Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 09:44:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Godslayer - Rise of Legends Kickstarter  (Gelesen 5027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #15 am: 03. Februar 2013 - 10:14:12 »

Leider ist die QualitĂ€t des Zinns nicht gut. Zu viel Blei, sehr weich. Die Speere der Halodyns gehen gar nicht, auch die Posen die auf einem Bein stehen brechen auf kurz oder lang ab. Das Regelbuch ist sehr gut und gĂŒnstig, ist aber auch kein Skirmish. Eher wie Warmachine.
Gespeichert

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #16 am: 03. Februar 2013 - 21:55:21 »

Moin,

in etwa so weich wie die Confrontation Minis oder eher Dark Sword Minis? Macht ja nix fĂŒr ne Vitrinenmini, fĂŒr ein Skirmish ist es danna ber doch schade. Finde die \'Janna\' Mini echt klasse und auch die anderen Fraktionen haben echt hĂŒbsche sachen mit bei.
Gespeichert

lameth

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #17 am: 03. Februar 2013 - 22:13:45 »

Na ja ds Problem trat bei mir bisher nur und ausschließlich bei den Speeren der Halodynes auf, muss man halt etwas vorsichtiger sein.
Gespeichert

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #18 am: 03. Februar 2013 - 23:07:30 »

Also im direkten Vergleich ohne eine Materialanalyse im Labor zu machen: Weicher als GW aber genauso hart wie Confrontation. Und das GW-Metall ist ja eher nervig-hart.

Bisher hatten die Minis die ich gesehen habe keine Probleme mit Weicheit gehabt, bis auf die Halodynen und da lag es auch daran, dass sie etwas unsachgemĂ€ĂŸ im Feldherr verpackt waren. An den Beinen dĂŒrften sie auch nur abbrechen, wenn man grobmotorischer vorgeht. Da hatte man mit den Fiannas und Zombies/Skeletten bei  Confro mehr Probleme mit den dĂŒnnen Beinen.

Und Warmahordes wĂŒrde ich immer noch als Skirmish bezeichnen, wenn auch mit Tendenz zum Mass-Skirmish, da hier eindeutig einzelne Figuren mit dazugehörigen Lebenspunkten verwendet werden. Es wird nicht wie bei einem Mass Combat System blockweise abgehandelt. Und da sich Godslayer minizahlenmĂ€ĂŸig auf Ă€hnlichem Niveau wie Warmahordes bewegt kann man es meiner Meinung nach genauso einordnen
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 251
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #19 am: 03. Februar 2013 - 23:17:01 »

Mich Reizt der Kickstarter schon nur das ich keine Lust habe hier 2 Fraktionen aufbauen zu mĂŒssen nur um ein paar spiele machen zu können, aufgrund mangelender Spieler. Das Schmeißt dieses Interessante System (ich liebe Römer) leider wieder raus aus meinen Interessensfokus! Sind in den Regelbuch die Werte von Modellen damit man Proxen könnte?
Gespeichert

lameth

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #20 am: 03. Februar 2013 - 23:31:42 »

Komm nach NRW, wir haben hier  wirklich viele Spieler, alleine unsere Gruppe zĂ€hlt 8 Spieler und es gibt viele weitere.

Ja im Regelwerk sind alle Werte enthalten und man kann ohne Probleme Proxen.
Gespeichert

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #21 am: 03. Februar 2013 - 23:33:58 »

Sollte zusammen mit den Quickstartregeln fĂŒr den Anfang reichen: http://www.megalith-games.com/eng_index.php?id=&pid1=P1_3&pid2=S1_8

Und einer muss immer anfangen, sonst macht es keiner. Bei uns hier ist die interessierte Spielerschaft eine Mischung aus Historikfans und Leute die zwar das Prinzip von Warmahordes mögen, aber das Comboauswendiglernenlernen oder das Design nicht anspricht.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

markgrafgero

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 40
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #22 am: 04. Februar 2013 - 00:11:40 »

Beim Stiften geht der Bohrer da rein wie in Butter. Naja fast.
Wobei ich das bei den Großmodellen der Trolle als angenehm empfinde. Keine probleme beim Zusammenbauen. Da bricht auch nix ab. Ich hab die aber auch noch nicht groß transportiert, also man kann nie wissen.

Ziwschen einem Skirmish mit 5-10 Modellen und der ĂŒblichen Warmahordesarmee mit 20-30 Modellen sehe ich durchaus einen Unterschied. Godslayer ist jedenfalls Option B.
Und spielen kann man mit den Boxen ebenso gut oder schlecht wie mit Wm/Ho Startern. Zum lernen reichts, geht fix, aber viel Taktik ist da nicht. Zum Gegner schieben und draufhauen. Mehr ist da nicht. Wobei das könnte auch an den Troglodyten liegen. 8|
Gespeichert
Nichts ist dauerhafter als ein ordentliches Loch.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #23 am: 04. Februar 2013 - 00:44:27 »

Ich finde es schon sinnvoll und gut, dass die Jungs von Godslayers ein Kickstarter versuchen. Einfach mal das Potential austesten, nun da alle angefixt sind. Wozu also warten? Lieber jetzt das Zeitfenster nutzen, wo das Interesse an dem Spiel noch groß ist, ehe die Beisterung zu einem neuen Spielzeug anwandert. Wir Wargamer sind doch immer so schnell von was Neuem zu begeistern. :love:

Viel Erfolg! :thumbup: Echt schade das es bisher noch kein Godslayers Projekt in unser Studio geschafft hat.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #24 am: 04. Februar 2013 - 02:53:15 »

Kommt aber auch immer auf den Bohrer an, bisher hab ich noch keine Mini gehabt in die mein Bohrer nicht flott reinging. Die Spitzen sind zwar etwas teurer, aber man merkt die Zeitersparnis deutlich.

@Troglodyten
Die haben ja auch die wenigsten Minis pro Box ;).
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #25 am: 04. Februar 2013 - 03:57:27 »

Sorry fuer das Offtopic, gerne auch per PM: Welche Bohrerspitzen nimmst du da? Ich hantiere mit nem Citadel handbohrer rum und es dauert EWIG bis ich mal ein Loch habe das tief genug ist.
Gespeichert

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #26 am: 04. Februar 2013 - 06:16:24 »

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=129860#post129860
Und einer muss immer anfangen, sonst macht es keiner. Bei uns hier ist die interessierte Spielerschaft eine Mischung aus Historikfans und Leute die zwar das Prinzip von Warmahordes mögen, aber das Comboauswendiglernenlernen oder das Design nicht anspricht.

Ähm... genau an welcher Stelle werde ich als Historikfan denn bitte von Godslayer bedient...? Hab ich was verpasst?
Gespeichert

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #27 am: 04. Februar 2013 - 08:07:20 »

@Offtopic: NatĂŒrlich gibt es unterschiede beim Zinn und beim Bohren. Je mehr Blei je weicher. GW Zinn ist z.B. extrem hart (weil kein Blei drin ist). HSS Bohrer tun es immer. Weiss nicht genau welche bei den Bohrern drin sind, da die Bohrer recht dunkel sind. Unsere HSS Bohrer sind hell silber.
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #28 am: 04. Februar 2013 - 09:12:58 »

Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=129870#post129870
Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=129860#post129860
Und einer muss immer anfangen, sonst macht es keiner. Bei uns hier ist die interessierte Spielerschaft eine Mischung aus Historikfans und Leute die zwar das Prinzip von Warmahordes mögen, aber das Comboauswendiglernenlernen oder das Design nicht anspricht.

Ähm... genau an welcher Stelle werde ich als Historikfan denn bitte von Godslayer bedient...? Hab ich was verpasst?

Na also bitte, schau dir mal die Figuren der Fraktionen gaaanz genau an:

SPARTAAAA-AAAA!!! :-)

Ach und Rom (die TV-Serie) bzw. Spartacus: Blood & Sand.

Also schon sehr historisch.  :assassin:
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Godslayer - Rise of Legends Kickstarter
« Antwort #29 am: 04. Februar 2013 - 10:36:43 »

Und es macht ziemlich Spass sich durchs Buch zu lesen und die ganzen Inspirationen fĂŒr die Reiche und CharaktĂ€re rauszufinden. Das reicht von Henoch bis nach Byzanz. Es gibt auch Historikfans, die gut gemachte hist. Anspielungen zu schĂ€tzen wissen und nicht gleich in den SchĂŒtzengraben springen, wenn die Doppelnaht an den SchulterstĂŒcken nicht 100% dem Original entspricht. ;)
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!