Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:03:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau  (Gelesen 46242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McZett

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #30 am: 19. Juli 2015 - 11:40:54 »

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was TT-Spiele betrifft. Wenn möglich würde ich mir gern einmal Live bei einem Spiel dabei sein, wißt ihr schon wann ihr euch das nächste mal trefft?

Gruß
Jens
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #31 am: 19. Juli 2015 - 12:53:40 »

Zitat
Wenn möglich würde ich mir gern einmal Live bei einem Spiel dabei sein, wißt ihr schon wann ihr euch das nächste mal trefft?

Gestern, somit ist deine Anfrage knapp zu spät ;)
Ich schreib dir ne PM
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #32 am: 20. Juli 2015 - 08:30:58 »

\"Fighting Sail\" fand ich als Spiel sehr gut, auch die Problematik mit der wechselnden Windrichtung schien mir gut eingefangen, ohne jetzt überdetailiert zu sein. Hauptsächlicher Malus m.E. ist, dass die Regeln darauf zugeschnitten sind, dass man den Feind versenkt, was eben nicht wirklich der Seekriegsführung der Zeit entspricht.

CCN hat wie immer Spaß gemacht, wenngleich gerade die zweite Partie gegen Ende reichlich zäh wurde, weil mein Gegenspieler einfach keine Karten hatte, um mich auf dem Flügel, wo ich praktisch nix mehr hatte, um die SP zu verhindern, anzugreifen. Die Österreicher-Erweiterung ist sicher eine der besten.

Falls ich bis dahin genug Einheiten habe, stelle ich dann mal was für Österr. Erbf.krieg vor. :smiley_emoticons_pirat_1:
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0