Der Pub > An der Bar
Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=126392#post126392 ---Betreffend der vorab-Kritik an den 48fps...kann es sein, dass die Leute das nicht im Kino sondern am pc gesehen haben? :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Lulz!1eleven
:)
Wellington:
Der Film ist absoluter Mist!
Die erste halbe Stunde hat mich erst positiv gestimmt, trotz des \"Skandals\" mit den Zwergenfrauen ;) . Ich dachte tatsächlich, dass aus einem mittelmässigen Kinderbuch mit albernen Zwergen was gutes gemacht wird. Aber ab den Troll Encounter ist es ganz schnell ganz übel geworden.
Jetzt bitte nicht dieses Standardargument \"Man kann ein Buch nicht eins zu eins umsetzen\". Das war beim Herr der Ringe schon Unsinn!!!
Ich erwarte von einer Literaturverfilmung, dass der Geist des Werkes eigenständig umgesetzt wird und damit was neues geschaffen wird. Aber wieder sind es die Stellen, die Jackson dazuerfunden hat oder unnötig ausgeschmückt hat, die den Film zerstören ... Karnickel ... mehr sag ich nicht.
Und mit Spannungsbögen aufbauen und halten hat er\'s immer noch nicht.
Der Empfehlung den Film in 2D und ohne die höhere Bildfrequenz anzuschauen kann ich mich nur anschliessen.
Wellington:
@Polioketes
Auch im Orginal sind die Orks im Vergleich zum Herrn der Ringe zu eloquent, aber das ist soweit ich mich erinnern kann im Buch auch so
NemesisCH:
Also, um PJ und SB hier nochmals zu zitieren, dies ist NICHT \"The Hobbit\" wie er im Buch steht. Der Film basiert grösstenteils auf der von Tolkien selber begonnenen Neufassung der Geschichte, die er angefangen hatte nach HdR. Er ist damals aber nur bis ins dritte Kapitel gekommen. Wird auch in einem von PJs Videoblogs gesagt (mehrmals wenn ich mich richtig erinnere)! Tolkien hatte damals aufgehört weil das \"Projekt\" den Hobbit neu zu verfassen zu gross war und er davor zurückschreckte. Sie haben es durchgezogen. Zudem wurden die Anhänge aus dem Hobbit und die Anhänge aus HdR, die zur Zeit des Hobbits spielen, eingebaut. So sind die Filme im Stil der HdR Filme. Es ist KEINE Literaturverfilmung, wie damals auch HdR! Was rege ich mich auf, es regen sich die gleichen Leute über die Storyänderungen auf wie damals. ;) :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Wellington:
Ich kenne ja den Großteil der Sekundärliteratur, die Christopher Tolkien rausgegeben hat. Aber die Version des Hobbits mit Kaninchenschlitten, Azog lebt, Legotransformer, Thorin den es bei jeder Gelegenheit auf die Fresse haut, der plötzlichen Überraschung was da im Mirkwood passiert, einen Saruman der sich gegen den Sturm auf Dol Guldur stemmt ist ... ist mir völlig fremd ...
Hat der gute Jackson erwähnt wo er das gefunden hat oder kennt jemand die Quellen? Ich laß mich ja gerne belehren, aber hab so meine Zweifel an den Worten von Jackson. Und wenn hat es J.R.R wohl nicht umsonst verworfen ;)
Und ...
- es gibt keine Anhänge zum Hobbit
- die Story in den Anhängen zum Herrn der Ringe wiederspricht nicht der Story im Hobbit
- die Version im Silmarillion paßt auch zum Hobbit
P.S. Hab nirgends die Sequenz mit den Karnickeln gefunden .. :wacko1:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln