Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 12:11:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corvus Belli - Armeebox sinnvoll?  (Gelesen 2794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scipio

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • Movieminis.de
Corvus Belli - Armeebox sinnvoll?
« am: 01. Oktober 2008 - 13:47:08 »

Servus

15mm hats nun auch mir angetan und ich frage mich, wie lohnenswert die Armeeboxen von Corvus Belli sind. Ich interessiere mich fĂŒr Karthago, was bei CB nur in der spĂ€teren Zeit und deshalb u.a. mit Kelten erhĂ€ltlich ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mich das nicht in der Truppenauswahl schon ziemlich festlegt. Nimmt mir solch eine Late Carthaginian-Liste auch mögliche Gegner?
Ich meine, als AnfÀnger, macht die Box da Sinn?
Gespeichert
Aktuelles Projekt: www.movieminis.de

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Corvus Belli - Armeebox sinnvoll?
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2008 - 14:08:44 »

Die CB-Armeeboxen machen einzig und alleine dann Sinn, wenn du nur vorhast DBA damit zu spielen.
Die Boxen sind zwar vorsortiert, aber dafĂŒr nimmt CB ordentlich Aufpreis verglichen mit den Einzelpacks. Wenn du also vorhast irgendwann auf DoubleDBA oder BBDBA aufzurĂŒsten, wĂŒrde ich mir die Packs einzeln kaufen.

Die Box stellt spÀte Karthager dar, also die Karthager der punischen Kriege. Damit hast du sehr viele interessante Gegner, wie z.B. Römer, Kelten, Spanier, Numider.
Die frĂŒhen Karthager (noch mit Streitwagen) hat CB ja gar nicht im Programm und damit hast du auch \"nur\" diverse Griechen als Gegner.
Die spÀten Karthager haben aber immer noch sehr viele Listenoptionen, festgelegt bist du da keinesfalls.

Scipio

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • Movieminis.de
Corvus Belli - Armeebox sinnvoll?
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2008 - 16:16:30 »

Auf ein Regelwerk hab ich mich noch nicht festgelegt, das möchte ich von lokaler Verbreitung abhĂ€ngig machen. Darum hab ich mich aber noch nicht gekĂŒmmert.
Danke Mehrunes, das hat mir schon geholfen! :thumbup:
Gespeichert
Aktuelles Projekt: www.movieminis.de

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Corvus Belli - Armeebox sinnvoll?
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2008 - 16:45:05 »

Die Boxen sind nur fĂŒr DBA ausgelegt und decken alle Listenvariationen ab. Wenn du ein anderes Regelwerk nutzen willst (und da fĂ€llt mir spontan keines ein das weniger Figuren braucht als DBA), dann ist es sinnvoller Einzelpacks zu bestellen.