Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 00:04:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was wird aus dem Gallerie=Treffen?  (Gelesen 2302 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Was wird aus dem Gallerie=Treffen?
« am: 06. Januar 2013 - 07:54:31 »

Ich sitze zwar gerade in Thailand, aber meine Gedanken schweifen schon voraus...:)

Der naechste Gallerietermin naehert sich, aber anscheinend wird der genauso ins Wasser fallen wie die letzten.
Das hatte alles mal so gut gestratet und zu seinen Hochzeiten nannte man die Gallerie zurecht das \"Mini-BeST\".

Aber seit Klingenkalle als verlaesslicher Ansprech- und Sch;uesselpartner weg ist, sind die Termine ziemlich unregelmaessig, verspaetet oder fallen ganz aus. Das spiegelt sich dann natuerlich in sinkender Beteiligung wieder. Kamen zu hochzeiten noch 12-15 Leute, standen wir zuletzt zu 2. da...:(

Okay, was koennen wir machen?

Warten, dass Klingenkalle zuruekkommt?
Ins Battelfield verlegen und hoffen dass dort jeweils genug Platzt ist?

Andere Ideen?

Mir fehlt der Gallerie-Termin jedenfalls und das Gamen mit euch...:)

DV

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 06. Januar 2013 - 10:41:19 »

Schon schade, dass es so eingeschlafen ist. Battlefield wäre schon eine Option, wenigstens zum Überbücken. Andere Alternativen fallen mir jetzt spontan auch nicht wirklich ein.

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 06. Januar 2013 - 10:47:14 »

Wann kommt Klingenkalle wieder? Im Prinzip finde ich eine Pause mit einem beschwingten Neustart im Sommer besser als ein Hinvegetieren...

battlefield

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 06. Januar 2013 - 11:29:28 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=127677#post127677
Ins Battelfield verlegen und hoffen dass dort jeweils genug Platzt ist?

Man kann reservieren...

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #4 am: 06. Januar 2013 - 12:00:52 »

Zitat
Man kann reservieren...

Aeh, ja haette ich dazu schreiben sollen. Mir ging es da eher um die Moeglichkeit zu nem Mltiplayer. Es gibt jetzt sehr viele Tische, aber die meisten lassen sich nur mit 2-3 Spieler begamen, da die \"Stirnseiten\" nicht begamebar sind (da steht der naechste Tisch). Aber vielleicht muss ich mir das nochmal genauer ansehen...;)

Cheers,
DV

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 06. Januar 2013 - 15:12:53 »

Es sind die letzten beiden Termine ausgefallen, darunter der Dezembertermin...ein Monat, der ohnehin nicht unbedingt zu Aktivitäten abseits des üblichen Jahresendtrubels einlädt  ;) Im November waren einfach zuviele Leute verhindert (das kann immer wieder vorkommen). Insofern sollte man das alles nicht überbewerten. Soweit es mich betrifft speilt es im Moment eh keine grosse Rolle ob Galerie, Battlefield oder an anderer Stelle: Zu den jeweiligen Terminen bin ich derzeit entweder anderweitig verplant oder ich arbeite; ich halte mich deshalb zu diesem Thema etwas zurück. Aber wie schon gesagt: Nicht überbewerten und Tee trinken.  ;)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 06. Januar 2013 - 15:53:45 »

Ich glaube 2012 haben nur um die vier Termine in der Galerie stattgefunden.

Am 13.01. ist Nexus Treffen, das wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Battlefield ist prima für kleine Spiele, für größere Spiele ist es etwas eng, besonders wenn noch andere Spiele laufen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 06. Januar 2013 - 18:08:47 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=127699#post127699
Moeglichkeit zu nem Mltiplayer

gabs denn in letzter Zeit soviele Multiplayer?

Finde die Idee, die alten Samstag-vormittags-Spiele im BFB wieder aufleben zu lassen, fast besser - zumindest als Überbrückung bis jemand wieder die Schlüsselgewalt hat - wobei ich Samstags abends eh meist raus bin
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 06. Januar 2013 - 19:01:50 »

Möchte mich Diomedes anschließen.
Das Nexus hat keine \"Schlüsselprobleme\" und wir könnten dort einiges an Gelände lagern.Wenns funktioniert vielleicht auch mal Figuren.
Außerdem wäre es dort 2-3 mal in Monat möglich zu spielen.Wie im \"Bastelsonntag\" zu sehen ist wird auch schon an Gelände gearbeitet.
Schöne  Grüße  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 07. Januar 2013 - 14:43:44 »

Auch wenn ich terminbedingt nicht häufig teilnehmen konnte, fände ich es schade, wenn der Galerietermin einschlummert. Bzgl. Platz und Infrastruktur ist das eine gute Location, aber den Ärger mit dem Schlüssel kann ich natürlich verstehen.

BTW, die Samstagsvormittagsspiele im Battlefield haben nie aufgehört. Es wechselt nur ab und zu mal Publikum und System, was aber keinen aus dieser Runde abschrecken sollte.  Und mit der erweiterten Öffnungszeit bis 18 Uhr, muss man sich den Wecker nicht mehr in aller Hergottsfrühe stellen, wenn man mal ein größeres Spiel machen will. ;)

Ob und wie der Nexus eine Alternative sein können, kann ich noch nicht beurteilen, aber ich werde am Sonntag auf jeden Fall mal vorbeischauen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 07. Januar 2013 - 15:06:41 »

Der Nexus soll die Galerie ja nicht ersetzen.

Die Projektgruppe ist der kleine Bruder aus der gescheiterten Vereinsgründung.
Die Burg-Termine und Räumlichkeiten wären aber auch gut für diese Multiplayer zu nutzen. Der Vorteil ist halt, daß man Gelände da lagern kann.

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 14. Januar 2013 - 11:33:41 »

Konnichiwa, allerseits!

Es ist wirklich schade, dass der Galerietermin einzuschlafen droht. Wir hatten dort viele spannende und lustige Spiele. Dabei habe ich versucht, mich an der Planung zu beteiligen, wobei ich mich nicht als zentraler Organisator gesehen habe. Ich habe zum Beispiel selbst auch keinen Schlüssel zur Galerie. Sobald ich wieder zurück bin, beteilige ich mich gerne daran, dem Galerietreffen neues Leben einzuhauchen, aber das wird voraussichtlich erst im Juli sein. Auf lange Sicht brauchen wir eine Lösung, die nicht von einzelnen Personen abhängt. Ich werde mal nachfragen, ob es möglich ist, den Zugang zu Galerie anders zu regeln.

Schöne Grüße und bis bald