gestellt...

Nostalgie! Whoohoo!

Justizius

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 146
    • 0
« Antwort #5 am: 13. Juli 2012 - 08:57:14 »

Ein paar Figuren von denen hatte ich auch, vor allem Ninjas und einen Hubschrauber im Tiger Look, das war noch cooles Spielzeug. :)

Was sind das fĂŒr Bilder die Du als Referenz verwendest?

emigholz

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.404
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #6 am: 29. MĂ€rz 2013 - 11:15:36 »

Hehe ich hatte mit 12 Jahren oder so (23 Jahre her puh) mal einige US Infanteristen in 1/35 mit modernen Waffen ausgestattet und als Cobra Trooper bemalt. Damals gab es nur leider nicht wirklich viel in normalen SpielwarenlÀden was man nehmen konnte. Ich finde ja vor allem deinen Major Blood und seine Truppe wirklich super gelungen. Ich sammle sogar heute noch die Cobras aus der 25th Jubileums Edition, hauptsÀchlich Trooper und Crimson Guards (die fehlen bei dir noch da wirds aber Zeit, meine Lieblingsfiguren). Destro und Iron Grenadiers folgen hoffentlich auch noch.

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 10. April 2013 - 18:18:18 »

Hi ihr, die Bilder im Hintergrund sind aus dem \"Identification & Pricing Guide\" einem Telefonbuch-dicken A4 WĂ€lzer, der fĂŒr Nostalgier wie mich jeden cent wert ist. Da gibts ja auch noch so einen fĂŒr Star Wars Figuren... hmmm... *haben will*

Destro & seine Jungs sind bereits fertig, Crimson Guards (& Tomax und Xamot) leider nicht - da fehlen mir noch die perfekt passenden Proxies... dafĂŒr aber Tele- und normale Vipers und einiger anderer Kram:)

Und ich will den Film sehen! Trotz 3D und null-Handlung - ich freu mich drauf!