Kaserne > Bildergalerie
Fort Chapus/Louvois - französische Festungskunst in 1:1200
Aquarius:
Mit diesem Projekt bekommen meine Franzosen festen Boden unter den Füßen: Fort Chapus (oder Fort Louvois). Hier hat u.a. der geniale Vauban geplant (... am Original natürlich).
Dargestellt ist das Fort bei Flut. Mit Wellen bzw. Gischt habe ich mich zunächst etwas zurückgehalten. Vielleicht lege ich da später noch mal nach.
Die Flagge ist austauschbar. Somit ließe sich - der undenkbare Fall - eines Wechsel des Besitzers darstellen.
Zur Umsetzung wählte ich eine 10x14 cm große Platte. So lässt sich das Fort variabel auf dem Spielfeld platzieren. Die Farbgebung des Wassers dient ebenfalls der Flexibilität im Spieleinsatz. Realistischer Weise hätte ich hier eher braune/grüne Farbtöne verwenden müssen. Aber so bin ich freier in der Verwendung.
Mehr zum Fort und seiner Geschichte gibt es unter: link.
Viele Grüße,
Aquarius
drpuppenfleisch:
Tolle Arbeit, super Bemalung & cooles Thema. Ich liebe diese kleinmaßstäblichen Modelle von Festungsanlagen. Kann jedem nur ans Herz legen bei Google \"musée des plans reliefs\" einzugeben.
Sorandir:
Deinen Nickname in allen Ehren, aber ich finde das Blau des Wassers...nun... viel zu blau. Wo liegt das Fort, bei den Malediven ?
Modellbauerisch gibts aber nix auszusetzen, außer dass die Steine des Turmes und die Fahne zu RIESIG sind und die knallblauen Fensterläden muss man auch wollen :S
Der Gesamteindruck ist allerdings top :thumbup:
DonVoss:
Also ich finde das eine wirkliche Klasse-Leistugn. Und bei dem coolen Design kann das Wasser gar nicht blau genug sein. Für mich ist das Ding total stimmig.
Und die Fahne finde ich von der Größe hger auch vollkommen okay. Leider aber auch unter Alterssehschwäche...;)
Wie gesagt: dolles Ding.
DV
tattergreis:
mir gefällt die Farbe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln