Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:22:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BattleFleet Baltic - Alternative Regeln für DysWars Schiffe  (Gelesen 980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

de BoisGuilbert

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0

Das Ganze fing damit an, dass mir die Dystopian-Wars-Schiffe bei Erscheinen mächtig gut gefielen, und einen konvulsischen Kaufreflex auslösten. Die Regeln hingegen sind überhaupt nicht meins, und da ich nicht schon wieder für\'s Regal gekauft haben wollte, dachte ich mir „Schreibst halt \'nen kleinen Battlefleet Gothic Mod für die Schiffe...“

Zwei Jahre später ist aus dem „kleinen Mod“ ein eigenständiges Regelwerk inklusive skizzenhaftem Hintergrund geworden. Schauplatz ist die Ostsee in einem anderen Jahr 1912, als wir es kennen. Es treten auf: die Schwedisch-Dänische Krone, der Deutschritterorden, die Hanse, gehirnvertintenfischte Finnen, das Königreich Polen und die Freie Kommune Novgorod.

Meine Mitautoren und ich haben die Regeln jetzt soweit entwickelt, getestet und aufgeschrieben, dass man mit dem vorhandenen Material losspielen kann. Meinen wir zumindest und somit ist es an der Zeit, die interessierte Öffentlichkeit darauf loszulassen, um diese Behauptung zu überprüfen. ;)

Wenn Ihr also Lust habt, Eure DysWars-Pötte mal mit anderen Regeln Anker auf gehen zu lassen, findet Ihr hier das nötige Material dazu. Für\'s Erste gibt’s Stats für die SchweDänen (britannische Modelle) und die Deutschritter (preußische Modelle), weitere Flotten folgen in Kürze.

Eine Bitte habe ich dabei: wenn Ihr die Regeln ausprobiert, bitte gebt uns Rückmeldung dazu (hier im Thread oder direkt auf dem Blog). Ob\'s gefallen hat oder nicht, was noch fehlt, was man anders machen könnte und jede andere Anregung ist uns willkommen. Wir haben zwar einen Entwicklungsplan im Kopf, aber an diesem Punkt ist Feedback von außen das, was wir am allermeisten brauchen, damit wir nicht für die Rundablage weiterschreiben.

Ähm, und das Material ist in Englisch.
Sollte bei dem Publikum hier kein Problem darstellen, denke ich.

Claes
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1359464217 »
Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
BattleFleet Baltic - Alternative Regeln für DysWars Schiffe
« Antwort #1 am: 22. Januar 2013 - 18:10:36 »

Das sieht beim ersten Ãœberfliegen ganz gut aus. Ich werde die Regeln definitiv mal testen.
Gespeichert

de BoisGuilbert

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0
BattleFleet Baltic - Alternative Regeln für DysWars Schiffe
« Antwort #2 am: 23. Januar 2013 - 00:23:54 »

Prima. Ich bin für jede Anmerkung dankbar, und helfe gern, falls es Fragen gibt.
Gespeichert