Kaserne > Bildergalerie

Franzosen bei der Arbeit

<< < (3/5) > >>

Davout:
Schöne und interessante Figuren. Was machen die da eigentlich genau? Es handelt sich praktisch um Sappeure mit Sappenpanzern und Helmen, wie sie bei den gefährlichen Laufgräbenarbeiten während Belagerungen getragen wurden.

Grüße

Gunter

DonVoss:
Klasse Arbeit, Kawe!
Und ne tolle Werbung für dein abgedrehtes Zeug... :thumbup:

Wirklich prima in Szene gesetzt und dazu so stimmig.

Freue mich shcon auf die anderen Sachen... 8o

DV

WCT:
Juhuu, jmd. Hats gemerkt !

Schrumpfkopf:
Vielen Dank fuer die netten Worte :--)

Die Ruestungen wurden in der Tat bei bestimmten Arbeiten innerhalb der Laufgraeben, und an die Handwerker ausgegeben, die mit in eine frisch geschlagene Bresche vorgegangen sind.
Was ich hier auf diesem sehr begrenzten Raum darstellen moechte ist ein Ueberfall zB von Guerilla und die Tatsache das diese wehrhaften Handwerker unter genau solchen Bedingungen gearbeitet hatten. Natuerlich alles ein wenig ueberbetont, aber ich glaube der Sinn hinter der Darstellung scheint durch.

Danke nochmal an Niels fuer ein echtes Hammermodell!

Davout:
Handwerker waren das eigentlich nicht, sondern Genie-Sappeure. Interessant finde ich deinen roten Wagen. Vielleicht nicht so ganz typisch für die napoleonische Zeit aber früher waren viele Fahrzeuge rot gestrichen. Passt ganz gut zu dem abgefahrenen Thema. Irgendwo habe ich solche Blechmänner auch noch in 1/72 rumliegen.

Grüße

Gunter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln