Epochen > Absolutismus und Revolution

Frage zur Uniformierung des Trompeters bei Dragoner-Regiment D\'Apchon

(1/2) > >>

Fritz II.:
Hallo,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und habt vielleicht sogar eine Abbildung dazu.
Ich suche Quellen für die Uniformierung der Musiker des französischen Dragoner-Regiments D\'Apchon zur Zeit des 7jK. Bei Kronoskaf und im Netz kann ich nix finden, suche aber vielleicht auch falsch.
Hat jemand einen Tip für mich?
Schöne Grüße
Mike

xothian:

die musiker trugen die livree des hauses Apchon (ab 1761 die Nicolai ) aber beide unbekannt
auf kronoskaf ist die  \"regimental lace\" abgebildet und damit koenntest du dir eine zumindest adequate version selbst nachempfinden

ciao chris
ps: fast alle dragoon tabour livrees der franzoesischen armee im spanischen erbfolgekrieg sind nachempfundene versionen und rekonstruierte stickereien

Fritz II.:
Danke dir.

Also eventuell einen blauen Rock mit Orangefarbenen Abhebungen, oder?

xothian:
die Apchon trugen einen roten rock
also waere es eine gelb-orange/blaue stickerei auf rotem rock, ziemlich so wie auf dem kleinen bildausschnitt
man weiss halt nicht wie weit und breit und wie laengs die stickereien in der jeweiligen livree liefen, das war in faellen sehr dezent und in manchen wie bei der maison fast schon \"ueberbuerdend\"

sorry fuer das komische bild aber in der abbildung links sieht man vielleicht was ich als beispiel meine nur im blauen roecken

ciao chris

Fritz II.:
Danke\' Chris.
Ich probier es mal so. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln