Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 11:28:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12

Autor Thema: TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau  (Gelesen 46999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaN

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 143
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #60 am: 12. November 2015 - 07:37:40 »

da bi ich auch mal gespannt wie das aussehen wird :)
Gespeichert
ACW Big Box Perrys
Inf- 14x12 Mann fertig
Kav- 24 grundiert
Art- 3 grundiert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #61 am: 14. November 2015 - 17:55:11 »

Also ich bin am start und bringe mit.....zwei infantrie battalione und einmal kürasiere in 1/72....weitere wünsche ? Flache hügel ?
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #62 am: 16. November 2015 - 10:02:19 »

Hügel wären super.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #63 am: 17. November 2015 - 08:57:32 »

Mein Szenario würde eher, wenn Blüchi die Franzosen und Kürassiere mitbringt. für 2 gegen 1 passen. Vielleicht mache ich dann nur Spielleiter, falls wir mal 4 werden.  :)
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #64 am: 17. November 2015 - 21:50:51 »

Sodelle...da Fußballabend ja nich war.....sind die kürasiere fertig....morgen abend noch begrünen und gut iss....Hügel pack ich ein.....
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #65 am: 18. November 2015 - 18:38:49 »

Freu mich schon auf die platte....soll ich evtl noch platten mitbringen ???
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #66 am: 22. November 2015 - 18:41:31 »

Vielen Dank, Bayernkini, für Räumlichkeiten und freundliche Bewirtung.

Mir haben alle drei Partieen, wo ich mitspielen konnte, Spaß gemacht. Wenn wir das nächste Mal hinbekommen zu fotographieren, kann ich auch gern nen Spielbericht von MAURICE machen. Gerade beim letzten Spiel, aber auch bei dem davor gab es ja schon geniale Situationen. Mit ein bissel Marker fürs Feuern vor die Infanterie (habe ich auch dabei vergessen) schauts schon auf die Distanz ganz gut aus, v.a. im Gesamteindruck.

Mein Dank geht auch an Blüchi fürs Mitbringen  der coolen Schweizer, Franzosen und österr. Kürassiere. Dadurch hatten wir dann letztlich für MAURICE und DER ALTE FRITZ RULES zwei adäquate Armeen mit denen man taktisch schon ne Menge anstellen konnte.

Ich bin ja absolut flexibel und spiele auch gern MAURICE wieder mit. Ich denke, beide Regelwerke hatten für mich ihre Stärken. In DER ALTE FRITZ RULES werden unterschiedliche Stärken wie Schwächen wie Geschwindigkeit, Feuer- und Kampfkraft aus der Zeit eher abgebildet. Dafür ist MAURICE durch die Events und überraschenden Modifikatoren abwechslungsreicher. Die Philosophie ist bei beiden Spielen komplett anders. DER ALTE FRITZ lebt davon, dass man keinerlei nochmaliges Würfeln hat. Dafür kann man in Charges hineinschießen, was einen Sturmangriff nochmal schwieriger macht. MAURICE behandelt das simpler. Zwar kann ein Angriff nicht im Abwehrfeuer direkt ehe man auf den Feind trifft ersticken, dafür ist es für den Angreifer schwieriger Raum zu gewinnen, weil er sich um eine BW zurückziehen muss, wenn er den Verteidiger nicht vernichtend geschlagen hat.

Gerne wieder. Im Dezember bin ich auf jeden Fall dabei und bringe alles mit. Blüchis Unterstützung wäre aber dennoch prima.

Merci an alle für die super Atmosphäre. So macht historisches TT richtig Spaß.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1448215037 »
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #67 am: 23. November 2015 - 17:10:36 »

Fasse mal zusammen, was wir derzeit spielen:
Skirmish - Lion Rampant (Mittelalter)
Größere Gefechte, kleinere Schlachten - Maurice (evtl. manchmal Der Alte Fritz Rules) (18.Jh.)
Größere Gefechte, kleinere Schlachten - Maurice (Napo)
Seekrieg - Fighting Sail (um 1800)

Ist \"Blücher\" noch bei euch aktiv? 1/72-Minis haben wir ja genug. Dummerweise hab ich nur falsch dafür basiert, außer wir spielen es weiterhin nur mit Karten.

Spiele bei allen besagten Regelwerken mit, auch wenn ich nur \"Maurice\" und das von mir vorgestellte so richtig drauf hab (hoffe ich mal  :rolleyes:  ).
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #68 am: 27. November 2015 - 16:35:20 »

Steht der 19te nu ??? Und hat jemand 4x2 plasik basen die nichmehr gebraucht werden ????
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #69 am: 27. November 2015 - 16:40:57 »

Bei mir steht der 19.12. im Kalender.

Basen brauche ich alle selber. Kommen ja laufend neue Truppen rein.  :D  8)
Gespeichert

MaN

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 143
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #70 am: 27. November 2015 - 17:39:08 »

also ihr seit am 19.12 sicher beim spieltreff in freiburg blüchi und pappenheimer?
was wolltet ihr dort spielen?

@ bayernkini auch von mir vielen dank für den tollen sonntag. war richtig super bei dir. hat mir eine menge spaß gemacht.
die gruppe ist echt super tolle mit euch pappenheimer und blüchi. gerne bald wieder :thumbsup:
Gespeichert
ACW Big Box Perrys
Inf- 14x12 Mann fertig
Kav- 24 grundiert
Art- 3 grundiert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #71 am: 27. November 2015 - 20:39:20 »

Ich versuchs zumindest....am abend ist noch weihnachtsmarkt angesagt...aber lust schon...mal endlich wieder ins haus der jugend...das letzte mal war vor rund 18jahren zu nem madball konzert ^^

Denke maurice wär net schlecht....zum regelfest werden.und um sich mal anständig bei nem bier über die zukünftige basierung zu debattieren....
Gespeichert

MaN

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 143
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #72 am: 29. November 2015 - 10:17:54 »

wart ihr gestern im haus der jugend?
Gespeichert
ACW Big Box Perrys
Inf- 14x12 Mann fertig
Kav- 24 grundiert
Art- 3 grundiert

trick1980

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 166
    • 0
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #73 am: 29. November 2015 - 10:30:09 »

Jap sie waren da...bayernkini und Co.
Gespeichert
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen
 :animierte-smilies-militaer-084: :assassin:

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
TT-Spieler im Raum Freiburg/Breisgau
« Antwort #74 am: 30. November 2015 - 10:06:19 »

Zitat von: \'Blüchi\',\'index.php?page=Thread&postID=208164#post208164

Denke maurice wär net schlecht....zum regelfest werden.und um sich mal anständig bei nem bier über die zukünftige basierung zu debattieren....
Wir können auch \"Maurice\" spielen. Ich habe ein Set Karten. Bräuchten wir noch ein zweites oder ich drucke es nochmal aus. Ich hoffe, wir sind dann wieder vier: Paul (ein Nachbar von mir), ich, Du und MaN.

Bier trinken darf man nicht im HdJ. Aber wir können danach auch ins Atlantik, ist ja nur 5 Minuten entfernt.

@ MaN
Wir haben am Samstag \"Maurice\" und \"Der alte Fritz Rules\" gespielt, insgesamt so 3 Stunden. Wir hatten aber auch sehr rasch aufgebaut. Um so mehr mithelfen, so rascher sind wir fertig.

Gut wäre noch ein bisschen mehr Gelände. Ne zweite Citadel-Matte auch, falls die jemand hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12