Danke an Alle für den kommunikativen Austausch, bzgl. meiner Frage. Vielleicht ist mit der \"künstlerischen Freiheit\" auch ein etwas verkehrter Begriff gewählt wurden und hat somit zu Unklarhaten von meiner Seite geführt. Sorry dafür!!!
Ich hatte eigentlich nur nach weiteren Informationen zu diesem Thema gesucht (Bücher, INternetlinks, etc.), um für mich Klarheit zu gewinnen ob diese Einheiten nun Fahnen führten oder nicht. Nach Auswertung der hier geschriebenenn Posts und weiterer Rechereche in Literatur und Internet ist dies jedoch alles deckungsgleich. Fazit für mich, es gibt keine gesicherten Inofrmationen für diese Battailone ob sie nun eine Flaglge (Waterloo 1815) führten, oder auch nicht. Ich bin jedoch weiterhin sehr dankbar für jegliche Art von weiteren sachdienlichen Hinweisen.
Nun bin ich leider auch ein wenig der \"Flaggenliebhaber\" bei dieser Epoche, egal ob selbstgemalt, oder gekauft und finde Iffanterie mit Flagge auf dem Tisch einfach toll. Dies mag nicht immer historisch korrekt sein und vielleicht auch für einige Leute etwas anstößig, aber ich kann von meinen alten Lastern einfach nicht lassen.
Danke an Riothamus, dass Gedankenspiel mit einer Flagge pro Reserveregiment zur Untescheidung auf dem Tisch hatte ich auch schon in Betracht gezogen und finde die Idee weiterhin sehr passend für mich. Somit erhält das erste Battailon eine Flagge und das wars. :thumbup:
Toll das man hier auch immer sehr schnell Antworten für jedes Gusto erhält, DANKE an Alle und es kommen bestimmt noch mehr Fragen.