Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 07:53:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Knut\" oder teilweises Recycling eines Weihnachtsbaums ?  (Gelesen 900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fritz II.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 339
    • 0
\"Knut\" oder teilweises Recycling eines Weihnachtsbaums ?
« am: 06. Januar 2013 - 20:43:03 »

Tja, bei uns daheim endet die Weihnachtszeit immer mit dem 06.01. und der Weihnachtsbaum wird gleich im Wohnzimmer mit einer Rosenschere zerstückelt und die Einzelteile in Boxen verstaut, von denen sie dann in den Heizkamin wandern.

Heute war es soweit und der Weihnachtsbaum wurde nicht gemäß IKEA zum Fenster rausgeworfen, sondern filetiert. Dabei ist mir die Struktur der Äste extrem aufgefallen. Also hab ich probeweise mal die Nadeln abgezupft, so daß nur noch die Äste an sich zu sehen waren.

Momentan habe ich ja wieder einmal meine \"French and Indian War\"-Phase und würde am Liebsten mal ein Blockhaus basteln. Die Gebäude von GrandManner sind zwar ultrageil, aber selbst in unbemaltem Zustand schweineteuer.

Ich weiß nicht, wann ich dazu komme, so ein Haus einmal zu basteln, aber wenn es dann mal soweit ist, habe ich zumindest schon mal das passende Material.
Das Tollste ist, die Äste haben neben der tollen Struktur auch gleich schon die optimale Farbe und müssen nicht mehr bepinselt werden.

Also, falls Ihr auch ein ähnliches Projekt vorhaben solltet und noch nicht an diese Möglichkeit gedacht haben solltet - vergesst \"Knut\".



Selbst als Barrikaden sind die Dinger sofort einsatzbereit.




Schöne Grüße     :hi:
Mike
Gespeichert
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]


Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D