Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 19:55:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)  (Gelesen 2867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boba_Fett_161173

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 5
    • 0
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #30 am: 07. April 2013 - 18:32:18 »

Mit welchem Programm hast du das gemacht und woher hast du die Schriftarten?
Gespeichert

Sarge

  • Gast
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #31 am: 07. April 2013 - 19:07:54 »

Hab das mit einer IPhone App gemacht, die sich Crawl Creator nennt.
Das Ding ist speziell für den StarWars Vorspann ausgelegt.
Man muss also nur Ãœberschrift, Titel und Text eingeben.
Die App wandelt das in den Vorspann um.
Danach kann man das Ganze in ein Quick Time Filmchen umwandeln, was mir weniger schmeckt, weil ich das nicht weiterverwursten kann.
Der Windows Movie Maker kann mit der Datei leider nichts anfangen.
Hätte nämlich noch gerne ein paar Bilder nachgeschoben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1365354864 »
Gespeichert

Sarge

  • Gast
Umstrukturierung in eine Söldnersquadron
« Antwort #32 am: 12. Mai 2013 - 12:14:51 »

Hi Commanders!
Meine bisherige Spielpraxis hat gezeigt, dass ca. fünf Jäger neben einem Großkampfschiff eigentlich ausreichen.
Mit Zurüstungen ist man schnell mal über die 100 Pkt. hinaus und eigentlich reichen mir Squads im 100-200 Pkt. Bereich zumal man ja noch Unterstützung durch FFG Truppen anfordern könnte.  ;-)
Kurz gesagt.........ich plane meine Söldner zu teilen.
Fünf Maschienen mit Imperialenprofilen und fünf Maschienen mit Rebellenprofilen.
Diese noch durch Umbauten als Sondermaschienen spielbar (Raketen unterm Rumpf oder Laserkanonen angebaut). Mal schauen was so geht.
Dazu auf imperialer Seite eine umlackierte Firespray (Originalmodell von FFG, dass gestern von mir geentert wurde ;-) ) und einem umlackierten Falken (Modell von Dagostini) auf Rebellenseite.
Ich denke dann hätte ich zwei modifizierte Kampfgruppen, die für jedes Gefecht einsetzbar wären.
Zudem könnte ich dann auch als Alliierter auf beiden Seiten fungieren.
Es gibt also einiges für unsere Mechaniker zutuen.
To be continued.........
Gespeichert

Sarge

  • Gast
YT-1300-P (Prototyp)
« Antwort #33 am: 19. Mai 2013 - 16:32:45 »

Hi Commanders!
Zur Erinnerung.............
habe vor einiger Zeit mal die Idee gehabt, den Dagostini Falken als Umbau für meine Söldnertruppe (mit Rebellenprofilen) zu nutzen.
Preis des etwas kleineren Modells (Rumpflänge 9cm) war 4,99 Euro.
Ich denke bei dem Preis kann man durchaus mal eine neue Lackierung und etwas Umbauarbeit verantworten.
Flufftechnisch würde ich das Schiff als YT-1300-P (Prototyp) spielen.
Meine Mandalorianer konnten das Schiff aus einer Test-Area entwenden und haben es danach nocheinmal stark modifiziert.
Ich spiele es dann mit den original YT-1300 Profilen und Zurüstungen.
Als Base nehme ich meine zweite Slave Base und modifiziere das Modell so, dass der Standfuß in das Modell passt.
Schaun wir mal.........
Hier zunächst nochmal die Bilder vom Dagostini-Falken:



Erste Tests........

so...ich habe den Rumpf mal im Durchmesser der original Basestandfüße angebohrt.
Das Ding ist doch tatsächlich aus Alu............unglaublich bei dem Preis!







Dann wurden ein paar Standtests gemacht, die zeigten, dass es ohne weiteres funktioniert.
Das Schiff steht kippelfrei und sitzt schön Fest auf dem Standfuß.









Nun wo ich weiss, dass es mit dem Originalstandfuß funktioniert, kann ich mit den Umbauten anfangen.
Einige Ideen, die ich schon hatte:
Die Kanzel / Das ursprüngliche Cockpit werde ich entfernen und gegen eine Torpedo/Raketenwerfer Vorrichtung austauschen.
Man muss sich das wie eine Hydra in größerem Maßstab vorstellen.
(Nur der vordere Bereich, wo die Raketen herausschauen.)



Das wird sozusagen der Sekundärwaffenträger, der von Innen nachgeladen werden kann.
Sprich das ursprüngliche Cockpit wird die Sekundärhauptwaffenkammer des Schiffes.
Ein Cockpit mit direkter Außensicht wird es nicht mehr geben.............das Schiff wird ausschließlich über Sensoren und Optiken geflogen.

Weiter sind Zwillingslaserkanonen oben und unten geplant.
Weiss aber noch nicht genau, wie ich die umsetze........
To be continued.........
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #34 am: 20. Mai 2013 - 10:12:06 »

Da bin ich mal gespannt, wie das Ding hinterher aussehen wird :thumbsup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Sarge

  • Gast
X-Wing / Mandalorianische Elitesquadron (Fraktion: Piraten)
« Antwort #35 am: 20. Mai 2013 - 10:53:50 »

Jup ich auch!
Die Schwierigkeit liegt momentan hauptsächlich bei der Hydra und den Laserkanonen.
Bis jetzt hab ich noch nichts passendes gefunden.
Es soll ja auch nicht allzuviel kosten. ;-)
Das zieht sich wahrscheinlich noch etwas.
Nächster Schritt wird erstmal das saubere Abtrennen der Kanzel sein.
Weiterhin muss der alte Antennenfuß der \"Salatschüssel\" entfernt werden.
Gespeichert