Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:22:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zambwana Bastelwettbewerb  (Gelesen 17114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cleave

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Zambwana Bastelwettbewerb
« Antwort #15 am: 24. Februar 2013 - 13:35:27 »

Zitat von: \'artshiraz\',\'index.php?page=Thread&postID=131635#post131635
Ich denke nicht dass ich es schaffe in vier Tagen etwas zu bauen, das ist mir doch zu kurzfristig.
Aber falls ich doch was bauen sollte... stell ich mal Bilder hier rein ^^
Keine Sorge, lediglich die Anmeldung endet in vier Tagen. Zeit zum Bauen hast du noch länger.
Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=129113#post129113
Fristen:
Anmeldung bis 28.02.2013 hier direkt im Zambwana Unterforumsthread \"Bastelwettbewerb,\"[...]
Deadline zur Einreichung eines Beitrags ist am 31.05.2013 bis 23.55 Uhr
Gespeichert

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Zambwana Bastelwettbewerb
« Antwort #16 am: 26. Februar 2013 - 21:01:30 »

So, nach langem Ringen hab ich mir doch was überlegt und einen Zeit- und Umfangsplan aufgestellt, den ich wie ich hoffe einzuhalten im Stande bin.

\"Pack\' den Geparden in den Tank\"

Cheetah Station, eine ehemalige Ãœberlandtankstelle der ZAAA (Zambwanean Automobile Association), welche von CLAPTRAP requiriert und zu einem (leicht) befestigten Treibstoffdepot ausgebaut wurde.

Die entsprechenden Planungsunterlagen hoffe ich morgen beim Hoch- und Tiefbauamt einzureichen.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Zambwana Bastelwettbewerb
« Antwort #17 am: 01. März 2013 - 23:11:14 »

die anmeldefrist fuer themen ist abgelaufen und die liste der teilnehmer ist wie folgt:
Zitat
opa wuttke
- Coltan - Fluch oder doch kein Segen für Zambwana

HeinzKnitz
- P.E.P. für die P.A.L.F.

Farin 17
- Andrada soll schöner werden!

wechmoscha
- Someone in the slum with RumpupuPum

andi(wechmoschas bruder)
- Die Wasserhähne aus Gold

xothian
- museumsdoerfer und glasperlen

Nettelbeck
- News aus dem zambwanischen Wuestencamp

artshiraz
- Quench your thirst .. think TAWPO

Grenadier Christian
- Pack\' den Geparden in den Tank
die DEADLINE zur Einreichung eines Beitrags ist der 31.05.2013 bis 23.55 Uhr
im Detail heisst dies, dass der jeweilige Beitrag zum Bastelwettbewerb hier im Thread in genau einem Beitrag(in bild und text) gepostet werden soll
-> alle anderen posts hier im thread, bis zum ende der deadline, werden geloescht oder verschoben

WIPs etc koennen gerne im Zambwana Hoch und Tiefbauamt thread oder auch seperat in der sweetwater kaserne/gelaendebau/basteln gepostet werden, allerdings gelten nur Beitraege als eingereicht wenn sie sich hier im thread in einem Beitrag finden.

Nach Ende der deadline wird das zambwanische Amt fuer Normen und Kultur einen Abstimmungsthread eroeffnen mit Verlinkung auf die einzelnen eingereichten Beitraege, ueber welche die internationale Oeffentlichkeit dann in demokratischer Form abstimmen wird.

Fragen und Anregungen bitte als PM direkt an mich
ciao chris
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1367679357 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Toro\'s \"wüster\" Außenposten!
« Antwort #18 am: 25. Mai 2013 - 10:58:20 »

Da ich zur Zeit wieder in einem unangenehmen Schichtrythmus stecke und dadurch die Gefahr besteht, dass ich die \"Deadline\" für das \"Zambwanische Bastelprojekt\" verpasse, hier nun mein Abschlussbild für den Wettbewerb.

Titel: Toro\'s \"wüster\" Außenposten




Meine kleine Story dazu mit weiteren visuellen Eindrücken und ein paar w.i.p. Schnappschüssen findet ihr im

Zambwana Bastelthread

Viel Spaß mit dem Material und allen zambwanischen Mitkonkurrenten viel Erfolg beim Wettbewerb!

LG
Toro
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

artshiraz

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 59
    • 0
Zambwana Bastelwettbewerb
« Antwort #19 am: 27. Mai 2013 - 21:37:19 »

Grüße

Auweia, Toro\'s Außenposten sieht super. Schön vorgelegt der Herr.

Die Twapo wird allerdings nicht rechtzeitig fertig. Pläne wurden gemacht, verworfen, und wieder aufgenommen. Die Bauphase gestartet, sogar Fluffbilder gesucht und gefunden.

Jetzt bin ich allerdings auf Schulung und Seminar und komme nicht dazu weiter zu machen.
Die Twapo meldet sich also ab und wird sich, bei Gelegenheit, beim Zambwanischen Hoch- und Tiefbauamt melden und diese völlig überbewerteten Meldungen dass es sie nicht (mehr) geben würde ein für alle Mal entkräften. Wenn nötig mit Waffengewalt.

Allen anderen Teilnehmern wünsche ich noch viel Spaß und Gelingen.
Viel Glück
Jo
Gespeichert
If I wouldn\'t like it I wouldn\'t be here
turns out that I like it so that\'s why I\'m here

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Zambwana Bastelwettbewerb
« Antwort #20 am: 27. Mai 2013 - 21:42:46 »

Der Erste räumt seine Niederlage ein, Herr Nettelbeck hat die Latte schön hoch gelegt  :D
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Zambwana Bastelwettbewerb
« Antwort #21 am: 29. Mai 2013 - 11:33:08 »

@artshiraz
tja, wahrscheinlich ist es einfach nicht die beste idee europaeische bauunternehmen auf so ein projekt loszulassen, die habens mit termin und budget treue nicht so ;) irgendwann wirds fertig  :thumbup:

hab auch gerade das problem dass nur ein teilabschnitt fertig wird weil es zu problemen mit den zambwanischen brandbestimmungen bei den grenzhecken gekommen ist, welche aber schon vor ausschreibung des projekts dem planungsbuero vorlagen  :pinch:
... also abreissen und spaeter neu bauen, aber es wird etwas fertig zur deadline  :blush2:

dafuer ganz ohne stahlbeton!
ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Zambwana Bastelwettbewerb
« Antwort #22 am: 30. Mai 2013 - 17:32:11 »

gebaeude fuer mein museumsdorf/tribaldorf
10 huetten und 2 gebaeude, einmal fuer das abkassieren der besucher und dann den ortlichen liquor shop/\"kurzwaren laden\"
alles noch sehr neu und wird nach erstbezug sicher noch die gewisse patina erhalten mit staub und schildern


leider gefiel mir mein enkang/kraal nicht und ich hab ihn eingestampft, so muss ich ihn neu basteln  ;( mist dornenhecken :pinch:
... kann mir dafuer aber gedanken zu tiermodellen machen und mich mit heia safari filmen motivieren ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Zambwana Bastelwettbewerb
« Antwort #23 am: 30. Mai 2013 - 20:25:25 »

Sind doch schick geworden und haben was gemütliches. Musst mir bei Gelegenheit mal verraten wie du die Dächer so schön hinbekommst.
 :thumbsup:
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Zambwana Bastelwettbewerb
« Antwort #24 am: 30. Mai 2013 - 20:35:12 »

danke :)
von den kleinen huettendaechern sind nur ein fuenftel flaeche mit der hand gemacht, da es umbauten sind und der eingang urspruenglich IM dach lag
... ich hab einfach das orginal muster als vorbild genommen, mit milliput dies nachgestaltet und mit einem teppichmesser verkehrtherum gearbeitet .. funktioniert klasse und mit viel geduld koennte ich jetzt auch ganze daecher machen
wahrscheinlich klingt das fast schon so wie mit deinen sandsaecken was ;) geduld und genuegend masse ...

cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

ModernCombatScale72

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Zambwana Bastelwettbewerb
« Antwort #25 am: 30. Mai 2013 - 20:42:51 »

Cooles Dorf! :thumbsup: WooooooooooooW

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Zambwana Bastelwettbewerb
« Antwort #26 am: 30. Mai 2013 - 22:28:30 »

Also ich muss euch alle mal richtig loben. Eure Projekte sind ma richtig geil und wie Arndie es schon geschrieben hat, Schade ihr das nicht in meiner Nähe spielt :-)
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Cheetah Station
« Antwort #27 am: 31. Mai 2013 - 15:52:59 »

An der Nationalstraße 4 von Mapope nach Batasi liegt \"Cheetah Station\". Erbaut in den 1950er Jahren von der Zambwana Automobile Association in Zusammenarbeit mit der Anglo-Zambwanan Petrol Company, wurde der Betrieb zu Beginn der Benzinknappheit in den späten 1980er Jahren eingestellt. Infolge der letzten Unruhen insbesondere in Adawambe wurde die Tankstelle von der Logistikabteilung der CLAPTRAP wieder in Betrieb genommen und zum Nukleus für eine Operationsbasis ausgebaut.

Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

wechmoscha

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Zambwana Bastelwettbewerb
« Antwort #28 am: 31. Mai 2013 - 18:07:21 »

Dies ist mein Beitrag: Someone in the slum...



Auffallend ist, daß ich nicht ganz fertig geworden bin. :( Andi hat vor ein paar Tagen kapituliert. Das reale Leben und mein ADS haben mich eingeholt. Als Konventionalstrafe habe ich dem Amt für Normen und Kultur schon angeboten die Platte zu spenden (wenn es komplett ist).

Schönen Gruß
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Zambwana Bastelwettbewerb
« Antwort #29 am: 31. Mai 2013 - 20:18:54 »

So bin ich dann auch fertig geworden...oder besser gesagt: nicht ganz. Es fehlen die Randbegrünung, die Hütten der Schürfer und als Kompott ist mir auch noch das Grasstreu ausgegangen  :girl_cray2:  Alles nicht so ganz afrikanisch  ?(
Naja, Hauptsache mein Brötchengeber durfte sich in dieser Woche meiner permanenten Anwesenheit erfreuen  ;)
Wie auch immer, hier ist meine Platte:

Gespeichert