Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 00:16:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...Uesugi clan von Peter Pig...  (Gelesen 1160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...Uesugi clan von Peter Pig...
« am: 24. Dezember 2012 - 17:27:46 »

...OK, jetzt hocken alle Uesugi-Leute auf ihren Basen + warten auf den Marschbefehl nach Kawanakajima:

...fehlt nur noch das Lager. Es soll ein wenig anders, als jenes des Tuwa Clans ausfallen. Ich arbeite daran:

diese Bilder sind leider etwas schwach, zeigen aber deren Lager

...damit habe ich jetzt 4 DBA4/59b Armeen beisammen für ein kleines Japsenturnier für 4 Spieler :D  :D  :D
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
...Uesugi clan von Peter Pig...
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2012 - 18:00:22 »

Sehr ansehnliche Arbeit. Egal, ob jemand historisch was auszusetzen haben sollte (ich habe von den Jungs keine Ahnung), sie sind ein Hingucker.  Bravo!  :clapping:  :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
...Uesugi clan von Peter Pig...
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2012 - 20:05:36 »

Nicht mein Maßstab aber tolle Bemalung - wenn man das sieht finde ichs direkt schade. daß meine Takeda 28er sind bzw noch schader daß Deine Uesugis keine 28er sind :D
Sieht auf alle Fälle toll aus und Rreespekt - ich hwürd mir Samurai in 15mm nicht zutrauen...  :thumbsup_1:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...Uesugi clan von Peter Pig...
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2012 - 00:08:06 »

...OK, OK, die Blumen sind wohl nicht für mich, ich habe die Figuren zum Bemalen nach Sri Lanka(Fuwa) + Schweden(Uesugi) geschickt. Bei den Sri Lankern ist\'s eben sehr wichtig, ganz genau festzuhalten, welche Figur man wie bemalt haben will. Oft klappt\'s auch dann nicht richtig.
Ein Beispiel; bei den Fuwa Figuren besteht das Lager aus dem Trommelduo + den 6 grossen Standarten; das ganze ist aber eine Notlösung. Bestellt habe ich nur 3 dieser Uma-jirushi, dazu 3 mit der aufgehenden Sonne. Das Trommlerduo stammt von einem älteren Malauftrag, vom Mori Clan:


...ich bin eben schon eher ein 15er Puritaner, ausserdem habe ich wohl ein Katana in meiner Brust stecken, nich nur wegen den dortigen Mädels :rolleyes:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...Uesugi clan von Peter Pig...
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2012 - 08:35:05 »

...das Lager der Uesugis habe ich so gestaltet, dass es bei Bedarf auch von anderen Clans benützt werden kann; zB vom Hojo- oder Mori Clan:




am kommenden Donnerstag oder Freitag werden Divico + ich die Armee wohl einweihen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
...Uesugi clan von Peter Pig...
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2012 - 09:37:47 »

Zitat von: \'vodnik\',\'index.php?page=Thread&postID=127189#post127189
nich nur wegen den dortigen Mädels

Die stecken manchmal voller Überraschungen... Ein Freund von mir, der auch ein ziemliches Japanfaible hat, hatte eine zeitlang eine Japanerin, die in Wien Klavier studiert hat zur Nachbarin und hat auch öfter mit ihr mal auf einen Kaffee bzw Kino etc. Eines Tages bringt sie ihm die Einladung zu ihrer Hochzeit in Japan, die bereits arrangiert und gebucht war. Der Haken - er war der Bräutigam und hatte davon nicht die geringste Ahnung... :D
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

raif

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
...Uesugi clan von Peter Pig...
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2012 - 10:29:38 »

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=127360#post127360
Zitat von: \'vodnik\',\'index.php?page=Thread&postID=127189#post127189
nich nur wegen den dortigen Mädels

Die stecken manchmal voller Überraschungen... Ein Freund von mir, der auch ein ziemliches Japanfaible hat, hatte eine zeitlang eine Japanerin, die in Wien Klavier studiert hat zur Nachbarin und hat auch öfter mit ihr mal auf einen Kaffee bzw Kino etc. Eines Tages bringt sie ihm die Einladung zu ihrer Hochzeit in Japan, die bereits arrangiert und gebucht war. Der Haken - er war der Bräutigam und hatte davon nicht die geringste Ahnung... :D

kommt halt auf das \"etc.\" drauf an.  :girl_pinkglassesf:

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...Uesugi clan von Peter Pig...
« Antwort #7 am: 06. Januar 2013 - 13:54:09 »

... OK, Jungs wir gleiten ab. Zugegeben, über Japsen-Mädels ist das letzte Wort noch nicht gesagt, aber hier geht\'s um Samurai...

...heute habe ich mich ein wenig um den Nachschub bemüht, auch wenn\'s nur um den Nachschub der Verbündeten Mori geht, ist aber auch in die Hosen X( ... meine Kamera eben... aber ich hab sie angeschlossen. Trotzdem habe ich, mit meiner Tatortkamera herumgepröbelt:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...