Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 18:50:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15mm Flaggen für AWI  (Gelesen 1841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeDa

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
15mm Flaggen für AWI
« am: 03. Januar 2013 - 17:04:04 »

Hallo

ich versuche jetzt schon 2 Stunden vernünftige AWI Flaggen in 15mm zu finden bzw. zu verkleinern und auszudrucken  :wacko1: .
Z.B. welche von Warflag od der dänischen Krigspil-Seite. Entweder krieg ich sie nicht skaliert oder ich hab eine völlig verpixelte Darstellung?!
Die Beschreibung von warfalag mit dem auf 63% verklenern hab ich mir durchgelesen. Bei meinen druckereinstellungen finde ich nix mit Skalierungen.
Wenn versuch das Bild versuche in Paint zu vergrössern tut sich entweder nix, oder es verpixelt total ??

Irgend welche Vorschläge, aber selbst so richtig passende zu kaufen hab ich auch nicht gefunden?
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

Andrit

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
15mm Flaggen für AWI
« Antwort #1 am: 03. Januar 2013 - 19:08:45 »

Hi Du, vielleicht ist hier was für Dich dabei http://grimsbywargamessociety.webs.com/flagdownloads.htm
Gespeichert

GeDa

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
15mm Flaggen für AWI
« Antwort #2 am: 03. Januar 2013 - 19:25:33 »

Danke die seite hatte ich schon. Sind leider nur für AWI-Briten.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
15mm Flaggen für AWI
« Antwort #3 am: 03. Januar 2013 - 23:17:41 »

Zitat von: \'GeDa\',\'index.php?page=Thread&postID=127534#post127534
Bei meinen druckereinstellungen finde ich nix mit Skalierungen.
Wenn versuch das Bild versuche in Paint zu vergrössern tut sich entweder nix, oder es verpixelt total ??

Ich habe vor kurzem eine 28mm-Flagge für den AWI in 10mm (Pedraken, in der Ragen fast 11mm)  herunterskaliert - genutzt habe ich dafür Irfanviev (weil es Freeware ist): Mit Strg+R das \"Resize\"-Menü geöffnet, die Größe auf cm umgestellt und dann entsprechend die Flagge auf 1,1 cm reduziert (für 15mm wären das dann 1,5-2,0cm?). Das hat ohne größere Schwierigkeiten geklappt. Als Ausgangsbasis habe ich die Flaggen von Quindia genutzt - finden sich kostenlos auf dem Blog. Nach den entsprechenden Beiträgen musst du suchen. Sind unter den Tags \"Flags\" und \"AWI\" bzw. unter Einträgen mit der Kennzeichnung \"Flag Monday\" zu finden. ;)
Gespeichert

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
15mm Flaggen für AWI
« Antwort #4 am: 03. Januar 2013 - 23:59:32 »

In IrfanView kann man im Resize-Menü auch direkt die Prozentzahl einstellen (Prozentsatz vom Original).
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
15mm Flaggen für AWI
« Antwort #5 am: 04. Januar 2013 - 00:46:37 »

...ich gestalte alle meine Flaggen erst mit Paint + dann mit Irfan View... übrigens; versiss die Dicke des Speerschafts nicht :D  :D  :D
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.576
    • 0
15mm Flaggen für AWI
« Antwort #6 am: 04. Januar 2013 - 11:07:52 »

Zitat von: \'GeDa\',\'index.php?page=Thread&postID=127542#post127542
Danke die seite hatte ich schon. Sind leider nur für AWI-Briten.


Ah, nööö...warum sind da dann die ganzen \"Liberty\"-Fahnen drauf.........eigentlich mehr für Amerikaner, als für Briten. Sind übrigens im Moment die besten Flaggen im Netz.

Skalieren ist kein Problem, ich nehm Corel Essentials und eine Laserdrucker
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

GeDa

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
15mm Flaggen für AWI
« Antwort #7 am: 04. Januar 2013 - 14:51:59 »

Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=127565#post127565
Ah, nööö...warum sind da dann die ganzen \"Liberty\"-Fahnen drauf.........eigentlich mehr für Amerikaner, als für Briten. Sind übrigens im Moment die besten Flaggen im Netz.

Darkfire
hab ich wieder nicht richtig geguckt, aber die neue Brille beim Optiker ist schon bestellt   :smiley_emoticons_pirate_shocked_1: .
Da ist sogar die passende Fhne von den 2. Maryland dabei!

Jetzt noch mal zum Verständnis mit Irfanview.
Ihr bearbeitet die benötigte Fahne mit Paint, schneidet alles andre ab und bringt das dann mit Irvanview auf die passende Grösse?
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
15mm Flaggen für AWI
« Antwort #8 am: 04. Januar 2013 - 15:05:38 »

...mit Irfan View kannst du die Grösse selber wählen... hier noch der Link zu meiner Bastelseite: Flaggen

...hier noch ein paar schon fertge Flaggen: http://www.tabletopinzürich.ch/phaube/bilder/ph47.html
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
15mm Flaggen für AWI
« Antwort #9 am: 04. Januar 2013 - 15:07:45 »

ganz herzlichen Dank für den Link. Genau sowas habe ich auch gesucht !
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor