Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 09:08:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Longstreet  (Gelesen 1450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Longstreet
« am: 22. Januar 2013 - 12:18:32 »

Hi everyone,

I got this flyer last night and it has me very excited indeed! :thumbsup: :thumbsup: It sounds great and being the Civil War buff that I am this looks to be a unique way of playing the period so I\'m really looking forward to trying it out!



Longstreet is
Coming in 2013






Rally Round the
Flag!



Dear HONOUR Customer,

Because of your interest in games
like Might & Reason, Lasalle, and Maurice, you
might also be interested in Longstreet, the new HONOUR game from Sam
Mustafa, coming this Autumn.

Click Here for a sneak peek at the game play and examples of
the cards.

If you have not registered for the Honour Forum, you may wish to do so, to stay up-to-date on all
new developments.


Christopher

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 430
    • 0
Longstreet
« Antwort #1 am: 22. Januar 2013 - 12:53:16 »

I\'m also quite excited about this one..good excuse to start collecting one of the new 10m ACW ranges by Kallistra and Pendraken.  :whistling:
Gespeichert

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Longstreet
« Antwort #2 am: 22. Januar 2013 - 14:18:32 »

hmmm ich glaube das wird sicher ein ganz gutes game, aber nichts fuer mich da mich persoenlich so viel \"card-play\" eher zum brettspiel/roleplay als zum miniature wargame bringt.
... als grosser fan seiner \"might and reason\" regeln fand ich die \"rights and treason\" ACW variante sehr spannend, aber dies hier ist ja eine ganz andere game scale
gespannt bin ich trotzdem :)

Zitat
10m ACW ranges by Kallistra and Pendraken
die werden sich aber nicht mischen lassen von der groesse oder ? ... wenn nicht die neuen pendraken :thumbup:  dann waeren ansonsten da noch die netten old glory sachen in 15/18mm :)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Longstreet
« Antwort #3 am: 22. Januar 2013 - 23:46:53 »

@J.S.

I\'ll be doing mine in 28mm, but I\'m curious to see how yours turn out. :)

@Chris

For me Longstreet will be in addition to other ACW rule sets I play: I think it offers a very unique type of game that would be very fun on a campaign level which is what I\'ll use it for. I suppose that\'s where you get best from it quite similar to Maurice. :)

For one off games I\'ll probably mostly use Black Powder as it\'s easy to set up and play. I\'m sure they will have a supplement designed for that period at some point as well.

Christopher

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Longstreet
« Antwort #4 am: 23. Januar 2013 - 08:55:21 »

Tabletop und ein selbstgestecktes Kartendeck, das hatte ich zuletzt bei ClanWars. Klingt wirklich interessant und wÀre mal eine Abwechslung zu den \"pur\" Tabletops. Da fÀllt mir ein, wo sind noch mal meine Dixie-Karten...?

Gruß Gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 673
    • 0
Longstreet
« Antwort #5 am: 27. Januar 2013 - 12:58:04 »

Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=128902#post128902
die werden sich aber nicht mischen lassen von der groesse oder ? ... wenn nicht die neuen pendraken :thumbup:

Eher nicht - die neuen Pendraken sind noch kleiner:

und hier im Vergleich mit OG

:D

Ich habe allerdings das Konföderierten Army-Pack von Kallistra und bin damit sehr zufrieden. Gute GußqualitĂ€t und sehr schönes Sculpting. Könnte mir die anderen Ranges von denen (Mittelalter) auch gut fĂŒr Impetus vorstellen. Masse von 10mm, Details von 15mm.
Gespeichert

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Longstreet
« Antwort #6 am: 27. Januar 2013 - 13:21:29 »

cheers!  klasse verlgeich :ok:
kallistra halten sich also weiterhin in ihrer eigenen \"ecke\" auf
... tolle figuren, aber fuer die masse von 10mm sind sie auch ne eigene hausnummer im preis, wobei es noch geht in ihren pack angeboten

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 673
    • 0
Longstreet
« Antwort #7 am: 01. Februar 2013 - 18:36:03 »

Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=129207#post129207
kallistra halten sich also weiterhin in ihrer eigenen \"ecke\" auf
Da gibt es scheinbar auch eine eigene Geschichte dazu, die mal im Pendraken-Forum kursierte. Kallistra hatte die Rechte an den Fantasy-Ranges von Pendraken erworben (werden auf Streifen gegossen). Allerdings wollten die von der GrĂ¶ĂŸe dazu passende Menschen - Pendraken hat denen dann entsprechende Vorlagen geliefert, die seitdem genutzt werden.

Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=129207#post129207
aber fuer die masse von 10mm sind sie auch ne eigene hausnummer im preis, wobei es noch geht in ihren pack angeboten
Finde ich jetzt persönlich mal gar nicht so schlimm. Es gibt ja einerseits die vergĂŒnstigten Packs, dann werden vier 4x2er Bases aus Plastik mitgeliefert und die QualitĂ€t stimmt auch - damit nĂ€hern die sich rein preislich gesehen schon wieder Magister Militum an.  ?(

Interessant fĂ€nde ich ein Impetus mit Kallistra - Figuren auf 6 oder 8 cm Frontbreite. Das mĂŒsste eine schöne Kombination aus 10mm und 15mm ergeben. :thumbup_1:
Gespeichert