Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 10. Juli 2025 - 15:50:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rob Wood und der Sheriff of Nuttyham - Ein Dragon Rampant Projekt I  (Gelesen 8972 mal)

Bayernkini

• BĂĽrger
    • 0
Rob Wood und der Sheriff of Nuttyham - Ein Dragon Rampant Projekt I
« Antwort #45 am: 07. Mai 2017 - 21:58:53 »

Zitat
dass bei Gleichstand im Nahkampf der Angreifer flieht. Bei P.Lament zieht sich der Angreifer nur mit halber Bewegung zurĂĽck (retreat), ist aber nicht auf der Flucht (wavering) und muss nicht gesammelt (rally) werden.

Ist eigentlich bei allen Varianten dasselbe. Aber ich geb dir recht, wenn man die Passagen \"Moraltests\" und \"Flucht\" getrennt liest, bekommen die Flüchtenden nach bestandenen Moraltest in diesem Fall tatsächlich keinen \"Fluchtmarker\" und ich hab die beiden Passagen bislang immer als eins gelesen :)
Werds aber vorsichtshalber nochmal bei Daniel abklären.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1494187710 »

Bayernkini

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #46 am: 22. Mai 2017 - 18:12:35 »

Habe im Eingangspost meine endgĂĽltig fĂĽr die Szenario verwendeten \"Armeelisten\" eingefĂĽgt.
Wie man sieht, bin ich nicht stur nach 24 Punkten für jede Seite vorgegangen (was eigentlich nur Turnierspieler brauchen), sondern habe die Einheiten dem Szenario entsprechend ausgewählt und auch die Skills entsprechend angepasst.

Der Sheriff hat hierbei u.a. zusätzlich eine Einheite Hellebarden und Guy the Stubborn (als Singlemodel-Einheit) dazu bekommen
und Rob Wood konnte nun alle VIP´s einsetzen.

Wie gesagt, die Spieler sollten dies ihrem eigenen Figuren / Vorlieben anpassen.

Auch die Szenarioregeln habe ich dann bischen abgewandelt, weil eben der Sheriff zwei Einheiten (Guy the Stubborn und eine Einheit Infanterie oder Kavallerie) in der Burg Nuttyham bzw. dem Burgweg platzieren kann, die ab dem Zeitpunkt aktiviert werden können, sobald sie vom Schlachtenlärm (ersten Kampfhandlungen) alarmiert sind.

Auch die \"Ambush-Aufstellungsmarker\" fĂĽr Rob Wood sollten vor dem Spiel in einer passenden Anzahl (ich hatte 13-14) sinnvoll der eigenen Spielplatte entsprechend verteilt werden.
Dann kann sie der Rob Wood Spieler seinen Einheiten (verdeckt) zuteilen.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1495473077 »

Bayernkini

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #47 am: 31. Oktober 2017 - 12:38:48 »

Nachdem ich nach langer Zeit die restlichen/fehlenden Halblingscouts von Westfalia bekommen habe ist meine Rob Wood Bande nun fertig.

In der Mitte die 5 Einzelcharaktere, die ja in Dragon Rampant auch als Einzeleinheiten agieren und 4 Einheiten Merrymen :)

Gestern auch wieder mal den Robin Hodd Film angeschaut, den \"richtigen\" mit Errol und Olivia, und zeitgleich ist im neuen WSS 93 ein schönes Szenario (für Pikemans Lament) drinnen

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=22234

und schon hat wieder  :bomb:  gemacht.
Die Idee für ein Nachfolgeszenario ist da, nämlich die Befreiung/Flucht von Rob Wood aus Nuttyham Castle. Dafür werde ich das o.g. Szenario entsprechend anpassen.
Basteltechnisch habe ich ja schon vieles fertig, somit dürfte es im Laufe des nächsten Jahres fertig sein.