Der Pub > An der Bar

Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)

<< < (33/36) > >>

Dave:
Ich hab teil 3 gestern geschaut und hab ihn insgesamt als langweilig empfunden, einfach, weil außer Kämpfen nix passiert ist. Die Umsetzung, die dazugesponnenen Handlungsstränge oder die Slapstick-Einlagen fand ich nicht störend oder doof, aber insgesamt war mir Teil 3 (auch schon Teil 2) zu langweilig.

Hanno Barka:
@Winston - Dann würd ich gern mal Deine Definition von Fantasy hören. Und wie siehst Du Moorcock, Akers, Sprague de Camp oder Leiber?
(Bitte nicht als Provokation auffassen, ich bin einfach neugierig)

silandi:
Ja wir waren auch im dritten Teil und haben uns den Bauernhof
An laufenden Tieren angesehen. Auch GW hat wohl viel zu sagen
Gehabt, den der Warhammer Zwerg auf seinem Schwein war einfach
Ein Witz. Aber das der Film auf einmal eine Unterbrechung hatte
Und wir bei DUNE dem Wüstenplanet waren brachte alle zum
Lachen.

Wellington:
Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
und wenn das fünfte Lichtlein brennt ist der neueste Dreck von Peter Jackson im Kino!

Achtung Polemik! Zarte Gemüter sollten diesen Beitrag lieber überspringen!

Also daß mit der Film nicht gefallen wird war mir eh klar, aber wie es der gute Driscoles geschrieben


--- Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=181566#post181566 ---Ich habe jetzt schon die ersten beiden teile geschaut...also, wenn man die Frau jetzt schon in der Kiste hat, dann schickt man die doch nicht wieder nach hause ....oder .... :)
--- Ende Zitat ---

Und ich laß mich nicht von Jackson aus MEINEM Kino vertreiben.

Den Hobbit faßt man wohl am besten so zusammen ...  

Super Mario meets Dune meets Legends of the Seeker.*
*May contain Nuts and Middle Earth

Dass der Film so ein Rotz wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. Selbst wenn ich alles Positive in die Wagschale werfe und Middle Earth völlig vergesse ist der Film einfach nur langweilig, unspannend, schlechtgeschnitten, mit schlechter Choreographie in den Kampfszenen, unlustig, dumm und überflüssig. Weil jemand den Boll ins Spiel gebracht hat, der Film war im Vergleich zum Hobbit wirklich klasse, spannend, kurzweilig und teilweise sehr witzig! Ok der Hobbit mag im Gegensatz zu Boll ein wirtschaftlicher Erfolg sein, aber in Zeiten in denen Leute Mario Barth für lustig, \"Berlin bei Tag und Nacht\" für tolle Unterhaltung und Gallileo für ne Wissenschaftssendung halten, braucht man sich da auch nicht wundern.

Aber das Problem geht ja schon viel früher los! Der erste HdR war ja erstmal gar nicht so schlecht, bis die Szene mit dem Schaukeln auf der Säule in Moria kam. Da hätte man das Kino verlassen sollen. Jackson verwechselt Slapstick mit Humor, hektische Schnitte mit Spannung, falsche Zitate und Dreck im Gesicht  mit Handlungstiefe. Und wenn jetzt jemand kommt und sagt  \"Man kann keine Bücher 1:1 Umsetzen\" muß ich mich übergeben. Das will auch keiner, gute Literaturverfilmungen sind nie 1:1 Umsetzungen, bis auf GANZ wenige Ausnahmen. Aber das Problem bei Jackson ist auch nie was er wegläßt, sondern was er dazuerfindet, in der Regel nämlichen völligen Mist.

Man sagt man über James Dean und Kennedy, sie sind auf dem Höhepunkt ihres Ruhms gestorben, wer weiß was für ein Bild wir heute hätten wenn sie beide 70 Jahre geworden wären. Vielleicht hätte sich Jackson nach Braindead vom Laster überfahren lassen sollen!

Die filmische Umsetztung eine Fantasy Romans kann klappen, man betrachte nur Game of Thrones. Die Bücher sind teilweise ein richtige Mist und langgezogen. Und alles in der Serie gefällt mir jetzt auch nicht so wie es umgesetzt wurde. Aber die Serie ist ein Meisterwerk und das mit einem deutlich kleineren Buget.

So nd jetzt nehm ich meine Tabletten und geh mit meinem Freun Harvey einmal um den Block

schildschmie.de:
Also zu erst einmal finde ich ist jeder Film Geschmacksache, daher gibt es für jeden Film stets nur eine persönliche Meinung. :rolleyes:

Aber um einmal von den Bewertungen über diesen Film abzuschweifen, ist es eigentlich normal, dass im Kino nun unterschieden wird in 3D und HD 3D?

Ich bin immer davon ausgegangen das man bei 3D die bestmögliche Qualität geboten bekommt und nun gibt es im Kino in meiner Region zusätzlich HD 3D, was wieder einmal etwas mehr kostet. :whistling:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln