Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:10:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade  (Gelesen 17566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« am: 27. September 2008 - 14:22:23 »

Angefixt von dieser Internetseite:
http://jcminiatures.blogspot.com/
Und den beiden Perrys wuchs in mir das Verlangen so etwas auch in 28mm durchzuführen.
Nachdem ich nun 1,5 Jahre für das bemalen der Braunschweiger gebraucht habe und so langsam bei den Franzosen vorankommen. Von den Briten, Preußen und Verbündteten erst nicht zu reden, suche ich nun einen oder mehrere Mitstreiter, die genauso verrückt sind wie ich und sich dafür begeistern können.
Ich würde mich freuen, wenn ich einen weiteren Mitstreiter finden würde.
Bommel
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #1 am: 27. September 2008 - 14:34:00 »

Du suchst also auch einen der bei deinem Projekt mit macht? Normal bin ich für sowas ja immer zu haben und ein paar Figuren hab ich ja auch noch hier ...
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #2 am: 27. September 2008 - 16:17:24 »

Ja, genau. Ich suche einfach ein oder zwei Verrückte. So bin ich motivierter die Figuren zu bemalen und es wird nicht mehr ganz so teuer. :thumbsup:
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #3 am: 27. September 2008 - 16:31:21 »

Na ich denke, die ein oder andere Franzmann Packung von Perry werde ich schon kaufen. Hab gerade bei miniaturicum nachgefragt wann das Zeug bei ihnen rauskommt und hab schon eine Box so gut wie vorbestellt :thumbsup:

Ok, und wie läuft das ganze dann ab?
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #4 am: 27. September 2008 - 19:00:18 »

Wir hatten sowas ja schonmal in Plannung :S  ... Damals ist leider nichts drauß geworden, natürlich habe ich von damals noch einige Briten und im Laufe der Jahre sind noch Franzosen dazu gekommen. Für eines neues Projekt bzw. für einen Reload wäre ich zu haben, vorallem weil ich bereits die Miniaturen besitze  ;)  .
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #5 am: 27. September 2008 - 19:12:05 »

Dann wären wir ja schon zu 3. :thumbup: Aber, was ist eigentlich unser Ziel? Jeder macht seine eigene Armee, oder wie? Jeder macht was unterschiedliches oder jeder spielt Franzmänner? ?(
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #6 am: 27. September 2008 - 20:35:34 »

Ich bin da überhaus flexibel. Ich wollte mit diesem Topic zunächst einmal Interesse wecken und mitstreiter finden. Egal was für Mitstreiter. Wenn es nur Mitstreiter sind die spielen wollen, ist dies auch nicht schlimm.
Ob wir nun jeder eine Armee oder alle irgendwelche Einheiten aufstellen ist mir egal.
Ich habe die Brauschweiger komplet fertig bemalt. Ich muss nur noch die Basen schneiden und fertig bemalen.
Franzosen habe ich auch schon angefangen. Die ersten 60 Figuren sind schon bemalt. Sehnsüchtig erwarte ich die Plastik-Perrys
Preußen sind einige schon bemalt gekauft worden.
Holländer und Nassauer und Briten sind noch nicht vorhanden oder in sehr sehr geringer Stückzahl.
Wie ist es euch am liebsten? Ich richte mich total nach euch.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #7 am: 27. September 2008 - 20:41:50 »

Also ich wollte mir erstmal so ne Perry Box zu legen und dann mal schauen was sich draus entwickelt. Ob jetzt ne ganze Armee draus, wird weiß ich nicht - wäre mir selbst natürlich am liebsten.
Was wir noch machen könnten, wäre ja vielleicht so ne Art \'Artikelreihe\' wo jeder in einem Monat (for example) etwas anmalen sollte und es uns dann präsentieren. Also so eine Art 3-Generäle-Reihe, wie bei dem White Dwarf... So was wäre sicher cool :thumbup:
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #8 am: 27. September 2008 - 21:00:33 »

Ich kenne den white dwarf nicht, aber die Idee ist super. Gerne, eventuell ist nur ein Monat zu knapp. Im großen und ganzen male ich nur in den Ferien. Vor allem in den Sommerferien. Ansonsten komme ich nicht zum Malen.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #9 am: 27. September 2008 - 21:13:01 »

Hmmm ... man könnte ja auch einfach nur stolz seine Einkäufe presentieren. :D Oder vielleicht kannste ja doch ein wenig am Wochenende - oder zwischen durch - malen und dann ein \"how-to\" machen. Oder wie würdest du es denn sonst machen? ?( Ich selbst finde einen Monat eigentlich ganz passend.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #10 am: 27. September 2008 - 21:44:03 »

ich hab zwar den sinn des projektes noch nicht so wirklich verstanden hab aber bald (wer weiß wie bald) vor mir preußen zuzulegen. würde die dann bemalen und hier zeigen. hätte aber auch lust damit zu spielen.
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #11 am: 27. September 2008 - 21:51:39 »

Zitat von: \'Vingthor\',index.php?page=Thread&postID=11274#post11274
ich hab zwar den sinn des projektes noch nicht so wirklich verstanden[...]
Über den unterhalten wir uns ja gerade :)
Zitat
[...]vor mir preußen zuzulegen. [...]
Also kannst du ja mit machen ;)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #12 am: 28. September 2008 - 09:17:40 »

Ich würde sagen wir gehen an das Projekt mit einer gewissen Methodik ran. Beim letzten Mal war das ganze ja mehr oder weniger locker so nach dem Motto wir kaufen uns alle etwas und zocken dann in X Monaten/ Jahren.
Deshalb würde ich sagen wir suchen uns ein kleineres Szenario aus einem der diversen Szenario-Bücher raus und machen uns dann einfach mal daran dieses Szenario zuspielen. Damit haben wir ein konkretes Ziel und können zumindest unsere Malgeschwindigkeit etc. anpassen.
Auf lange Sicht ist das Ziel sicherlich noch einige andere und vor allem größere Szenarien zuspielen... (in meinem Kopf geistert ein Abba Hit herum  :thumbsup: )

Wenn ihr damit einverstanden seit würde wir also als nächstes ein Szenario aussuchen  :) .

@ “bemalen”  
Momentan genießt  bei mir mein AWI Projekt absoluten Vorrang, dieses Projekt werde ich in gut 3- 4 Monaten abgeschlossen haben, bis dahin werde ich kaum dazu kommen etwas anderes anzumalen  :rolleyes: . Bis jetzt habe ich um die 60 Engländer bemalt.
Gespeichert

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #13 am: 28. September 2008 - 10:33:09 »

mein ww2 projekt wird auch noch dauern dannach bin ich aber \"frei\". eigentlich wollte ich zuerst ne wab armee basteln dannach aber ich hätte kein problem dann schon mit preussen anzufangen. ich würde sagen 3-4monate hört sich gut an.
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
« Antwort #14 am: 28. September 2008 - 11:57:31 »

Ich hab immer Zeit zu malen, und mich an irgendetwas zu halten, schaff ich nicht. Ich mal mal hier mal da - einfach genau das, auf was ich grad Lust habe.

@ Spielen:
Sorry Jungs, aber ich kann nicht einfach mal irgendwo hin und zocken zocken. Das müsst ihr dann untereinander machen ;)

@ Szenario:

Wenn wir uns Zeit lassen können, warum dann nicht gleich was Großes? Waterloo, Völkerschlacht oder Leipzig? Wäre sicher cool :thumbup:

@Armeen:

Natürlich müsste sich dann jeder noch eine Armee aussuchen. Ich für meinen Teil würde dann Franzmänner spielen, mit einem kleinen bayrischen Kontingenten.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'