Epochen > Absolutismus und Revolution
7YW Armeen Darstellung im TT
Poliorketes:
Im wesentlichen wurde das Wichtigste schon gesagt. Grenadiere, Musketiere (Dreispitz), Füsiliere werden jeweils als Linientruppen in eigenen Bataillonen aufgestellt, außerdem kannst Du bei Bedarf noch die Garnisonsregimenter (wieder mit Dreispitz, blaue Hosen und Röcke) dazupacken, auch diese \'Typenrein\' - wobei die tatsächlich zweitrangig waren.
Einen umfangreichen Führer findest Du mit Dorn/Engelmann, die Inanterie / Kavvalerie-Regimenter Friedrichs des Großen, 2 schmucke Bände mit viel Inhalt für kleines Geld.
Davout:
Bei den Garnisonstruppen ist zu bemerken, dass die überwiegend keine Säbel trugen. Uniformmäßig sind die auch nicht so cool wie die Feldregimenter. Ich habe die Bände von Dorn/Engelmann auch schon seit meiner Schulzeit, als ich neulich wieder mal reinsah wurde mir dann aber sehr stark bewusst wieviele Fehler sie enthalten, gerade bei den Bildern. Vom Stil her ist das ganz sicher nicht SYW. Andere Details wie Pferdefarben, manche Ausrüstungsteile etc. stimmen auch so nicht.
Grüße
Gunter
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln