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Westfalia - Bauer sucht Frau

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Niels:
Der Herr Dr. weiss schon eine ganze Menge über das Bild ....... :thumbup:

McCloud:
Ich finde deine Miniaturen immer wieder toll, freue mich schon auf die Tactica, um sie dann endlich zu erwerben.

Schrumpfkopf:
@Niels:

Ich gebe es ja zu, Du hast mir den Floh ins Ohr gesetzt.
Und nicht nur diesen.

:--)

Tellus:
Die sind wirklich klasse!!

Schrumpfkopf:
Eben hat Kawe (im Spass) geschrieben das er ein Set fuer Rennregeln spendiert...

Der Preis dafuer geth an Camo.

\"Jedes Team besteht aus drei Personen.Das sind der Bauer, seine Frau und der Transportierte.

Ziel ist es, mit dem „Gespann“ eine
Gerade abzulaufen, an einem Baum eine Wende zu vollziehen und wieder
zurück zum Startpunkt zu laufen. Die offizielle Strecke der NSRV
(Napoleonische Schubkarren-Rennvereinigung) beträgt empfohlene 50
cm, natürlich kann das aber variiert werden.



Jedes Team hat Reserven, die aus der
körperlich anstrengenden täglichen Arbeit resultieren, sie werden
dargestellt durch 4 Extra-Würfel.


Bewegen tun sich die Teams, indem ein
sechsseitiger Würfel geworfen wird, die Augenzahl bestimmt die
Bewegungsweite in diesem Zug. Möglicherweise schlammiger Untergrund,
rutschendes Schuhwerk, eine Überdosis „alkoholischen
Betriebsstoffes“ und andere Einflüsse sind als Erklärung für
diese „Reichweitenunterschiede“ mehr als geeignet. Natürlich
kann vor dem Wurf angesagt werden, dass das Team Reserven
mobilisiert, dann wird ein zusätzlicher Würfel dazugenommen.


Um die Wende möglichst eng zu nehmen,
muss ein Wurf mit dem sechsseitigen Würfel gemacht werden. Bei einer
1 oder 2 darf das Gespann direkt um den Baum herumfahren. Bei einer 3
oder 4 kriegt der Lenker die Kurve nicht ganz und das Gespann muss
eine Schubkarrenlänge Abstand vom Baum halten. Bei einer 5 oder 6
fällt der Transportierte aus der Schubkarre und der Zug des Gespanns
endet direkt, weil der Heruntergefallene erst einmal wieder
aufsteigen muss.

Auch hier können Reserven mobilisiert
werden, es muss aber wieder vor dem Wurf angesagt werden. Es wird ein
zusätzlicher Würfel geworfen und das bessere Ergebnis zählt.



Sind zwei Gespanne direkt
nebeneinander, so kann der Transportierte versuchen, das andere
Gespann umzuwerfen. Dazu wird ein sechsseitiger Würfel geworfen, bei
einer 1 oder 2 gelingt es ihm und das andere Gespann verbringt seinen
nächsten Zug damit, wieder aufzusteigen. Bei einer 5 oder 6 fällt
er bei dem Versuch selbst vom Gespann, dessen Zug endet und im
nächsten Zug muss er erst wieder aufsteigen, bevor es weitergeht.
Ein Ergebnis von 3 oder 4 zählt als unentschieden, keiner konnte den
anderen umwerfen.


Sieger ist das Gespann, welches als
Erstes die Startlinie wieder überquert.\"



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