Der Pub > An der Bar
Warum
Christof:
--- Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=11241#post11241 ---Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Das dürfte doch laut EU-Kaufrecht kein Problem sein?
--- Ende Zitat ---
Wie ist denn das mit den Briten und der EU? Die haben doch überall ihre Sonderlösungen.
Dahark:
Sorry - meine UN-Kaufrecht.
Angrist:
Ich hab interessehalber mal etwas im Netz gestöbert und bin zu dem Schluss gekommen, das anscheinend es so ist wie gedacht,
de jure haftet der Versender wenn es ein Händler ist. Auch Europaweit.
Problematisch wird es erst wenn der Versender dann einfach einen ignoriert oder Rückzahlung bzw Neulieferung ablehnt, dann würden nur Gerichte bleiben und das lohn nicht.
In dem von dir beschriebenen Fall würde ich allerdings bei den Perrys nicht mit der Tür ins Haus fallen, sag ihnen einfach wie die Situation ist (Versand Tag X, Heute Tag X+ Y,
das das schon viel zu lange ist und das Packet wohl irgendwo abhandengekommen ist,) und was nun passiert.
Am besten schreibt man immer noch, das man bisher nie Probleme hatte mit Bestellungen aus England (kann man immer schreiben) und das es schade wäre wenn dies das Erste Mal wäre das dem nicht so ist.
Wenn die Perrys gute Händler und clevere Geschäftsmänner sind (wovon ich mal ausgehe, auch wissen sie wohl das ein schlechter Ruf, neben schlechter Qualität das schlimmste ist was passieren kann) werden sie ne Lösung fnden.
Wenn sie sagen das man noch warten soll, setze ein Frist von 2 Wochen, und weise auf die Versandhaftung des Händlers hin.
Das müsste der meiner Meinung nach beste weg sein
Black Hussar:
Vielen Dank für die vielen Tipps! Habe erst einmal eine Mail geschrieben, indem ich noch einmal meine Adresse zum Vergleich angegeben habe und eben auf die jetzt schon fast 3 Wochen vergangene Zeit hingewiesen habe. Mal sehen was sie antworten...
Christof:
Um mal zu meinem ersten Post in diesem thread zurück zu kommen, die Perries haben mir bei meiner zweiten Bestellung anstandslos Ersatz für das vergossene Pfers und die vertauschten Speere mitgeschickt. Somit muss ich schreiben, dass die Perries in ihrer kommentarlosen Art und Weise einen sehr guten Service bieten! :thumbsup:
Gruss Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln