Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 14:39:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Historische Szenarien für FoW und sonstigen WW2 Regeln  (Gelesen 3144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Historische Szenarien für FoW und sonstigen WW2 Regeln
« am: 25. September 2008 - 12:21:28 »

Weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich habe spiele immer gerne nach historischen Szenarien, auch wenn die nicht ausbalangciert sind, das macht den Reiz größer. Bei FoW mit seinem Punktesystem gibts sowas leider selten, außer evtl durch die Szenario Bücher Villers Bocage etc. Nun meine Idee:
Eine fast unerschöpliche Quelle an zum Teil wirklich sehr gut recherchierten Szenarien liefert die Combat Mission Serie (mein absolutes Lieblingsspiel, noch vor Sid Meyers Gettysburg :hail: ) Da gibts für jeden was. Die größe der Szenarien ermöglicht es von Company bis auf Regimentsebene alles darzustellen, also nicht nur für FoW.

Wenn ich mal meine deutschen fertig habe, werd ich mich um ein paar hübsche Szenarien mal kümmern. Macht sich auch auf Cons besser wegen hist. Hintergrund usw. Bei Tunierspielen bringts natürlich nichts.

Wie ist eure EMinung? Kennt ihr überhaupt diese genialen Spiele?? :?:
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Historische Szenarien für FoW und sonstigen WW2 Regeln
« Antwort #1 am: 25. September 2008 - 18:08:58 »

ich hab es glaube ich mal angespielt, kann aber auch nur ne Demo gewesen sein.

Spieltechnisch ist es super, aber die Grafik war mir dann doch zu trist (in meiner Erinnerung)

aber das von dir gesagte mag stimmen, das man es gut umsetzen kann
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Historische Szenarien für FoW und sonstigen WW2 Regeln
« Antwort #2 am: 26. September 2008 - 09:41:47 »

Die Grafik verbessert sich etwas zischen den teilen, ist aber imo nicht sooo wichtig, dafür muß man sich halt genau überlegen, wie angreifen usw. Aber Stimmung kommt schon auf, allein durch die Sprachausgabe!!! Und wenn du dann auf Augenhöhe der Soldaten runterzoomst und dem PAK-Schützen über die schulter schaust, während der ganze Bildschirm wackelt, da gerade Nebelwerfersalven in den Ort vor dir knallen und der Sherman, der langsam um die Ecke biegt, in Flammen aufgeht ducrh PAK-Treffer und der Soldat mit Begeisterung in der Stimme sagt: \"Klasse, der brennt aus!\" Ein wahnsinns Spiel gefühl, da amcht mir die Grafik gar nichts mehr aus. Kannst ja mal die demo zu Barbarossa to belrin runterladen, aber die SPiele \"findet\" man auch so schnell im Netz, sind auch kein GB groß! Ich hoffe man merkt, dass ich sie liebe und jeden der WW2 interessant findet echt ans Herz lege!!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Historische Szenarien für FoW und sonstigen WW2 Regeln
« Antwort #3 am: 26. September 2008 - 09:48:26 »

Ich kann mich Desertfox nur anschliessen, Combat Mission ist schwer genial. Die Mischung zwischen rundenbasiertem Befehle geben und dann eine Weile nur zuschauen können, ist einmalig. Die Grafik ist nicht wahnsinnig aufregend, es kommt aber schon die richtige Stimmung rüber. Ich habe noch nichts packenderes gesehen, auf dem Sektor.
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Historische Szenarien für FoW und sonstigen WW2 Regeln
« Antwort #4 am: 26. September 2008 - 10:13:26 »

Zitat von: \'virago\',index.php?page=Thread&postID=11140#post11140
Ich kann mich Desertfox nur anschliessen, Combat Mission ist schwer genial. Die Mischung zwischen rundenbasiertem Befehle geben und dann eine Weile nur zuschauen können, ist einmalig. Die Grafik ist nicht wahnsinnig aufregend, es kommt aber schon die richtige Stimmung rüber. Ich habe noch nichts packenderes gesehen, auf dem Sektor.

Danke virago, da merkt man das ich nicht alleine bin und rumspinne, weil es mein Lieblingsspiel ist, man findet auch viele Anregungen zum Bemalen von Panzern usw. Es gibt auch eine sehr gute Community: The Scenario Depot II Die haben so viele Szenarien da, da kann ich ncoh Jahre mit FoW spilen, nur leider sind historische Schlachten nicht sehr beliebt. Ich finde solche sachen aber spannender als die ewigen Tunierspiele. Mit Verstärkungen und richtigen Briefing mit Fehlinformationen usw. macht das richtig Spaß, braucht man allerdings einen Spielleiter o.ä. für 8)
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

SirBRandus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 340
    • 0
Historische Szenarien für FoW und sonstigen WW2 Regeln
« Antwort #5 am: 26. September 2008 - 11:02:12 »

Hallo,

welches Grundspiel brauche ich den für Combat Mission?

 

Gruß

Denis
Gespeichert
[/URL][/img]

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Historische Szenarien für FoW und sonstigen WW2 Regeln
« Antwort #6 am: 26. September 2008 - 11:12:40 »

Zitat von: \'SirBRandus\',index.php?page=Thread&postID=11144#post11144
welches Grundspiel brauche ich den für Combat Mission?

Grundspiel? Combat Mission ist eine PC-Spielserie, drei Teile zu WW2 und ein Teil zu Modern.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Historische Szenarien für FoW und sonstigen WW2 Regeln
« Antwort #7 am: 26. September 2008 - 11:19:12 »

Für Blitzkrieg Commander gibts auf der Webseite zig Szenarios. Dürften auch für andere Regelsysteme adaptierbar sein.

SirBRandus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 340
    • 0
Historische Szenarien für FoW und sonstigen WW2 Regeln
« Antwort #8 am: 26. September 2008 - 11:29:01 »

Ja, ich meine das PC Spiel.

Es gibt bei Ebay eine dreier Box.

 

Welches ist den derzeit die aktuellste Version?

 

gruß

Denis
Gespeichert
[/URL][/img]

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Historische Szenarien für FoW und sonstigen WW2 Regeln
« Antwort #9 am: 26. September 2008 - 11:35:01 »

Zitat von: \'SirBRandus\',index.php?page=Thread&postID=11149#post11149

Welches ist den derzeit die aktuellste Version?

Mit der dreier Box haste alle teile zum WW2, wovon Barbarossa to Berlin und Afrika Korps am besten sind. Es gibt noch einen modernen teil, den hab ich mal angespielt, der war aber imo sehr entäuschend!!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"