Epochen > Science Fiction
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
Sarge:
Hi Folks!
Im Rahmen meiner weiteren X-Wing Planung kam mir eine Idee in den Sinn.
Der Aufbau einer Piratenstaffel um sowohl die Allianz als auch das Imperium als Gegner bedienen zu können.
Drei Gründe kamen dabei zum Tragen.................(die magische Drei mal wieder :D )
1. Die Optik beider derzeitig vorhandenen Parteien gefiel mir nicht zu 100%.
2. Die Verfügbarkeit der Originalschiffe lässt zu wünschen übrig.
3. und zu guter letzt..............der Preis, den ich schon etwas fragwürdig finde.
Also begab ich mich auf die Suche nach Schiffen aus anderen (Spiel)Systemen und wurde tatsächlich fündig.
Im Blister zwei Schiffe in favorisierter Optik, Acryl-Flugbases und in geeigneter Größe für 11 Euro. :dance3:
Habe dann auch gleich zugeschlagen und fünf Blister bestellt, mit denen ich auf zehn Schiffe für unter schzig Euronen komme.
Meine Squadron wird dann aus zehn Schiffen bestehen.
Diese werden dann mit bekannten Profilen der aktuellen X-Wing Schiffe gespielt.
Die Datenkarten und Baseauflagen erstelle ich selbst am Rechner.
Selbstverständlich werden die Schiffe eine mattschwarze Lackierung und das bekannte Symbol der Mandalorianer erhalten. ;)
(Bilder und nähere Info´s der Schiffe gibt es, wenn die Squadron steht bzw. ich die Modelle habe)
Kurzer Anriss zum geplanten Backround................
Meine Piraten bestehen aus ehemaligen mandaloreanischen Elitekommandos (siehe Avatar), die sich nach dem Dienst in der republikanischen Armee und dem darauffolgenden Dienst in der imperialen Armee \"selbständig\" gemacht haben.
Sie \"arbeiten\" entweder auf eigene Rechnung oder kämpfen auf der Seite, die am meisten bezahlt.
Standort der fliegenden Basis liegt traditionsgemäß irgendwo im OuterRim.
Hoffe ich konnte euch neugierig machen.
Wie gesagt..........die Schiffe sind im Zulauf und dann geht´s los.
Bilder und weitere Info´s folgen........ :assassin:
alabastero:
Super, das halte ich für eine echt gute Idee. Man kann ja die Schiffstats behutsam anpassen um einige Eigenheiten der Armee zu bekommen. Solange man das im Freundeskreis macht und die gut drauf sind sollte das ja kein Problem sein. Ich bin mal gespannt auf die Bilder.
Sarge:
--- Zitat von: \'alabastero\',\'index.php?page=Thread&postID=128681#post128681 ---Man kann ja die Schiffstats behutsam anpassen um einige Eigenheiten der Armee zu bekommen. Solange man das im Freundeskreis macht und die gut drauf sind sollte das ja kein Problem sein.
--- Ende Zitat ---
Ich denke ich werde nur vorhandene Profile der imperialen Schiffe nehmen, weil ich so evtl. Aufstellungsprobleme oder Wiederspruch gegen die Staffel ausschließen kann.
Ist ja im Grunde das gleiche Spiel wie gegen einen Tie-Schwarm. Nur werden die bei mir Rudel heissen. :D
Habe gedacht, dass ich mit Tie-Anfängerprofilen bei den Squadron-Mitgliedern beginne und das ganze bis zu den Tie-Interceptorprofilen steigere.
Der Squadron-Leader bekommt evtl. bei gleichem Schiffstyp Sonderfähigkeiten von besonderen Schiffen der X-Wing Welt.
Ich denke da an das Slave I Profil. Das Schiff wird dann besonders gekennzeichnet sein. :smiley_emoticons_pirat:
Sarge:
So..............die Hyperraumbestellung der Schiffe ist raus, nachdem die Bestellung bei einer Werft der schwachen Allianz einfach zu lange dauerte. :evil_1:
Mandal Motors liefert in 1-4 Tagen.
Mein Squad hat sich für diese Schiffe entschieden:
Hunter Class Stealth Interceptor
Typenbezeichnung MM-HCSI 1 von Mandal Motors
Zehn Schiffe sind im Zulauf!
Schrumpfkopf:
Lasst Ihr die Sachen in 3D drucken?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln