Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 02. Juli 2025 - 22:05:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erstes 6mm Gipsgebäude  (Gelesen 1577 mal)

Machine Head

• Schuster
    • 0
Erstes 6mm Gipsgebäude
« am: 29. Januar 2013 - 22:00:14 »

Ich probiere mich im Moment gerne in neuen Sachen aus. Angefangen bei 6 und 5mm Minis, gehe ich nun fließend in den Geländebau über.  ;)

Hier ist mein erster Gebäudebauversuch. Es handelt sich um Gips, der in einen Plastebecher gefüllt wurde. Die Details habe ich anschließend mit Zahnarzt-Werkzeugen herausgearbeitet. Mit dem ersten Versuch bin ich ganz zufrieden!  :)  Was meint ihr?

Größenvergleich mit 6mm Samurai

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
Erstes 6mm Gipsgebäude
« Antwort #1 am: 29. Januar 2013 - 22:42:00 »

Was du aus dem Gipsblock geschnitzt hast gefällt mir gut - aber ich glaube der Maßstab ist zu klein gewählt. Ich denke für 15 oder 28mm Minis könntest du noch bessere Ergebnisse mit dieser Technik erzielen.

Machine Head

• Schuster
    • 0
Erstes 6mm Gipsgebäude
« Antwort #2 am: 29. Januar 2013 - 22:59:29 »

Danke für deinen Kommentar.
Es ist noch nicht die Krönung der Gipshäuserschöpfung, aber der Maßstab soll es schon weiterhin bleiben. Dann muss ich wohl noch ein wenig feiner arbeiten damit es nicht ganz so grob wirkt.  :pinch:

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
Erstes 6mm Gipsgebäude
« Antwort #3 am: 29. Januar 2013 - 23:43:11 »

Ja, aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob das Material das hergibt.
In diesem Maßstab darf man denke ich was die Proportionen angeht auch nicht ganz so pingelig sein, aber ich denke da ist Gips vielleicht einfach zu weich um so feine Details herauszuschnitzen.
Die Steine finde ich zum Beispiel wunderbar, aber das Holz ist noch zu dick.

Machine Head

• Schuster
    • 0
Erstes 6mm Gipsgebäude
« Antwort #4 am: 30. Januar 2013 - 19:40:07 »

Am Holz kann ich noch feilen. Ich denke das Maximum an Bearbeitungsmöglichkeiten ist noch nicht erreicht.
Natürlich ist Gips nicht DAS Material, aber es ist kostengünstig und leicht zu handhaben. Deshalb der Versuch was brauchbares daraus zu machen.

Clödi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Erstes 6mm Gipsgebäude
« Antwort #5 am: 06. Februar 2013 - 11:23:10 »

Hübsch, mag ich. Sieht aus, als wäre es ein Speicher im Auenland oder würde da an der Grenze stehen oder so was.

Machine Head

• Schuster
    • 0
Erstes 6mm Gipsgebäude
« Antwort #6 am: 06. Februar 2013 - 21:15:01 »

Ursprünglich war es auch als Fantasyhaus konzipiert, aber aus Mangel an Fantasyfiguren...  :whistling:

Bist du bei der Tactica?