Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 12:58:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Antike-Projekt - Aufbau einer Republikanischen Römischen Armee  (Gelesen 726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fritz II.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 339
    • 0

Hallo zusammen,

neben meinem Großprojekt des SYW in 28mm habe ich noch ein Projekt am Laufen.
Anders als bei den 28mm-Figuren male ich hier allerdings nicht selbst, sondern lasse Bemalen. Aus Zeitgründen ist dies nicht anders möglich.

Von meinem Bemalservice habe ich die folgenden Figuren zurückerhalten. Es handelt sich um 15mm-Figuren von Xyston. Geplant ist eine Römische Republikanische Armee für Armati und/oder Heil Caesar.
Die einzelnen 7 Truppenteile (Hastatii, Triarii, Princeps) sollen jeweils aus 8 Stands á 8 Mann, also 64 Mann pro Truppenteil bestehen. Die Basierung ist 4x3cm.

Okay, jetzt werden einige sagen, dass auch schon weniger Figuren für die geplante Armee reichen würden, aber ich liebe massive Aufstellungen, auch wenn diese dann so nur in der Vitrine zur Aufstellung kommen werden.





Für Interessierte gibt es ein paar mehr Bilder auf meinem Blog.

Schöne Grüße und einen guten Rutsch.
Mike
Gespeichert
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]


Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D