Kaserne > Basteln und Bemalen
Foundry Farben - Glanz
Wilhelmshöher:
Hallo Pinselknechte,
zum Testen habe ich mir mal eine Foundry Farbe Triade zugelegt. Nämlich Französisch Blau für die Napoleonische Epoche.
Ich habe nur versuchsweise ein wenig Farbe aufgemalt und sie hat sehr geglänzt, im Gegensatz zur Schwarzen Grundierung durch Vallejo Farben, die darunter lag.
Ist das normal, dass die Foundry Farben so glänzend trocknen?
Besten Gruß
Moritz
Hanno Barka:
Meiner Erfahrung nach eigentlich nicht...
Robert E. Lee:
Kann ich auch nicht bestätigen, die Nappofarben haben einen teilweise eher schlechten Ruf wenn ich mich richtig erinnere (zu flüssig/teilweise zu gerine Unterschiede im Tripplet für den Dallimore aus dem Pot usw.).
raif:
ich arbeite fast ausschließlich mit foundry und von übermäßigen glänzen kann ich nicht berichten. ich habe auch das von dir genannte french blue (ich glaub 65 ist die nummer) und das glänzt ganz und gar nicht. dafür kann ich die kritik von robert e. lee sehr gut nachempfinden. die spezial napi-farben sind wirklich teilweise in ihrer 3-layer-farbgebung nicht gut. gerade auch das french blue. hier habe ich auch mit anderen foundry-farben abhelfen müssen.
Wilhelmshöher:
Dass die Layer, vor allem der Mittel und Akzentton sehr ähnlich sind kommt noch dazu.
Ich habe jetzt ein wenig Mattlack draufgegeben und mit einer Vallejofarbe akzentuiert. Jetzt sieht es ganz hübsch aus.
Aber doof ist es trotzdem, da die Farben ja auch nicht gerade die Günstigsten sind.
Besten Gruß
Moritz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln