Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:03:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau  (Gelesen 46242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McZett

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #30 am: 19. Juli 2015 - 11:40:54 »

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was TT-Spiele betrifft. Wenn möglich würde ich mir gern einmal Live bei einem Spiel dabei sein, wißt ihr schon wann ihr euch das nächste mal trefft?

Gruß
Jens
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #31 am: 19. Juli 2015 - 12:53:40 »

Zitat
Wenn möglich würde ich mir gern einmal Live bei einem Spiel dabei sein, wißt ihr schon wann ihr euch das nächste mal trefft?

Gestern, somit ist deine Anfrage knapp zu spät ;)
Ich schreib dir ne PM
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #32 am: 20. Juli 2015 - 08:30:58 »

\"Fighting Sail\" fand ich als Spiel sehr gut, auch die Problematik mit der wechselnden Windrichtung schien mir gut eingefangen, ohne jetzt überdetailiert zu sein. Hauptsächlicher Malus m.E. ist, dass die Regeln darauf zugeschnitten sind, dass man den Feind versenkt, was eben nicht wirklich der Seekriegsführung der Zeit entspricht.

CCN hat wie immer Spaß gemacht, wenngleich gerade die zweite Partie gegen Ende reichlich zäh wurde, weil mein Gegenspieler einfach keine Karten hatte, um mich auf dem Flügel, wo ich praktisch nix mehr hatte, um die SP zu verhindern, anzugreifen. Die Österreicher-Erweiterung ist sicher eine der besten.

Falls ich bis dahin genug Einheiten habe, stelle ich dann mal was für Österr. Erbf.krieg vor. :smiley_emoticons_pirat_1:
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #33 am: 20. Juli 2015 - 10:59:58 »

Zitat
ass man den Feind versenkt, was eben nicht wirklich der Seekriegsführung der Zeit entspricht.

Warst du beim falschen Spiel oder ich? :)

Wieso, wir haben doch nur 1 vesenkt, oder?
Das Spiel ist bereits gewonnen, wenn die Moral auf 0 sinkt, und das geht ja hauptsächlich  mit \"nur\" Schaden verursachen (was auch bei uns der Fall war)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #34 am: 20. Juli 2015 - 15:23:09 »

Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=197686#post197686

Wieso, wir haben doch nur 1 vesenkt, oder?
Das Spiel ist bereits gewonnen, wenn die Moral auf 0 sinkt, und das geht ja hauptsächlich  mit \"nur\" Schaden verursachen (was auch bei uns der Fall war)
Bei dem ersten und beim zweiten Spiel wurden die großen Pötte, d.h. jeweils der Franzose, versenkt, wenn ich mich recht entsinne. Nur bei dem Spiel mit jeweils 3 Schiffen war es ausgeglichener und bis zum Schluss spannend. Eigentlich war da jedes Schiff noch so ziemlich einsatzfähig, weil man leichte Schäden ja rasch beheben konnte. Wird eigentlich in dem Regelwerk auch der typische Fall abgebildet, wenn die Masten zusammengeschossen und das Schiff manöverierunfähig war? Schießen konnte es dann ja u.U. immernoch.

Vielen Dank, Bayernkini, für die tollen zur Verfügung gestellten Modelle und das Drumherum. :)
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #35 am: 06. September 2015 - 22:29:02 »

Samstag geht bei mir klar ! Auser die neue Küche kommt nicht am Freitag.....aber zum basen der Schiffe bin ich nicht gekommen :( ...wann geht\'s los ?
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #36 am: 15. September 2015 - 14:45:07 »

@ Blüchi
Wäre schön, wenn es im Oktober mal wieder klappen würde. Ich muss halt \"nur\" irgendwie hinkommen. Dann sollten wir uns auch absprechen wieviele Einheiten wir haben. Ich würde dafür plädieren alles zusammen zu schmeißen, was wir für den Zeitschnitt haben, außer Du hast solche Massen für Großer Nordischer, dass es unnötig ist. Bis jetzt habe ich halt nicht mehr als in meinen beiden Spielberichten zu sehen. Das Gelände daraus wäre mir zuviel zum Transportieren. Sowas wie ein Flüsschen und 1-2 Brücken sind aber sicher sinnvoll. Eine Brücke habe ich ja von Bayernkini und wäre nicht das Problem mitzubringen. Ein paar Bäumchen wären auch nett, dass man wenigstens ein kleines Hindernis hat.

Wenn ich weiß wieviele Einheiten Du hast und dass Du dabei bist, würde ich ein Szenario basteln.

Alternative wäre, ich schaffe es mal zum Kuri und frage da nach den aktuellen Terminen im Haus-der-Jugend. D.h. wenn es da die Tabletop-Nachmittage überhaupt noch gibt(?).
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #37 am: 15. September 2015 - 15:06:52 »

Jut also:
Seite A
\"Franzosen und Verbündete\"
Inf.
2 mal Blüchi
1 mal Pappenheimer
Kav.
2 mal Husaren Pappi
1 mal Dragoner Blüchi
Ari
1 mal Blüchi

Seite B
\"Österr. und Verbündete\"
Inf.
1 mal Pappi
1 mal Blüchi
Kav.
1 mal Drag. Blüchi
Ari
1 mal Blüchi

Klingt doch schon ned so schlecht. Falls wir noch 1-2 Einheiten mehr ran kriegen auch ned schlecht. Die \"Franzosen\" könnten ja überwiegend als mindergut eingestuft werden und/oder tröpfchenweise eintreffen. Mit der Menge lässt sich auf jeden Fall taktisch schon was machen.  :smiley_emoticons_pirat_1:
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #38 am: 15. September 2015 - 15:36:46 »

Leider hab ich bisher nur en paar Testminis bemalt.....um zu schauen wie ich mit 20mm größe klar komm. Schaut ganz gut aus wenn es sich um gut geknetete Figuren handelt. Vorallem gehts recht schnell. Bis anfang Oktober sollte mein Umzug auch beendet sein und da ich dann Urlaub habe gehts los. Brauch auch mal he abwechslung von den Schweizer gewalthaufen. ....die haben mich ganz schön aufgehalten. Ich werd en paar hemalte mitbringen und ein paar basen zum absprechen wie wir das generell basieren werden.
Kann dich ja ab dem bhf abholen.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #39 am: 15. September 2015 - 16:34:13 »

Zitat von: \'Blüchi\',\'index.php?page=Thread&postID=202008#post202008
Leider hab ich bisher nur en paar Testminis bemalt.....um zu schauen wie ich mit 20mm größe klar komm. Kann dich ja ab dem bhf abholen.
Ahso. Na dann probieren wir was mit meinen Einheiten. Geht bestimmt was.  :)
Gespeichert

MaN

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 143
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #40 am: 14. Oktober 2015 - 17:14:09 »

Freu mich darauf beim nächsten Mal dabei zu sein.
Gespeichert
ACW Big Box Perrys
Inf- 14x12 Mann fertig
Kav- 24 grundiert
Art- 3 grundiert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #41 am: 14. Oktober 2015 - 19:45:22 »

Solangsam komm ich was anmalen und basieren angeht in fahrt......erstes französisches battalion ist kurz vir der Fertigstellung. .....es handelt sich um das Regiment La couronne....danach gehts mit einem schweizer Regiment weiter....vermutlich Diesbach....um mal etwas Farbe auf den Tisch zu bringen.....brauchen wir noch  mehr Schiffe ?
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #42 am: 16. Oktober 2015 - 13:34:25 »

Ui, dann sind ja die Ösies noch mehr im Hintertreffen als ohnehin. Hatte schon für ein kleines anderes Treffen ein Szenario ausgearbeitet, was die haushohe Überlegenheit der Franzosen/Hessen ausgleichen sollte.

Aber bin sehr auf Deine Franzosen gespannt und schön, dass Du Dir nicht die Regimenter ausgesucht hast, die ich noch vorhabe.
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #43 am: 16. Oktober 2015 - 19:46:52 »

Piemont hatte ich als drittes geplant.....danach wollt ich habsburger auflegen.....auf jedenfall esterasi...
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #44 am: 19. Oktober 2015 - 14:23:56 »

Piemont? Finde ich total geil. Ähm, toll. Schreit ja fast nach nem Modell der Festung von Assietta. https://www.rijksmuseum.nl/en/collection/RP-P-1883-A-6939
Gespeichert