Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:57:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)  (Gelesen 2780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarge

  • Gast

Hi Folks!
Im Rahmen meiner weiteren X-Wing Planung kam mir eine Idee in den Sinn.
Der Aufbau einer Piratenstaffel um sowohl die Allianz als auch das Imperium als Gegner bedienen zu können.
Drei GrĂĽnde kamen dabei zum Tragen.................(die magische Drei mal wieder :D )
1. Die Optik beider derzeitig vorhandenen Parteien gefiel mir nicht zu 100%.
2. Die Verfügbarkeit der Originalschiffe lässt zu wünschen übrig.
3. und zu guter letzt..............der Preis, den ich schon etwas fragwĂĽrdig finde.
Also begab ich mich auf die Suche nach Schiffen aus anderen (Spiel)Systemen und wurde tatsächlich fündig.
Im Blister zwei Schiffe in favorisierter Optik, Acryl-Flugbases und in geeigneter Größe für 11 Euro. :dance3:
Habe dann auch gleich zugeschlagen und fĂĽnf Blister bestellt, mit denen ich auf zehn Schiffe fĂĽr unter schzig Euronen komme.
Meine Squadron wird dann aus zehn Schiffen bestehen.
Diese werden dann mit bekannten Profilen der aktuellen X-Wing Schiffe gespielt.
Die Datenkarten und Baseauflagen erstelle ich selbst am Rechner.
Selbstverständlich werden die Schiffe eine mattschwarze Lackierung und das bekannte Symbol der Mandalorianer erhalten. ;)
(Bilder und nähere Info´s der Schiffe gibt es, wenn die Squadron steht bzw. ich die Modelle habe)

Kurzer Anriss zum geplanten Backround................
Meine Piraten bestehen aus ehemaligen mandaloreanischen Elitekommandos (siehe Avatar), die sich nach dem Dienst in der republikanischen Armee und dem darauffolgenden Dienst in der imperialen Armee \"selbständig\" gemacht haben.
Sie \"arbeiten\" entweder auf eigene Rechnung oder kämpfen auf der Seite, die am meisten bezahlt.
Standort der fliegenden Basis liegt traditionsgemäß irgendwo im OuterRim.

Hoffe ich konnte euch neugierig machen.
Wie gesagt..........die Schiffe sind im Zulauf und dann geht´s los.
Bilder und weitere Info´s folgen........ :assassin:
Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #1 am: 19. Januar 2013 - 12:33:25 »

Super, das halte ich fĂĽr eine echt gute Idee. Man kann ja die Schiffstats behutsam anpassen um einige Eigenheiten der Armee zu bekommen. Solange man das im Freundeskreis macht und die gut drauf sind sollte das ja kein Problem sein. Ich bin mal gespannt auf die Bilder.
Gespeichert

Sarge

  • Gast
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #2 am: 19. Januar 2013 - 13:03:03 »

Zitat von: \'alabastero\',\'index.php?page=Thread&postID=128681#post128681
Man kann ja die Schiffstats behutsam anpassen um einige Eigenheiten der Armee zu bekommen. Solange man das im Freundeskreis macht und die gut drauf sind sollte das ja kein Problem sein.
Ich denke ich werde nur vorhandene Profile der imperialen Schiffe nehmen, weil ich so evtl. Aufstellungsprobleme oder Wiederspruch gegen die Staffel ausschlieĂźen kann.
Ist ja im Grunde das gleiche Spiel wie gegen einen Tie-Schwarm. Nur werden die bei mir Rudel heissen. :D
Habe gedacht, dass ich mit Tie-Anfängerprofilen bei den Squadron-Mitgliedern beginne und das ganze bis zu den Tie-Interceptorprofilen steigere.
Der Squadron-Leader bekommt evtl. bei gleichem Schiffstyp Sonderfähigkeiten von besonderen Schiffen der X-Wing Welt.
Ich denke da an das Slave I Profil. Das Schiff wird dann besonders gekennzeichnet sein. :smiley_emoticons_pirat:
Gespeichert

Sarge

  • Gast
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #3 am: 04. Februar 2013 - 22:14:28 »

So..............die Hyperraumbestellung der Schiffe ist raus, nachdem die Bestellung bei einer Werft der schwachen Allianz einfach zu lange dauerte. :evil_1:

Mandal Motors liefert in 1-4 Tagen.



Mein Squad hat sich fĂĽr diese Schiffe entschieden:

Hunter Class Stealth Interceptor
Typenbezeichnung MM-HCSI 1 von Mandal Motors



Zehn Schiffe sind im Zulauf!  
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1360013148 »
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #4 am: 18. Februar 2013 - 13:45:38 »

Lasst Ihr die Sachen in 3D drucken?
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Sarge

  • Gast
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #5 am: 18. Februar 2013 - 22:01:34 »

Eh?
Wie meinen?
Meinst Du die Spielmatten?
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #6 am: 19. Februar 2013 - 11:19:46 »

Die Raumschiffe natuerlich. :--p
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Sarge

  • Gast
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #7 am: 19. Februar 2013 - 12:37:33 »

Sorry aber ich kann Dir nicht ganz folgen??!
Gespeichert

_Cody_

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 90
    • 0
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #8 am: 19. Februar 2013 - 14:34:39 »

http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Drucker
Damit lassen sich hervorragend Figuren drucken.
http://www.shapeways.com/search?q=miniatures
Und die Frage war ob die Raumschiffe auch so produziert werden. ;)

Hoffe das hilft. :cool:
Gespeichert
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die groĂźen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

Schrumpfkopf

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #9 am: 19. Februar 2013 - 14:35:56 »

Sorry - haette mich da klarer ausdruecken muessen. :--)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Schrumpfkopf

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Netter Link
« Antwort #10 am: 19. Februar 2013 - 14:53:03 »

Dieses Video hatte ich mir erst vor kurzem angeschaut.

http://www.electrictv.com/?p=23392

\"The length of the spaceship is approximately equal to the diameter of a human hair.\"
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Sarge

  • Gast
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #11 am: 19. Februar 2013 - 16:12:08 »

Ahso! :-)
Nein ich kaufe die fertigen Schiffe.
Gespeichert

Sarge

  • Gast
Mandal Motors hat geliefert........
« Antwort #12 am: 25. Februar 2013 - 21:00:23 »

........und zwar am Freitag vor der Tactica.
10 Schiffe der HunterKlasse! :hiphop:
Demnächst gibt´s Bilder von der Truppe zunächst im Rohzustand. ;-)
Gespeichert

Sarge

  • Gast
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #13 am: 03. März 2013 - 11:42:02 »

So.........meine Schiffe sind fĂĽr die Massenfertigung entgratet und zur Lackierung vorbereitet.
Bilder später........
Vor dem weiteren Bau musste ich aber noch die Baseauflagen entwerfen.
Hier nun also der Baseauflagenentwurf fĂĽr meine 13. Mandaloreanische Angriffssqadron \"Firestorm\"
Mein Ziel war es, die Auflage etwas fremdartig wirken zu lassen..............mandalorianisch halt.



Diese Auflagen haben die Tie-Interceptorwerte der Saber Squadron erhalten.
Also die Elite der imperialen Streitkräfte. ;-) Schiffskosten 21 Pkt.
Den Schussbereich habe ich komplett rot dargestellt, damit man ihn besser erkennt.
Alle Optionen und Werte sind zwar einfarbig aber so angeordnet, wie bei den Originalen.
Hab es wegen der Optik nicht bunt gemacht. Der Test mit grĂĽnen, blauen, gelben und orangefarbenen Werten war einfach zu bunt.
Weiterhin finden sich auch die Zahlen zusätzlich in Aurek Besh auf den Auflagen.
Das sind die komischen eckigen Punkte.
Wir haben also halb links mittig einen Pilotenwert von 4 sowie die Beschriftung \"Pirat\" in Aurek Besh.
Weiterhin unten von Links nach Rechts: Waffen 3, Wendigkeit 3, HĂĽlle 3 und Schilde Null.
Mögliche Aktionen sind Oben rechts angegeben.................von oben nach unten:
Ausweichen, schnelle Richtungsänderung, Fassrolle und Fokussierung.
Oben links in der Ecke wird noch die Nummer des Rudelmitgliedes eingefĂĽgt.
Die Auflagen werde ich auf Hochglanzfotopapier ausdrucken und dann mit der Base verkleben.

Ein Schiff der Staffel wird noch als Staffelführer aufgewertet...............aber das steht später auf den Karten, die ich auch noch erstelle.
Weiterhin wird für die Manöver noch ein Kartensatz erstellt, um die Manöverräder einzusparen.
Aber dat kommt alles noch step by step.
Eile mit Weile............
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1362307848 »
Gespeichert

Sarge

  • Gast
13. \"Firestorm\"
« Antwort #14 am: 03. März 2013 - 14:06:38 »

hier die Bilder der Rohschiffe (ca. 210 X-Wing Punkte) :





Gespeichert