Kaserne > Basteln und Bemalen
… Zuverlässigkeit von Bemaldiensten…
vodnik:
…da ich meine Figuren öfters zur Bemalung ins Ausland schicke, muss ich mir auch Gedanken über die Zuverlässigkeit dieser Buden machen. Seit vielen Jahren mache ich die besten Erfahrungen mit paint services in Sri Lanka. Wenn man diesen Leuten genaue Vorgaben macht, führen sie Bemalaufträge gut + sehr zuverlässig aus. Mit der Zuverlässigkeit britischer Buden steht es aber ganz im Gegenteil dazu, gar nicht gut.
Von Wotan Miniatures, denen ich vor über einem Jahr etwa 100 Samurai + Ashigaru zur Bemalung geschickt habe, habe ich seit dem 11. Juni nichts mehr gehört. Zuvor hat mir deren Steve am 25. April ein Musterbild gemailt:
Wenn also jemand von euch irgendwo mit oder gegen diese Figuren spielt, soll er/sie daran denken, dass ich sie schon bezahlt habe X( X( X(
Feralus:
Sri Lanka? Hast du Beispiele?
Stahlprophet:
Ich persönlich habe bisher noch nie einen Bemalservice in Anspruch genommen, auch weil für mich persönlich die Grundlage des Hobbys im Bemalen liegt.
Dem geschuldet ist meine geringere Ausrichtung auf das Spielen selbst.
Ich finde gerade in diesem Hobbybereich ist es oftmals schwierig zuverlässige \"Geschäftspartner\" zu finden. Auch was allgemeine Anbieter von TableTop Ware betrifft.
Bei den großen Anbietern hält sich das stark in grenzen, aber bei kleineren Firmen/Vertrieben ist es leider oft die Katze im Sack.
Ich kann mich da noch gut an eine (die erste und letzte) Bestellung bei \"Blacktree\" Miniatures erinnern. 6 Monate Wartezeit und etliche Mails.
Auch hatte ich hinsichtlich eines Geländebauanbieters negative Erfahungen sammeln dürfen.
Bei so einem Bemalservice verhält es sich dann wohl ähnlich. Oft kein grundlegendes Gewerbe und eben keine solide und somit zuverlässige Struktur dahinter.
Damit kommt es dann zu solchen ärgerlichen Verzögerungen, \"worst case\" zu nicht erbrachten und bezahlten Leistungen.
Da hilft es nur auf Erfahrungen zurück zu greifen die andere schon gemacht haben. Vielleicht ist es hilfreich einen Thread zu erstellen der gerade solche Dienste bewertet ? Ergo, anderen eine Hilfestellugn zu bieten ?!
Wenn wir schon bei Hilfesellung sind, kannst Du mir eventuell Kontaktdaten zu dem Service in Sri Lanka zukommen lassen über pm, wäre prima.
Wegen dem Musterbild, ich hoffe das ist nicht die finale Version.
Gruß
vodnik:
...also, erst \'mal zur Bemalung, bei mir übrigens immer 15mm:
Russen bemalt von Fernando Enterprises
Tupi von Fernando
7JK Preussen von Fernando
Sengoku Jidai Samurai Fuwa Clan bemalt von Philgreg Painters
Speerträger bemalt von Philgreg Painters
...die auch, aber nur die Speerträger...
...meine bevorzugten sri lanker Bemalfirmen: Fernando + Philgreg
... ich spiele eben vorwiegend, oder recherchiere in alten Quellen. Tabletop ist eben sehr vielschichtig :D :D :D
Davout:
Sieht garnicht schlecht aus. Für mich wäre Bemalservice nichts. Bei meinen ganzen Detailwünschen würden die sich kollektiv hinter den Zug werfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln