Der Pub > An der Bar
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
batunatu:
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ? http://www.sdean-forum.co.uk/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=33188
Thorulf:
Nichts, dass man auf einen Spieltisch in Deutschland bringen sollte. In Anbetracht der auch mir (teilweise zu Recht) anerzogenen Kollektivabneigung gegenüber unserer Geschichte (die sich bekanntlich nur auf 12 Jahre beläuft), nichts, was ich persönlich auf IRGENDEINEM Spieltisch IRGENDWO sehen möchte.
Ich gebe aber zu bedenken, dass unsere angelsächsischen Verbündeten und Freunde mit diesem Thema viel unbefangener umgehen als wir. Immerhin sind aber auch in dem von Dir verlinkten Forum recht unterschiedliche, nicht durchweg poitive, Kommentare zu lesen. Was jedem im Hirn gesunden Menschen wirklich zuviel sein sollte sind aber die KZ-Gefangenen. Es gibt offenkundig Modeleure, deren Geisteszustand zumindest fraglich ist. :smiley_emoticons_joint:
StoneCold:
@ Topic: Nein, bist Du nicht :blink_1:
Ja, es ist leider so, dass der sehr vorsichtige Umgang mit dieser Thematik in anderen Ländern nicht gegeben zu sein scheint.
Bei den Brownshirt und den Jungen bin ich (noch) gespalten, ob sowas auf einen Tisch gehört. Ich tendiere eher zu nein. Wohingegen die Modelle der KZ-Insassen nirgends zu erscheinen haben. Sowas geht mMn garnicht. Überschreitet für meine Begriffe den Geschmack. Sollte man sich sparen sowas.
vodnik:
...sowass darfst du nicht überbewerten, auch bei euch werden Dinge so dargestelt, dass sie für andere Nationen beleidigend sind, oder...
Darkfire:
Hitlerjugendzombies???? KZ-Insassen...eine Obergeschmacklosigkeit. Die Braunhemden...na ja, als Böse in einem Indana Jones Skirmish.
Zumindest hatte der Maler so viel Anstand...trotz klarer Erkennbarkeit der Figuren...die eindeutigen Symbole wegzulassen...bei allen.
Was nun den \"Einsatz\" auf deutschen Spieltischen anbetrifft....wer würde so etwas verwenden? Und wozu? Wie gesagt, in einem Indiana Jones Setting, als Böse vielleicht noch die Braunhemden (wobei da eher Soldaten eingeführt sind), aber sonst....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln