Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 18:43:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warum  (Gelesen 2767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Warum
« Antwort #15 am: 27. September 2008 - 11:39:19 »

Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=11241#post11241
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Das dürfte doch laut EU-Kaufrecht kein Problem sein?
Wie ist denn das mit den Briten und der EU? Die haben doch überall ihre Sonderlösungen.
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Warum
« Antwort #16 am: 27. September 2008 - 16:03:52 »

Sorry - meine UN-Kaufrecht.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Warum
« Antwort #17 am: 28. September 2008 - 00:16:25 »

Ich hab interessehalber mal etwas im Netz gestöbert und bin zu dem Schluss gekommen, das anscheinend es so ist wie gedacht,
de jure haftet der Versender wenn es ein Händler ist. Auch Europaweit.

Problematisch wird es erst wenn der Versender dann einfach einen ignoriert oder Rückzahlung bzw Neulieferung ablehnt, dann würden nur Gerichte bleiben und das lohn nicht.

In dem von dir beschriebenen Fall würde ich allerdings bei den Perrys nicht  mit der Tür ins Haus fallen, sag ihnen einfach wie die Situation ist (Versand Tag X, Heute Tag X+ Y,
das das schon viel zu lange ist und das Packet wohl irgendwo abhandengekommen ist,) und was nun passiert.
Am besten schreibt man immer noch, das man bisher nie Probleme hatte mit Bestellungen aus England (kann man immer schreiben) und das es schade wäre wenn dies das Erste Mal wäre das dem nicht so ist.

Wenn die Perrys gute Händler und clevere Geschäftsmänner sind (wovon ich mal ausgehe, auch wissen sie wohl das ein schlechter Ruf, neben schlechter Qualität das schlimmste ist was passieren kann) werden sie ne Lösung fnden.

Wenn sie sagen das man noch warten soll, setze ein Frist von 2 Wochen, und weise auf die Versandhaftung des Händlers hin.

Das müsste der meiner Meinung nach beste weg sein
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Warum
« Antwort #18 am: 28. September 2008 - 08:49:30 »

Vielen Dank für die vielen Tipps! Habe erst einmal eine Mail geschrieben, indem ich noch einmal meine Adresse zum Vergleich angegeben habe und eben auf die jetzt schon fast 3 Wochen vergangene Zeit hingewiesen habe.  Mal sehen was sie antworten...
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Warum
« Antwort #19 am: 08. November 2008 - 20:19:27 »

Um mal zu meinem ersten Post in diesem thread zurück zu kommen, die Perries haben mir bei meiner zweiten Bestellung anstandslos Ersatz für das vergossene Pfers und die vertauschten Speere mitgeschickt. Somit muss ich schreiben, dass die Perries in ihrer kommentarlosen Art und Weise einen sehr guten Service bieten!  :thumbsup:

Gruss Christof
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Warum
« Antwort #20 am: 08. November 2008 - 21:47:30 »

Nach meiner Erfahrung und Aussagen vieler Engländer bleibt es ein Geheimnis der englischen Post, warum manche Sendungen in null komma nix da sind und andere eine kleine Ewigkeit brauchen.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Warum
« Antwort #21 am: 08. November 2008 - 22:44:06 »

Muss die Perrys diesbezüglich  rehabilitieren...nachdem ich bei der ersten Bestellung fast 5 Wochen auf die Lieferung warten musste und  4 oder 5 Mails hin- und hergingen, habe ich trotz der Erfahrung letztens wieder bei ihnen bestellt (sind ja in Punkto Style und Qualität unschlagbar) und siehe da... es hat ganze 5 Tage gedauert - manchmal ist einfach der Wurm drin.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Warum
« Antwort #22 am: 08. November 2008 - 23:41:01 »

Ich habe jetzt zweimal bei Perry Miniatures bestellt und werde das demnächst ein drittes Mal machen. Die Lieferung dauerte beide Male etwa 2 Wochen, beim ersten mal sind Kleinigkeiten daneben gegangen, aber da man die ohne Frage in Ordnung gebracht bin ich sehr zufrieden.
Gruss Christof
Gespeichert