Epochen > Absolutismus und Revolution
Russen für Napo 28mm (historisch)
StadtRandKind:
Hier mal Artillerie zum Vergleich (links Perry, rechts Warlord). Die linke ist eine 12pfd. rechts eine 6pfd.
Hier mal eine WIP Perry 6pfd. zum vergleich mit der von Warlord.
Meiner meinung nach sind auch hierbei die Perry-Sachen schöner, vorallem wenn man sich die Proportionen an der Kanone selbst betrifft. Bei den Miniaturen sieht man dann auf dem Spiefeld aber kaum noch einen Unterschied.
Gruß Lucas
Davout:
Hm, die Perryfiguren sehen zwar insgesamt besser aus, aber bei den Musketen hat Warlord eindeutig die Nase vorn.
Die Perry-Geschütze sind detailreicher wie ich sehe. Das wäre meine Wahl - wenn ich nicht 1/72 sammeln würde. Etwas variieren kann man die Geschütze durchaus, denn die Russen hatten noch einigen alten Kram am Start.
Grüße
Gunter
Thorulf:
Ich mische auch. Maine Infanterie kommt von Warlord, Fahnenträger und Offiziere teilweise Front Rank. Geht recht gut.
Die Perry-Infanterie würde ich nicht mit Warlord mischen wollen, obwohl ich da sonst recht schmerzfrei bin. Perrys sind einfach schlanker, während Warlord ein paar strammer, breitschultrige Kerls vom Land modelliert.
Meine Artillerie ist komplett von den Perrys und wirklich hübsch anzuschauen.
Beim Stab habe ich ebenfalls auf die Perrys zurück gegriffen, allerdings sind hier, wie ich dank Davout\'s Hilfe mittlerweile weiss, die Bemalvorschläge mit Vorsicht zu geniessen und eine Figur trägt schlicht ein Ordensband, das das historische Vorbild nie hatte.
Dennoch auch hübsche Figuren.
Bilder (WIP und fertig): Thorulf\'s Russen :smiley_emoticons_joint:
Hanno Barka:
Eine recht gute Übersicht über die Russischen Truppen findest Du auch hier:
http://napoleonistyka.atspace.com/Russian_infantry.htm
http://napoleonistyka.atspace.com/Russian_cavalry.htm
nice surf, ~O°>
hebias:
Danke noch mal für die Antworten :)
Habe mir die Perry Inf. zugelegt und werde mal (wenn irgdnwann fertig) versuchen ein paar Bilder hoch zu laden ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln