Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. April 2024 - 00:30:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade  (Gelesen 17864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #75 am: 20. Januar 2009 - 22:58:22 »

Hattest du nicht was von 2015 erzählt?
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #76 am: 21. Januar 2009 - 14:56:39 »

Na im thread für 1815 und waterloo kampagne suche ich vermutlich dazu ein Buch, gell :thumbsup:
dachte das wäre klar. :whistling:
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #77 am: 21. Januar 2009 - 14:57:12 »

Klar Lothar, nur man muss anfangen, ab Februar wird die Zeit knapp.
Gespeichert

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #78 am: 21. Januar 2009 - 21:22:28 »

OK :lol: Schon klar :dash:

Also ich kann Dir das Waterloo Companion von Adkin empfehlen. Ich habe es selber und bin sehr zufrieden damit.

Dann noch von von Keusgen Waterloo1815. Finde ich auch nicht schlecht, vor allem in deutsch. Ist aber nicht jedermanns Geschmack.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #79 am: 21. Januar 2009 - 22:20:56 »

danke
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #80 am: 02. Februar 2009 - 21:57:22 »

So, da nun ein paar Perry Plastik Boxen auf dem Weg zu mir sind, wollte ich fragen, ob die neuen Foundry \'Nap\' Farben passend dafür geeignet sind, sprich wäre es sinnvoll/uniformsgerecht die Farbe French Blue NEW! zu für \'French line\' - Soldaten zu verwenden?
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #81 am: 03. Februar 2009 - 12:44:59 »

eigentlich nichts außer der Preis...
Ich benutze für die napis lukas acryl aus dem Baumarkt. Für die Masse, die bemale nehme ich die großen Flaschen. ich habe die Farbe einfach mit dem Uniformtafeln veglichen. Ich hoffe es hilft dir weiter.
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #82 am: 03. Februar 2009 - 13:13:00 »

Teuer nur, wenn man den Euro-Preis mit dem vergleicht, den das Inselvolk berappen muss. ;)
French Blue habe ich persönlich nicht ausprobiert, habe aber gehört, dass die Farbstufen sich nicht allzu stark unterscheiden. Für meine Franzosen habe ich Deep Blue 20 verwendet, das ging gut. Frag doch mal bei Miniaturicum direkt an, ob das Set was taugt; Michael hat da eigentlich immer einen Tipp parat.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #83 am: 03. Februar 2009 - 21:51:59 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=21018#post21018
Teuer nur, wenn man den Euro-Preis mit dem vergleicht, den das Inselvolk berappen muss. ;)
French Blue habe ich persönlich nicht ausprobiert, habe aber gehört, dass die Farbstufen sich nicht allzu stark unterscheiden. Für meine Franzosen habe ich Deep Blue 20 verwendet, das ging gut. Frag doch mal bei Miniaturicum direkt an, ob das Set was taugt; Michael hat da eigentlich immer einen Tipp parat.
Danke Antipater, das hat mich vielleicht vor einem Fehlkauf gerettet. Ich habe Miniaturicum so eben eine E-Mail geschrieben, die sind eh immer recht freundlich und geben da gute Ratschläge. Danke auch für den Tipp mit Deep Blue.

Zitat
Ich benutze für die napis lukas acryl aus dem Baumarkt. Für die Masse, die bemale nehme ich die großen Flaschen. ich habe die Farbe einfach mit dem Uniformtafeln veglichen. Ich hoffe es hilft dir weiter.
Nur ansprühen - natürlich noch Hosen etc. anmalen, aber ich denke du weißt was ich meine - und das war\'s? Ich bin eigentlich meist immer gegen \'Farbige\' Grundierungssprays, aber ich werde mal schauen wie viel so ein Spray kostet, und danach kann ich es ja vielleicht mal testen.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #84 am: 04. Februar 2009 - 10:50:35 »

nein und dann natürlich noch die lücken ausbessern und anschließend mit dem fab zeugs drüber...ich bin mit den ergebnissen mehr als zufrieden. dieses jahr schon so knapp 170 Figuren so bemalt.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #85 am: 12. Februar 2009 - 15:36:18 »

Miniaturicum hat mir von Deep Blue abgeraten, ich sollte wohl zu Vallejo umsteigen - kennt hier jemand eine gute Kombination?
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #86 am: 12. Februar 2009 - 19:26:39 »

Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=21079#post21079
nein und dann natürlich noch die lücken ausbessern und anschließend mit dem fab zeugs drüber...ich bin mit den ergebnissen mehr als zufrieden. dieses jahr schon so knapp 170 Figuren so bemalt.
darf man von einigen dieser 170 figuren ein paar bilder sehen :rolleyes: da ich diese bemalmethode für meine südstaatler heranziehen wollte
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #87 am: 12. Februar 2009 - 23:13:53 »

ich versuche mal Fotos zu machen. Die Basen sind aber noch nicht fertig.
Gespeichert

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #88 am: 11. März 2009 - 12:17:49 »

Hi Leute!!

Also angefixt durch empire total war und Regulators wunderschöne Franzosen bin ich jetzt grad total \"geil\" auf dieses Projekt. Ich habe weiterhin vor Preußen ins Feld zu führen und hab mir jetzt mal eine kleine Aufstellung zusammengestellt die ich bin Ende diesen Jahres gern zusammengekauft hätte (inwiefern ich die bemalt kriege weiß ich noch nicht)

So hab ich mir das vorgestellt (alles calpeminiatures):

Kommandant + Anhang:

ca. 5-8 Mann

Landwehr:

30 Mann March-Attack

30 Mann Charging

30 Mann Firing Line

Jäger und Schützen:

20 Mann Firing

Fusiliers:

20-30 Mann

Line Musketeers:

30 Mann Advancing

30 Mann Firing Line

Lutzow\'s Freicorps:

20 Mann

Prussian Reserve Infantry: British Manufactured Uniform (c): Firing Line

30 Mann

KAV:

Dragoons:

20 Mann

Hussars:

24 Mann Charging

Uhlans:

24 Mann

Landwehr Kavallerie:

24 Mann Landwehr Kavallerie Charging


Artillerie:

8 x Foot Artillery

3 x Horse Artillery


Jetzt dazu ein paar Fragen:

Zu allererst, was haltet ihr von der Armee?

Welche regeln werden im Westen gespielt? General de Brigade? Wenn ja, wo kann man das Regelbuch kaufen?

Wie soll basiert werden?

Soviel erstmal dazu!

mfg
vingthor
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #89 am: 11. März 2009 - 13:52:34 »

bezueglich der foundry nap farben - ich habe das preussisch blau und oesterreichisch Weiss. Beide sets sind imo unnuetz. die Farben unterscheiden sich marginal, und das einzige was ich benutze ist die \"mittlere\" Farbe da diese ganz gut als Basis fuer Minis funktioniert.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.