Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:07:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade  (Gelesen 17576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #15 am: 28. September 2008 - 12:00:18 »

Die Idee mit dem Szenario finde ich sehr gut. Ich habe aber nicht alle Szenarienbücher.
Ich würde jedoch folgendes Szenario vorschlagen:
General de Brigade Szenariobuch 2: Plancenoit 1815: Franzosen gegen Preußen
General de Brigade Regelbuch: Waterloo 1815: Franzosen gegen Allierte
Es komt drauf an, wie viele Mitstreiter wir finden.
1815 bietet sich an, da die Perry die Minaituren darstellen. Wir diese schon gesammelt haben oder sammeln wollen. Die entsprechende Internetseite die einzelnen Regimenter hat, so dass eine Quelleforschung nicht nötig ist. Einheitengröße, Namen der Offiziere, etc ist alles schon vorhanden.

Eine andere Möglichkeit der Ordnung wäre, jeder sucht sich eine Brigade oder Division aus und bemalt diese. So ist man nicht nur auf eine Nation festgelegt und malt eventuell motivierter, da es eine abwechselung gibt.

Ich werde heute Franzöische Artillerie bemalen.
Ab Montag bin ich bis Freitag im Urlaub, aber danach werde ich wieder posten und malen. :whistling:
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #16 am: 28. September 2008 - 12:05:21 »

Ich würde dann ein Szenario nehmen, wo alle Völker enthalten sind - einfach nur, dass man sich an keine Völker halten muss.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #17 am: 28. September 2008 - 12:29:53 »

Dann also wie im link. Waterloo. jeder sucht sich eine Division aus. und legt los. Wie gesagt die Braunschweiger sind fast fertig. Franzopsen bemale ich nun.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #18 am: 28. September 2008 - 13:02:16 »

Welches Batallion ich dan mache, weiß ich noch nicht. Zu erst kauf ich mir einfach mal ne Packung der neuen Perrys. Für den Anfang sollte das reichen.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #19 am: 28. September 2008 - 14:52:35 »

@ bommel
Waterloo klingt gut, und scheint mit Arbeitsteilung auch machbar.

@ Uniformen
Ich werde nicht Uniformbücher etc. wälzen nur damit die Farbe jedes Uniformteils 1 zu 1 dem original entsprecht... Sprich die Fahnen werden die der entsprechenden Regimenter sein und die Uniformen werden grob stimmen. Für mehr ist wie gesagt  mein Interesse an Uniformkunde etc. deutlich zu gering, ich hoffe diese lockere Einstellung ist hier für keinen ein Problem  :)  .  

Ich werde einige der Briten übernehmen wobei ich sowohl Adams als auch Halketts Brigarde machen könnte.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #20 am: 28. September 2008 - 15:02:44 »

Ich weiß auch nicht ob bei mir alles total korrekt sein wird. Ich versuche mich jedoch daran zu halten, die Fahnen wenigstens richtig hin zu bekommen. mal schauen ob sonst alles bei mir farblich zusammen passt. :grumble:

Ich werde dann mal posten was ich mir als erstes zulege - wie gesagt, werde ich mir erst einmal alles kaufe was mir gefällt, und dann entscheiden was ich mir für ein Regiment baue.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #21 am: 28. September 2008 - 15:56:22 »

Alles klar.
Ich mag die Internetseite einfach, weil der Verfasser auch die Einheitengröße auch praktischerweise angegeben hat. :thumbsup:
Ob das Blau genau den Ton der Farbtafel trifft ist mir herzlich egal. ^^
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #22 am: 28. September 2008 - 19:52:54 »

They look very nice, :thumbup: but that\'s far too much work for 15mm. :blackeye: I save my best work for 25mm or larger.All that nice detail your putting in,can only be seen if you hold the model to your face.If your trying to paint a whole army,that method will only lead you to massive frustration because your progress will be far far far to slow and you will probely lose interest and never finish your project or the people you want to play with will get tired of waiting 5 years before you can play. :dead:

The author of Age of Eagles(Napoleonics using the Fire and Fury system)gave some advice for painting 15mm or less.Basically it\'s using a black undercoat to both line and shade the miniature.All you need to do is paint your base colors as your highlight and leave it black where the shade would normally be.Up close the black is to strong but when the figures are on the table they look great.It\'s a very fast method.With this method you can both paint an army in a reasonable amout of time and still have it look surprisingly good. 8o A word of caution,this does not work for 25mm.This is fine because 25mm is worth taking your time with. ;)

Try it out,it may surprise you. :)

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #23 am: 28. September 2008 - 23:09:42 »

also ich möchte wie gesagt preußen malen. wann, wie und welche weiß ich noch nicht da ihc mich auch noch nicht genug mit der epoche auseinander gesetzt habe. ist eine preußische armee für den zeitraum zwischen 1813-1815 möglich, oder gibts in der zeit viele Unterschiede was uniform etc angeht?
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #24 am: 02. Oktober 2008 - 21:20:47 »

Zitat von: \'Vingthor\',index.php?page=Thread&postID=11370#post11370
ist eine preußische armee für den zeitraum zwischen 1813-1815 möglich

Nachdem Zusammenbruch 1807 wurde 1808 die Art der Uniform z.B. bei den Musketieren grundlegend geändert. Der Rock hatte keine Rabatten mehr, der hohe Kragen war in der Farbe der Provinzfarbe, die Achselklappen wurden verschiedenfarbig und der Tschako ersetzte den Zweispitz. Doch Preußen war verarmt und die üblichen langen blauen Überröcke waren noch bis 1814 im Gebrauch. Hierdurch kann man bei der preußischen Armee durchaus auch noch Uniformbestandteile von 1806 integrieren. 1815 war die Armee dann bereits einheitlich im neuen Stil eingekleidet. Eine nach dem neuen Stil gekleidete Truppe lässt sich daher problemlos von 1813 - 1815 verwenden.
Gespeichert

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #25 am: 03. Oktober 2008 - 09:50:57 »

danke für die nette antwort willi
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #26 am: 06. Oktober 2008 - 00:34:20 »

so die ersten franzöischen 16 Kanoniere sind fertig.
8 Chasseure sind auch fertig.
Wenn ich endlich kapieren würde, wie ich Bilder hier hochlanden kann, dann würde ich diese auch zeigen.
Ich hoffe, dass ist Motivation für meine Mitstreiter! 8)
Gespeichert

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #28 am: 06. Oktober 2008 - 13:33:04 »

Nochmal für Bommel:

  • Bilder auf einer Homepage hochladen (z.B. http://www.Photobucket.com)
  • Nachdem das Bild hochgeladen ist, die 3. Zeile unter dem Bild in deinem post einfügen.(das aber weglassen, warum siehst du im nächsten Punkt!)
  • Diesen Link makieren und dann auf das Logo klicken.
  • Et voilá! Das Bild sollte nun in deinem post zu sehen sein!
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Old Nosey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 168
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #29 am: 06. Oktober 2008 - 14:30:55 »

@Bommel:

Lade die Bilder doch einfach hier in Deine Galerie hoch. :gamer: Viel einfacher gehts doch nicht mehr. *bildersehenwill*
Gespeichert