Epochen > Absolutismus und Revolution
Napelonisch
wippi:
Mal interessehalber. Wenn ich mit einer Armee anfange aus der Zeit Napoleon. Was brauche ich für den Anfang, sprich Infanterie und Reiterei, Ari. ect.
Als Regelwerk würde mich Black Powder interesieren.
Gruß
Wippi
DonVoss:
Ich würde mit 4 mal Inf anfangen (je 24 Männchen), dazu 8 Kav und 1-2 Kanonen. Dazu brauchst du noch einen Befehlshaber und 2 andere separat gebasete Offiziere.
Die Truppen kannst du dann in 2 Brigaden organisieren mit er zusätzlichen freien Kavtruppe.
Das wäre schon mal ein kleiner Grundstock mit dem man losgamen könnte.
Lässt sich bei Engländern fast alles mit Plastik machen und ist damit relativ erschwinglich...:)
DV
wippi:
Hatte auch erstmal an Plastik gedacht. Perry oder Victrix haben da einiges an Auswahl.
Und 4x24 plus 8 Reiter hört sich ja nicht so viel an.
Gruß
Wippi
Schrumpfkopf:
Es gibt Leute die in Ihren Einheiten bis auf 12 Mann runtergehen. Das sieht dann meiner Meinung nach allerdings eher wie ein schlechtbesuchtes Reenactment als wie eine Schlacht mit Abertausenden von Teilnehmern aus.
Ich selbst mache idR grosse Einheiten, aber ich nehme mir nur fuer die erste Reihe richtig Zeit. Da kommt dann schon schnell einiges rum, und wie gesagt gibt es ja zumindest fuer die Briten alles aus Plastik.
DonVoss:
Ja, 24 sind erstmal nicht so viel, bis mans ans Uniformgefrimel kommt.
24 alte Garde mit Mänteln lässt sich eben mal so wegmalen. 24 Engländer sind da schon ne andere Hausnummer.
@12 oder 24
Ich finde 24 ne gute Zahl, 36 is natürlich schicker, aber eben auch ne Latte mehr zu bemalen.
Ich finde auch die 16 der Frankfurter Partisanen recht hübsch. Allerdings auch aus meiner Sicht die untere Grenze wos nach Battalion aussieht.
Cheers,
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln