Naja, nix für ungut aber auf Deine halb-drei-Uhr-Pöbelei hab ich noch breit argumentativ geantwortet, weil ich mir dachte \"naja, es ist schon spät gewesen und er hatte keine Lust mehr viel zu schreiben - dann hattest Du \"Schaum\" vor dem Mund. Etwas wie eine Diskussion (ohne Pöbelei/Beleidigung) fand von Deiner Seite aus nicht wirklich statt...
Die Aggressivität interpretierst du doch jetzt hinein
Ääähhmm...vielleicht ist Dir ja wirklich nicht klar, wie Du so \"rüberkommst\"
1)
Wer auf Rangabzeichen achtet (...), der schaut den Film nur mit einer Intention. Mehr sage ich dazu nicht.
Das ist gepöbelt - Du deutest eine Unterstellung an, sagst aber nicht welche. Wenn man sagt \"Mehr sag ich dazu nicht\" oder \"Da erspar ich mir den weiteren Kommentar\", dann bedeutet das i.d.R. dass Du Dich über \"soetwas\" für erhaben hälst und den anderen für einen Affen/Idioten/Nazi/erbärmlichen Fetischisten (was soll ich sonst denken, wenn ich mein Wörterbuch \"Mehrunes für Anfänger\" nicht dabeihab?) etc etc - Du wurdest zweimal aufgefordert, das klar zu stellen und hast das ignoriert - sowas ist arrogant.
2)
Ein objektives Review sieht anders aus, das hier ist nichts als Stänkerei
Hier gehst Du mich direkt an. Du tust so, als hätte ich den Anspruch erhoben, dass meine Meinung zu dem Film objektiv sei ( was ich nicht gemacht habe ) und bezeichnest meine mit Argumenten untermauerte Meinung als Stänkerei, ohne jedoch ernsthaft dagegenzuhalten oder meine Beispiele anders herum zu interpretieren oder sowas. Der zweite Poster direkt nach mir stellt mich als \"Stänkerer\" hin - toll. Das ist aggressive Provokation. Die nächst höhere Stufe wäre dann \"Banzai, Du bist ein blödes A....loch\"?
3)
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Zwei, drei Beiträge mit weiteren negativen Meinungen mehr und Du bist schon auf der Palme?
4)
Da hab ich schon gar keine Lust mehr argumentativ drauf zu antworten. Diese voreingenomme Haltung gegenüber neuen Filmen mit historischm inhalt ist nur noch zum Kotzen.
Zum Kotzen... keine Lust mehr..das klingt eher nach bockigem Teenie - dabei gabs ja keine Voreingenommenheit - nur schlechte Meinungen..aber Du pauschalierst hier fleissig weiter...
5)
Das ewige Rumreiten auf Lettland als Drehort zeigt doch, was hier wirklich kritisiert wird.
Siehe 1). Wieder eine in den Raum geworfene Unterstellung - ohne Klarstellung was Du wirklich meinst und durchaus als Provokation auffassbar, als wolltest Du mich (ß) in eine bestimmte Ecke stellen. Wo wurde rumgeritten? Es wurde festgestellt, dass Lettland der Drehort war (was eine Tatsache ist) und ich diesen aus verschiedenen Gründen persönlich für weniger geeignet hielt - was wird jetzt kritisiert? Das ich die Letten am liebsten in der Ostsee ersäufen wollte? Soll ich mir Deine Beweggründe selbst zusammenreimen?
6)
Ich verlange einfach gegenüber solchen Filmen fair zu bleiben und sie mal unvoreingenommen zu schauen. Das ewige Verreißen von allen historischen Filmen seit ca. Ben Hur nervt einfach einfach nur noch. Meine Reaktion war sicherlich provokant, stand in ihrer Form dem Eröffnungsposting aber sicherlich in nichts nach.
Auch Dein dritter Post bringt keine Klarheit...die Unterstellungen bleiben im Raum. Nicht jede Kritik ist ein Verriss - aber es gibt tatsächlich auch schlechte Filme. Für meinen Geschmack ist das eben einer - wo ist Dein Problem? Du tust hier gerade so, als hätte ich alle Filme seid Ben hur verrissen - wieder eine aggressive Provokation, die durch nichts zu halten ist. Im letzten Satz ein sehr schwacher Rechfertigungsversuch, aber kein Satz von wegen \"Naja, ich seh das halt anders\" oder \"Folgende Dinge haben mich aber an dem Film überzeugt DOPPELPUNKT\" - Du \"verlangst\" mit anderen Worten, dass der Film anders zu beurteilen ist, weil Dich das Verreißen nur noch nervt - ist das nicht ein wenig anmaßend von Dir?
7)
Ich diskutiere da lieber im Nachbarforum weiter, da ist die Eröffnung schon weitaus weniger provokant und da kocht nicht immer gleich alles hoch wenn einem mal widersprochen wird...
Vor Deinem vierten Post hast Du Gegenwind bekommen - nicht nur von mir und jetzt schnappst Du ein. \"Wääh, wenn ihr so doof seid, geh ich in den anderen Sandkasten zum Spielen\" - und immer noch keine Klarstellungen zu Deinen Unterstellungen, nicht mal den Hauch von \"Oh, das könnten die anderen tatsächlich missverstanden haben\", nein. Du hast den vollen Durchblick....
Du siehst vielleicht jetzt ein, dass Dein aggressives Auftreten nicht nur von anderen hineininterpretiert wurde...
Ich wollte das eigentlich gar nicht weiter vertiefen, also vielleicht können Dritte da jetzt auch drauf verzichten nachzutreten?
Du wolltest das seid Deinem ersten Beitrag angeblich nicht weiter vertiefen...und wieso Dritte? Hier gibt es nur drei Sorten von Postschreibern: Die, die den Film sauschlecht fanden, die, die den Film weniger schlecht fanden und es gibt Dich. Da Du zu konkreten Fragen meinerseits nie Stellung bezogen hast oder darauf gar nicht eingegangen bist bin ich viellicht nicht der einzige, der nicht so recht weiss, was er von Deinem Auftritt hier halten soll...
Gruß,
Banzai