Kaserne > Bildergalerie

Erste 6mm Erfahrungen (Baccus Samurai)

(1/4) > >>

Machine Head:
Habe am Wochenende endlich meine 6mm Baccus Samurai bekommen und sie förmlich aus der Verpackung gerissen. Wahnsinnig gut gegossene und zumindest für mein Dafürhalten historisch akurate Figuren stellten sich wie von selbst auf meinem Tisch auf. Ich war wirklich erstaunt solche Details noch in diesem Maßstab zu finden! (Hab mich noch nie mit diesem Maßstab beschäftigt, mag also sein, dass die Details im Vergleich zu anderen Herstellern eher schlecht sind.)
An die Bemalung hab ich mich dann auch gleich gesetzt und ein erstes Base zum Abschluss gebracht. \"Auf der Hand gehalten\" sehen die Jungs wirklich gut aus und ich bin zufrieden. Als ich die Minis dann aber auf dem Foto gesehen habe, war ich schon ein wenig enttäuscht...

Ich wollte daher mal von euch wissen wie sie euch gefallen und was ich gegebenenfalls verbessern könnte.
Die Mons auf dem Banner und den Sashimonos sind von Hand gemalt. Es handelt sich um Yumi-Ashigaru der Takeda.

Decebalus:
Wenn man sich die Größe der Figuren klar macht, denke ich, Du hast sie klasse bemalt. Gerade das rot-schwarz kommt gut.

6mm heißt doch Masse statt Klasse. Die Wirkung kommt also über die Menge der Figuren (und die Möglichkeiten, die das für Geländebau eröffnet.)

MacGuffin:
Die sind absolut klasse! Hab den Maßstab für mich auch entdeckt, aber bisher noch nix bemalt, weil ich irgendwie davor zurückschrecke. Deswegen finde ich sowas immer inspirierend. Danke! :thank_you_1:

xothian:
gefaellt mir gut! effektives farbschema fuer 6mm  :thumbsup:
fuer was fuer regeln basierst du deine baccus ? wenn groessere basen moeglich sind dann kann man sich gestalterisch sehr gut auslassen in 6mm

ciao chris

Machine Head:
Danke Jungs, das baut auf!  :thank_you_1:

@Oberst Manuell: Keine falsche Scheu. Die bemalen sich sehr schnell und angenehm. Hat mir viel Spaß gemacht und war eine willkommene Abwechslung zu meinem Flames of War Alltag.  Endlich mal was mit kräftigen Farben.  :good3:  Erstaunlich übrigens, wie riesig 15mm im Anschluss wirkt.

@xothian: Ich lese mich momentan nur durch diverse Regeln die frei nutzbar sind und überlege mir nebenbei eigene. Konkret hab ich also noch kein Regelwerk vor Augen. Hier in Meck Pomm ist das mit Mitspielern sowieso immer so eine Sache.  ;(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln